Bundesliga-Saison 2020/2021

Wie der Fußball manchmal von einigen absurd erhöht und alles mögliche Zeug darein interpretiert wird, ist echt immer wieder ein faszinierendes Phänomen. Bei Länder Sachen und Nationalmannschaften ist das am schlimmsten. Bei der EM werden da wieder einige kuriose Sachen in den Medien und von Leuten rausgehauen werden, da kann man die Uhr nach stellen.

Hab grad die Abschluss-PK vom Spiel in Stuttgart gesehen. Stuttgarts Trainer hat nicht einmal gesagt „gut gespielt von Bielefeld, herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt“ o.ä.

Was ist der denn für ein unhöflicher Mensch? :smiley:

Eigentlich ein sehr höflicher Mensch. Er war vermutlich angefressen nach der schwachen Leistung.

1 „Gefällt mir“

Vllt hat er das persönlich vorher gemacht, bevor die Kameras in der PK drauf waren und dann ausnahmsweise mal nicht wiederholt, so wie das alle gerne auf der PK am Anfang machen heutzutage. Sieht dann vllt. was unglücklich aus in dem Moment.

Was eine Saison!
Richtig richtig stark von Bielefeld und Union, welche zusammen mit Stuttgart definitiv die Überraschungen dieser Spielzeit waren.
Ich freue mich sehr für Bielefeld mit beschränkten Möglichkeiten konsequent gepunktet über die Spiele und sich mit Beständigkeit zurecht Platz 15 gesichert.

Bremen erwischt es jetzt genau wie den HSV und Schalke, welche von einem Teil der Werderfans ausgelacht wurden ohne dabei die gleichen Entwicklungen hinter der Fanbrille zu sehen. Tradition ist schön und gut, aber jahrelanges Missmanagement rächt sich und dieser Grottenfußball konnte nur den Abstieg für Schalke und Bremen bedeuten.

Lewa und Haaland sind nicht von dieser Welt, die Benders und Piszczek werden sehr fehlen.

In einer Zeit wo der Fußball international und auf Nationalmannschaftsebene immer belangloser und komerzgetriebener wird war die Saison in Liga 1 und 2 so erfrischend.

4 „Gefällt mir“

Umfrage für die 11 der Saison. Abwehr, Mittelfeld und Sturm kann die Anzahl der Stimmen variiert werden, je nachdem welches System ihr bevorzugt.
Für die Spielerauswahl hab ich einfach die Notenbesten vom Kicker genommen

Bester Torhüter

  • Neuer
  • Ortega
  • Gikiewicz
  • Casteels
  • Kobel
  • Baumann
  • Müller
  • Horn
  • Hrdackey
  • anderer

0 Teilnehmer

Beste Abwehrspieler (3-5)

  • Angelino
  • Orban
  • Ginter
  • Friedrich
  • Larcroix
  • Boyata
  • Hummels
  • Alaba
  • Günter
  • Hernandez
  • Tapsoba
  • Upamecano
  • Guerreiro
  • Brooks
  • Mukiele
  • Baku
  • Mbabau
  • Boateng
  • Tah
  • Halstenberg
  • Hasebe
  • Sosa
  • Hinteregger
  • Bornau
  • Gulde
  • Ndicka
  • Stark
  • Pekarik
  • Lainer
  • anderer

0 Teilnehmer

Beste Mittelfeldspieler (3-5)

  • Goretzka
  • Müller
  • Kimmich
  • Sabitzer
  • Nkunku
  • Coman
  • Stindl
  • Arnold
  • Younes
  • Kostic
  • Schlager
  • Delaney
  • Endo
  • Gnabry
  • Bellingham
  • Olmo
  • Haidara
  • Hofmann
  • Forsberg
  • Grifo
  • Kampl
  • Baumgartner
  • Reus
  • Rode
  • Andrich
  • Kaderabek
  • Neuhaus
  • Samassekou
  • anderer

0 Teilnehmer

Beste Angreifer (1-3)

  • Lewandowski
  • Kramaric
  • Silva
  • Haaland
  • Wamangituka
  • Weghorst
  • Bebou
  • Kalajdzic
  • Sancho
  • Bailey
  • Kruse
  • Awoniyi
  • Thuram
  • Demirovic
  • Cunha
  • Onisiwo
  • Doan
  • Burkhardt
  • Diaby
  • anderer

0 Teilnehmer

Trainer der Saison

  • Flick
  • Nagelsmann
  • Terzic
  • Glasner
  • Hütter
  • Fischer
  • Pellegrino
  • Svensson
  • anderer

0 Teilnehmer

Beim Trainer der Saison, will ich gefühlt auch Svensson sagen, aber finde schwierig die Trainer zu vergleichen, die eine ganze Saison gemacht haben zu denen, die im Laufe der Saison zum Team hinzukommen. Daher entscheide ich mich doch für Pellegrino Matarazzo, der als Aufsteiger Stuttgart weit nach oben gebracht hat und zusätzlich oft recht ansehnlichen Fußball spielen lässt. Stuttgart ist vllt. nicht der klassische Aufsteiger, der direkt erstmal wieder im tiefstenAbstiegskampf drin steckt, sondern der Anspruch ist da „natürlicher“ weise auch immer direkt etwas höher, und die Möglichkeiten vllt. direkt mehr auf Augenhöhe zu anderen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte, dennoch ist das eine sehr beachtliche Leistung über eine gesamte Saison nach dem Aufstieg. Und an solchen „natürlichen“ Ansprüchen kann man ja auch immer stark scheitern, wie man an anderen Standorten sieht.

1 „Gefällt mir“

Bei Trainer hätte ich auch verschiedene Favouriten.
Svensson hat richtig gute Arbeit geleistet und hab ich daher auch gewählt. Wie er sich da mit Mainz rausgespielt (!) hat war schon beeindruckend.

Aber auch Neuhaus und Kramer, wohlgemerkt beide hier als eine Art Team, haben mit Bielefeld was geschafft, was keiner denen zugetraut hätte.

Zu Stürmer:
Fabian Klos ist für mich zwar nicht in dieser Saison an sich der beste Stürmer gewesen. Aber er ist für mich einfach eine Legende. Wie er es geschafft hat aus der dritten Liga bis in die erste Liga mit diesem Verein und dort dann auch weiterhin Stammspieler war ist einfach herausragend. Gibt es so halt auch nicht mehr oft.

2 „Gefällt mir“

Pellegrino ist übrigens der Vorname :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu wenig Optionen

Gibt doch immer die „Andere“ Option…

Aber nur einmal und man muss mindestens 4 wählen

Oh, ups :sweat_smile:

@Rolly: Paar Leverkusener stehen doch zur Auswahl :smile:

:grin:

1 „Gefällt mir“

Heute ist ja schon das Relegationshinspiel. :beansweat:
Und das EL Finale :beansweat: :beansweat:
Und nächste Woche beginnen die Testspiele der Nationalmannschaften :beansweat: :beansweat: :beansweat:

Hatte nicht auf dem Schirm, dass der Fußballmarathon schon so früh beginnt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fußball endet heutzutage eigentlich nie mehr. Irgendwo ist immer irgendwas :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch gut so, würde mir nach 2 Wochen ohne sowieso wieder auf die Nerven gehen.

2 „Gefällt mir“

So langsam wird mir schwindelig bei der ganzen hin und her Wechselei :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Leverkusen hat ja wenigstens mal nen neuen ins Spiel gebracht.