Bundesliga-Saison 2020/2021

Das heutige Spiel BVB vs Gladbach wird mal interessant werden, spannender als das gestrige Spiel auf alle Fälle :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre ja ein Traum, wenn es erst nach dem 1. Spieltag wäre und nicht wie derzeit schon vor dem 1. Spieltag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich find das auch genau richtig. Ersetzen wir das „einfach asozial“ durch „einfach krank“.

Da steckt schon viel drin in dieser Mannschaft. Neben sehr viel fussballerischer Qualität, auch eine brutale Mentalität. Niemand hätte sich beschwert, wenn man dreieinhalb Wochen nach dem Gewinn des Triples und nur einer Woche Mannschaftstraining, nach dem 3-0 einen Gang zurückgeschaltet hätte, aber sie haben voll durchgezogen.

2 „Gefällt mir“

Tja war das zu erwartende Spiel. Bus parken fällt halt schwer, wenn man die Busfahrer entlässt.

Für Schalke wird die Partie gegen Bremen interessant, als ersten Fingerzeig, wie man sich gegen einen direkten Konkurrenten um einen Platz 10-11 schlägt.
Könnte in den nächsten Wochen echt hässlich werden bei dem Auftakt Programm.

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, das hatte ich anders gelesen :smiley: Diese Einstellung ist neben der spielerischen Qualität auch mit der wichtigste Faktor glaube ich.

Nein überhaupt nicht. Es ist ja noch spannend, wie Armina Bielefeld den Rest der Liga zerfickt.

4 „Gefällt mir“

Schalkebus Symbolbild
414ba0303a3cd119380f6a70670018c4

5 „Gefällt mir“

ftfy

So wird ein Schuh draus. Und es ist eine klare Ansage an alle: Kämpft bis zur letzten Minute auch wenn ihr 4:0 hinten liegt ansonsten zertrümmern die Bayern euch. Besonders relevant für alle potentiellen Abstiegskandidaten bei denen das Torverhältnis wirklich relevant werden könnte.

Normalerweise bin ich zweckpessimistischer, aber ich habe vor der Saison so das Gefühl, Dortmund wird ziemlich rocken mit dem Kader. Gegen Bayern wirds nicht reichen, das wird erst wieder was, wenn deren Team abbaut - womit ich in dieser Saison, vor allem nach gestern, nicht glaube. Aber, vor allem durch die Breite der Spielerqualität, sehe ich den BVB allen übrigen Teams überlegen.

Weiß nicht, das gestrige Spiel kann man mMn nicht als Maßstab nehmen und ich bin mir nicht sicher, wie sehr der Abgang Thiagos wehtun wird und nachdem gestern Alaba nicht mal im Kader war, krieg ich langsam Zweifel, ob er bleiben wird.

1 „Gefällt mir“

Gladbach ist ja eigentlich ein Selbstläufer für Dortmund. 11? Siege in Folge?

Leider ja…

Schlimmer ist eig nur Auswärts in Freiburg. Glaube da hab ich uns noch nie gewinnen sehen.

Klar, man weiß nie, was kommt im Laufer einer Saison. Stand jetzt ist Bayern auf Monster-Level als Team, gegen das kein Kraut gewachsen ist. Ähnlich wie Barca, ManCiti, Liverpool in deren Phasen.
Das kann immer knicken - am ehesten durch Verletzungspech sehr wichtiger Spieler (Lewa, Kimmich zb.), Überbelastung wäre auch noch ne Möglichkeit, denn der Kader ist extrem schmal oder einfach so. Wobei ich die letzten beide Punkte nicht so realistisch sehe, zumindest für die nächsten Monate.

Ja, das wird immer als Spitzenspiel deklariert, aber da sind andere Gegner in der Vergangenheit als größere Brocken aufgefallen - ihr verhasstes Hoffenheim zum Beispiel :smiley:Unbenannt

grafik

Genial :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde den Kommentar eher dämlich. Das war halt stark gemacht und in der Szene die einzige Möglichkeit den Ball so reinzubringen. Ob er das beim Stand von 1:0 oder 0:0 gemacht hätte? Keine Ahnung, vielleicht nicht. Aber ich sehe da nun keine Gegnerverarschung oder Zirkusnummer. Sicherlich geht man bei einem 5:0 oder so auch mal Risiko ein.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das für ein humorloser Fatzke? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch ein Quatsch Reporter.

Wenn du mal fundierte Aussagen über den aktuellen Spieltag haben willst,
empfehle ich dir morgen den Doppelpass.

Da sind Effenberg, Basler und Alfred Draxler von der Bild dabei :ugly:

2 „Gefällt mir“