Bundesliga-Saison 2020/2021

Heldt hatte jedes Jahr höheres zweistelliges Pkus gemacht, obwohl die Stadionraten erhöht wurden. Warum ein Heidel dann letztes Jahr nach der letzten Stadionrate direkt das nächste 100+ Mio Projekt mit dem Berger Feld anleiert, weiß kein Mensch. Wenige Monate später ist der weg und nach ihm die Sintflut. Ich hätte lieber 10 Jahre mal einen Mittelfeldkader gehabt und die Verbindlichkeiten drastisch gesenkt, hab ich die Tage schonmal geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Der HSV baut die Schulden immerhin langsam ab, zwar viel zu spät, aber immerhin.

Siehst du keine Lösung mehr, dann muss Peter Neururer her.

2 „Gefällt mir“

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/nach-der-saison-lars-und-sven-bender-sagen-servus

Ja schade. Macht es gut ihr beiden.

2 „Gefällt mir“

@Rolly Äußern sie sich.

Sollten sie dann nicht Beender heißen? :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

:beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

Machs gut Captain! Der letzte „Held“ aus meiner Jugendzeit geht nun also auch. Damit bin ich also endgültig „alt“ :smiley:

Tut weh, war aber auch abzusehen, dass es sehr bald passieren wird. Grade Lars war einfach nur noch ständig verletzt. Sven hätte ich eventuell noch 1-2 Jahre mehr zugetraut.

Ein Abgang ohne Zuschauer ist natürlich auch bitter. Da haben beide eine würdigere Verabschiedung verdient. Es gab wohl zuletzt nur wenige Profis die professioneller waren und immer im wahrsten Sinne des Wortes ihre Knochen hingehalten haben. Auch wenn sie geachtet sind und viel Respekt haben, sind beide meiner Meinung nach nach wie vor etwas unterschätzt.
Es bleiben viele schöne Momente in Erinnerung. Noch gar nicht so lange, dass unglaubliche 4:3 Kopfballtor von Lars gegen Dortmund Anfang dieses Kalender Jahres, zum Beispiel.

Jetzt müssen wir Lars irgendwie den DFB Pokal oder die EL zum Abschied schenken!

1 „Gefällt mir“

Manni Bender hätte wohl einen der größten Abschiede der Bundesliga bekommen wenn man bedenkt das Leverkusen am 34.Spieltag in Dortmund gastiert. Der wird hier immernoch sehr hoch geschätzt und zählt zu den absoluten Legenden der Klopp Zeit.

8 „Gefällt mir“

Manni kann von mir aus in der 90sten Minute seinen eisenschädel hin halten, den Siegtreffer für Leverkusen erzielen und Dortmund aus der CL ballern und ich wäre nicht mal sauer.

Die sollen einfach mit so vielen Titeln wie möglich sich diese Saison verabschieden dürfen.

1 „Gefällt mir“

Haben sie sich verdient. Haben oft genug die Knochen hingehalten

1 „Gefällt mir“

Für mich war er gefühlt ein Neuzugang :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Surprise Surprise. Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum er zum Cheftrainer gemacht wurde. Lichte war Co-Trainer unter Beierlorzer, dem Trainer, gegen den es eine Revolte in der Mannschaft gab. Und der Co-Trainer dieses Beierlorzers sollte dann wieder eine Mannschaft aus den Einzelspielern formen? Komische Grundidee, wenn ihr mich fragt.

Wie in Dortmund? Also nicht Revolte, aber Unzufriedenheit.

Wieso nicht die Meisterschaft? Siehst du Leverkusen nicht soweit?

Ja, den Wechsel verstehe ich auch nicht so ganz

Definitiv nicht, nein. Mit den vielen Spielen und Verletzten, wird man da den Anschluss an Bayern und Leipzig nicht halten können über die Länge der Saison. In den Top 4 zu landen wäre schon ein sehr gutes Ergebnis am Ende. In der Tiefe ist auch einfach die Qualität nicht da, um konstant ein hohes Leistungsniveau zu erreichen. Siehe Tah am Wochenende. Wenn in Spitzenspielen Tah, Dragovic und ggf, Weiser spielen müssen dann ist das vllt im Moment solide, weil es gut funktioniert und ein guter Teamgeist herrscht, Leverkusen einen guten Lauf mit Selbstvertrauen hatte, aber dauerhaft wird das nicht ganz reichen für ganz oben. Je länger bei Leverkusen zudem die Benders und Arranguiz fehlen, fehlen die absoluten Führungsfiguren und Leader im Team auf dem Platz. Das geht dann auch nicht immer gut, gerade wenn mal eine schwache Phase kommt und 2-3 Spiele hintereinander nicht gewonnen wird. Oder schwere Phasen innerhalb eines Spiels überstanden werden müssen.

Die Bayern haben zwar mit Verletzen und vielen Spielen ähnliche Schwierigkeiten. Aber die können halt einen Kimmich im Spitzenspiel einwechseln, nach Verletzungspause, der dann nochmal dampf gemacht hat und Leverkusen das Leben schwer. Das ist einfach eine andere Qualität dann.

Ich glaube er hatte vor paar Wochen noch den Abstiegskampf für Leverkusen vorrausgesagt. :smiley:

Bin mal gespannt ob Heidel wirklich zu Mainz zurückkehrt. Sehe es mit gemischten Gefühlen. Hoffe er macht sich nicht sein Denkmal kaputt.

Ich habe es zumindest mal als Möglichkeit angesehen, dass es zwischenzeitlich! in der ersten Saisonphase dazu kommen könnte (nach dem 3. Spieltag). Und es am Ende der Saison nicht fürs internationale Geschäft reicht, sondern irgendwo so zwischen Platz 8-12. Sehr gerne, lag ich damit sehr falsch :smiley:

1 „Gefällt mir“