Bundesliga-Saison 2020/2021

Mein Gefühl ist, dass Bayern es bei solchen Transfers zunehmend schwerer haben wird. Bundesliga ist sportlich wenig reizvoll für die absoluten Top-Kaliber. Da müsste man neben nem Wahnsinnsgehalt auch ne Menge Glück haben.
Der Premiere League Trend wird weiter anhalten und von aufholen sehe ich nichts. Haverts und Werner sind der diesjährige Aderlass, eventuell noch Alaba, bekommen hat die Bundesliga Sane. Nächstes Jahr sind Sancho und Haaland nach England schon vorprogrammiert, kann noch schlimmer werden.

1 „Gefällt mir“

Gibt ja morgen schon das Duell der Abwanderer.

Werner und Havertz mit Chelsea gegen Thiago und Liverpool :beangasm:

Apropos Werner…der fehlt ja grade scheinbar nicht. Leipzig nach 20 Minuten 2:0 vorne.

Die sollen mal ruhig machen, da hab ich auch nur 3:0 getippt!

oder die wollen unbedingt einmal Erster sein und Mainz wird heute ganz gepflegt aufs Gründlichste… untersucht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hab ne Kombiwette mit Sieg Dortmund, Leipzig und Leverkusen. Beim letzteren wirds wohl am knappsten :smiley:

Naja, Mainz sieht nicht ganz so instabil aus wie Schalke am Freitag^^

Zur Halbzeit stands da auch nur 3:0 :smiley:

Schalke wohl schon wieder auf neuer Trainersuche:

And the will goes round and round and round and round :smiley:
Blau und Weiß ohne völliges Chaos gibt’s wohl nur noch in Sinsheim.

3 „Gefällt mir“

Da gehen sie hin meine Extra-Kicktipp-Punkte für den 1. Trainerwechsel :beansad:

Aber nach den letzten Wochen und Monaten auch nicht komplett überraschend. Hatte jetzt auch nicht das Gefühl, dass man irgendwo einen Ansatz der Verbesserung wahrnehmen konnte insgesamt (nicht nur auf das 0:8 bezogen).

Ja gut laut Bild also, dass ist die Meldung nicht wert. Diese Legende des guten Sportteils hält sich leider immer noch hartnäckig.
Dabei ist es letztendlich so, dass be 100 Meldungen 3 davon am Ende sich bewahrheiten und ab und zu nen offizieller mal wieder mitteilungsbedürftig ist.

Wenn jetzt die Reviersport oder der Westen mit eigenen Quellen darüber berichten würde, okay dann würde ich hellhörig werden.

Aber das ist die Bild, klar in Zeiten der Twitter Gerüchteküche und der tausenden Meldungen darüber geht das schon mal unter, aber die ist immer noch kacke.
Erschreckend finde ich in dem Zusammenhang, dass der Kicker sich in den letzten Jahren davon anstecken lässt und auch immer wieder in diese Sensatiosmeldungen und vorweihnachtlichen Spekulatius abdriftet.

Die Bild wird halt auch schon mal gerne genutzt um Stimmung aufzubauen oder eine Front, da klingelt dann Vereinsheini xy durch und beschwert sich über den Trainer oder lässt durchsickern, dass Verein Hinteroberuntertupfingen auch Interesse an dem Spieler mit den zwei Beinen hätte.
Aber das macht doch keinen guten Sportteil aus, das bringt lediglich Klicks.

1 „Gefällt mir“

Würde mich wundern wenn sie gegen Bremen verlieren.

1 „Gefällt mir“

16-0. Das wäre mal ein Paukenschlag gewesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Schalke und Bremen:

„dAs KlApPt ScHoN nÄcHsTeS jAhR“

2 „Gefällt mir“

Wird auf jedenfall ein reichlich interessantes Match schon am zweiten Spieltag

1 „Gefällt mir“

Da bin ich froh, dass es nach Toren geht ^^. Heißt aber auch, dass der FCA mal effektiv war :slightly_smiling_face: und wir wieder einen guten Goaly haben.

Es wird wieder nach einer Vorauswahl der Fußballspruch des Jahres gewählt.

Diesmal sind einige tatsächlich geistreiche und gute Sätze dabei

Auch wenn es da auch lustige gibt, so war wenn ich überlege der Spruch der FC Bayern Fans doch der insgesamt beste für mich, weil soviel bittere Wahrheit drin steckt. In einer Zeile zusammengefasst wie extrem irritierend die mediale Berichterstattung war und die Äußerungen mancher Vorstände, während anderes vergessen schien.

„Wen müssen wir beleidigen, damit über die EU-Grenzpolitik nachgedacht wird?“

Fans des FC Bayern München wundern sich im Rahmen der „Causa Hopp“ per Transparent über die Schwerpunktsetzung in der öffentlichen Aufmerksamkeit

Auch wenn der Fan bei der Hymne oder Daniel Thioune oder Boateng auch was für sich hat.

Das voting hier
https://www.fussball-kultur.org/spruchVoting.html

4 „Gefällt mir“

Sind ein paar gute Dinger dabei diesmal :smiley:

Ganz schön politisch dieses Jahr

Ja dieses Jahr insgesamt ernster und politischer

Aber direkt den Panzer rausholen bei kritischen Spruchbändern…