Bundesliga-Saison 2020/2021

oha, In Mainz streiken die Spieler

Habe die Abschiebung von Szalai zu dem Zeitpunkt eh nicht verstanden. Glaube das wird leider eine sehr schwierige Saison.

Sportlich ist es verständlich, Szalai ist einfach kein Erstligastürmer mehr - alleine in Sachen Antritt und Schnelligkeit fällt er da viel zu weit ab. Wie die Geschichte aber ablief, darüber lässt sich diskutieren. Entweder du weißt schon länger, dass du mit Spieler X nicht mehr planst oder es passiert ein bestimmtes Ereignis. Verkauft wird den Fans die erste Variante. Aber warum nominiert man diesen Spieler dann nochmal für das Pokalspiel und wechselt ihn gar ein? Das klingt sehr inkonsequent und wurde nur halbgar begründet. Zudem ist der Zeitpunkt halt auch sehr ungewöhnlich, selbst in einer unnormalen Saison. Warum trifft man so eine Entscheidung ausgerechnet zwischen 2 Spielen? Warum nicht eine Woche, zwei oder drei vorher?
Und davon ganz abgesehen: Wegen sowas alleine verweigert eine Mannschaft nicht das Training. Da muss es schon wesentlich länger brodeln.

Genau das habe ich auch nicht verstanden. Wenn es sportlich nicht reicht hätte man ihm das nach Saisonende direkt mitteilen müssen.
Der Verein gibt momentan leider kein gutes Bild nach außen hin ab. Hoffe dennoch das die Mannschaft am Samstag voll da ist und 100% gibt!

Stuttgart auf den Spuren von Paderborn, wenn die nicht aufpassen.

FCA 1 Dortmund 0 was ist denn los :face_with_monocle:. Ob wir das über die Zeit bringen steht allerdings noch in den Sternen.

Ich korrigiere mich:

grafik

JETZT Saison beenden !!! LOS :smiley:

3 „Gefällt mir“

Endlich wieder einen guter Keeper beim FCA.

1 „Gefällt mir“

also alles wie immer

Schaue ja Bielefeld als Einzelspiel…wie kommst du denn zu der Aussage? Was machen die? Steht doch 1:1 :thinking:

So lange es nicht wie beim letzten Spiel ausgeht ^^.

Sie sind hinten so anfällig und das Defensiv Konzept scheint nicht gut zu sein. Sie sind gut vorne, aber können davon nicht profitieren, weil sie immer wieder vermeidbare Gegentore bekommen.

1 „Gefällt mir“

Bürki und der Strafraum sind einfach keine Freunde. Während andere Keeper 3 Spieler in der Situation in Behandlung schicken, zwei vom Gegner und den einen eigenen, macht Bürki seine Hampelmänner.
Im 1 gegen 1 ist er ja echt gut und im antizipieren von spielsituationen, aber manchmal wünscht man sich doch einen kompletteren Keeper.
Problem ist, dass das nicht die Preisklasse des BVB wäre, auch wenn das über die Saison, auch im Hinblick auf die eigene Schwäche beim verteidigen gegnerischer Standards vom Vorteil wäre.
Das kann dann auch mal so nen Drecksspiel beeinflussen und sind am Ende der Saison 7-9 Punkte mehr.

Naja war n ziemlich guter Freistoß, der dann in der Folge zum Tor führte. Bei solchen Situationen und Eckbällen hab ich immer aber auch oft das Gefühl, dass der Verteidigungswille beim BVB nicht so hoch ist. Man könnte sich ja wehtun :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Prognose von Herrlichen, dass er glücklich wäre wenn die Presse schreibt spielerisch grottig, aber ein Standard scheint aufzugehen oO.

Ich glaube auch, das unsere Chancen gegen Dortmund tatsächlich immer ganz gut sind, weil man sich da wirklich weh tun kann. Ist ab und zu auch so, wenn wir gegen die Bayern spielen.

Das hat leider die letzten Jahre etwas gefehlt.

Uuuuuuuuwieeeeeeeeee FCA 2 Dortmund 0. Kann mich mal jemand zwicken? Seit wann sind wir effizient bei Torchancen oO.

2 „Gefällt mir“

Ja, das passt zu meiner Einschätzung. Ich hab gegen körperlich robuste Mannschaften immer n schlechtes Gefühl, weil außer Can, Meunier und Haaland (von denen, die heute zb auf dem Platz stehen), oftmals keiner bereit ist, dahin zu gehen, wo es weh tut. Schönwetter-Fußballer haben sie en masse, aber das funktioniert nicht immer. Siehe da - 2:0 :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bohndesliga 1 folge Dortmund wird Gegner haben die stehen hinten gut dann werden wir sie nicht mehr loben… Bundesliga 2 Spieltag GENAU das :rofl:

7 „Gefällt mir“

Ich hab halt Angst, dass der Haarland noch irgend einen Mist macht. Der hat die physischen Voraussetzungen da dagegen zu halten.