Bundesliga-Saison 2020/2021

Haarland der alte Pöbler :face_with_hand_over_mouth:.

Dortmund hat keinen Bock mehr.

Mainz bekommt heute wieder die Hütte voll… wer war hier noch mal aufsteiger und wer Veterane :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Teilweise, zum anderen fehlen irgendwie auch die Mittel heute. Zudem muss man sagen, dass Augsburg ein sehr gutes Spiel macht, der Sieg ist absolut verdient.

1 „Gefällt mir“
  1. Halbzeit ist echt traurig. Da kommt ja gar nichts. Naja ist halt alles beim alten nach dem 2. Spieltag. Spaß hat das heute mal wieder keinen gemacht.

Puh. Diese Saison werde ich so viele Jahre altern. :smiley:
Trotzdem erster Dreier in der Bundesliga seit 11 Jahren. :partying_face:

Wenn die hinten weiterhin so stabil stehen, wenig zulassen und vorne so effektiv, dann klappt das mit dem Klassenerhalt. :blush:

2 „Gefällt mir“

Soooo wichtige drei Punkte gegen den Abstieg :slightly_smiling_face:.

3 „Gefällt mir“

grafik
Vor Bayern. :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ja, war echt überraschend gut. Ich hab leichte Weinzieherl vipes. Ich drück euch die Daumen, dass ihr in Verlauf der Saison besser hinbekommt gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen.

1 „Gefällt mir“

Hat Ecki Heuser Marco Reus schon die Mentalitätsfrage gestellt? :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ich sag’s es ja nur ungern, aber hoffentlich verlieren die Bayern morgen oder spielen Unentschieden.

1 „Gefällt mir“

dieser Moment, wenn dich ein Aufsteiger ohne große Mühen (und ohne große Chancen) besiegt :sunglasses:

Wie letzte Woche ein grundsolides Spiel von Bielefeld. Defensiv gefällt mir das echt gut. Außer halt bei hohen Bällen. Und auch wenn es mir gefühlt manchmal etwas zu langsam geht, liebe ich einfach, wie die Armina immer versucht sich spielerisch aus den Pressing-Situationen zu befreien.
Doah ist echt ne super Verstärkung für die Offensive. Cordova allerdings hat mich leider bisher so gar nicht überzeugt. Defensiv keine Hilfe und Offensiv mehr schlechte als gute Aktionen gehabt. Folgerichtig für Edmunson ausgewechselt, den ich ja sowie so super finde. Und was für ein geiles Ding von ihm. Einfach mal aus der Position schön ins kurze Eck geschlenzt.

1 „Gefällt mir“

Als ich die Statistik mit den expected Goals vorhin gesehen hab musste ich auch total grinsen. :smiley:

Ich unterschreibe deinen Beitrag zu 100%!

Wobei ich mir manchmal auch wünsche, dass sie den Ball einfach mal hinten raus kloppen. Klar, im Allgemeinen finde ich die Spielweise auch super. Aber manchmal fehlt mMn das Gespür dafür, wann man sich mit dieser Spielweise zu sehr in Bedrängnis bringt^^

Aber Schwamm drüber. Wer so clever 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen holt, der hat auf jeden Fall alles richtig gemacht! :+1:

Ich wollte mich schon aufregen, weil ich dachte der Ball sollte in den Rückraum und wäre total verunglückt. Aber auf einmal ist der drin und alle jubeln. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einmal wäre es ja fast schief gegangen. Aber zum Glück hat Bielefeld mit Ortega einen so geilen Torhüter.

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich habs ja hier schon vor der Saison geschrieben, dass es mich etwas wundert, dass Ortega nicht längst bei einem deutlich besserem Verein ist. Aber ja, er ist halt recht klein.

Aber er hat ja nicht nur das Tor vorbereitet (!), sondern hatte in der zweiten Halbzeit auch so einen langen halbhohen Pass drin, den nichtmal die Hälfte der Feldspieler auf dem Platz heute geschafft hätten^^

1 „Gefällt mir“

Was war denn heute mit Dortmund los? Die haben ja echt schlecht gespielt.

Hab grad bei „Alle Spiele, Alle Tore“ erst mitbekommen dass Union Berlin Taiwo Awoniyi geholt haben. :astonished:
Den hatte ich beim FM2020 auch in meiner Manschaft aus Liverpool ausgeliehen. Der ist (zumindest da) ne richtige Granate! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird bei einer sehr jungen Mannschaft und mit recht viel Belastung die nächsten Monate hier und da nochmal vorkommen.

Und an anderen Tagen werden, grade „kleinere“ Teams weggeballert werden. Manchmal auch größere. Komplette Konstanz auf Bayern Niveau hat man mit sehr jungen Teams halt in der Regel nicht, da muss schon sehr viel zusammenkommen.

Da wäre noch einer

2 „Gefällt mir“

Hach, die junge Dortmunder Mannschaft macht einfach Spaß :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“