Bundesliga-Saison 2020/2021

Haben halt direkt am 2. Spieltag ihre Meisterambitionen unterstrichen :eddyclown:

Augsburg aber auch nicht so schlecht :wink:. Dortmund hat physisch starken Manschaften offensichtlich noch Problem.

Schalke hat Angst und verschanzt sich in der Kabine :smiley:

Irgendwie schade für Luthe.

2 „Gefällt mir“

:smiley: Ich stelle schon seit Jahren die Ecki Heuser Frage

1 „Gefällt mir“

Ach Schalke…der Spieler der da grade richtung eines am Boden liegenden Spielers gespuckt hat passt voll ins derzeitige Bild. Hoffentlich verlieren die heute und steigen ab. Ekelhaff!

Der „englische BVB“ (Chelsea) tut es ihnen gerade gleich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Buschmann dreht durch bei der Szene des Spieltags

WARUM HEBT DER DENN DEM ARM? WARUM HEBT DER UTH DENN DEN ARM???

:smiley:

Uth versucht auf der Linie!, abseits anzuzeigen

7 „Gefällt mir“

Das ist halt so ein angelernter Automatismus. Wenn man auf ihn achtet, wenn die Szene weiterläuft sieht man, dass er den Arm auch schnell wieder runter nimmt und sich seiner Schuld bewusst ist :smiley:

Wird es das (wenn es so bleibt) für Wagner gewesen sein?

Ich hoffe es doch, immerhin ist in unserer Tipprunde Schalke mein Tipp für den ersten Trainerwechsel der Saison. :wink:

Schwierig. Eigentlich würd ich ja sagen, dass ich es blöd finde, wenn Trainer nach den ersten zwei Spielen in der Saison rausgeschmissen werden. Aber die Rückserie der letzten Saison war ja auch schon katastrophal. Von daher hätte ich ihn wohl schon zu Saisonende eher rausgeschmissen. :thinking:

Was mir bei Schalke halt fehlen würd, wäre ich deren Trainer, dass die füreinander Kämpfen und Arbeiten. Da erfüllt einfach jeder nur seinen eigenen Job (und das auch eher schlecht) und die Spieler haben ja alle schon eine gewisse technische Qualität und damit auch ne andere Spielweise bzw. Spielverständnis, als es im Abstiegskampf von Nöten ist.

Denke Schalke wirds, mit diesen Spielern und dem Trainer, schwierig haben den Kampf anzunehmen. :man_shrugging:

Fazit erste Halbzeit:
Bremen schlecht
Schalke noch schlechter
Bremen aber seit der Führung mit mehr Selbstvertrauen und dadurch leicht verbessert.

1 „Gefällt mir“

Wie Neuers Reklamierarm :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Wobei Bremen einfach den richtigen Spirit mit ins Spiel nimmt. Die kämpfen füreinander, hauen sich rein und haben nen guten Plan wie sie das Spiel bestreiten wollen.

Finde Bremen garnicht so schlecht. Wenn die wieder mehr Vertrauen in sich haben, dann können die denke ich noch gut ins Mittelfeld der Liga aufsteigen und haben mit dem Abstiegskampf dann nix mehr zu tun.

Nein, nein, nein dem Wagner muss man nur Zeit geben.
Wenn die Spieler erstmal die Handschrift des Trainers verinnerlichen und für einander kämpfen dann wird das noch mit der Spielzeit.

Wagner war schon bei den Amas alles andere als Souverän und konnte die U23 des BVB nicht dauerhaft weiter bringen.
Weiter so Trauzeuge, schön die Blauen in die zweite Liga führen

Also die ganzen Fehlpässe liegen am fehlenden Selbstvertrauen aber die haben trotzdem kaum Ideen den Ball in den Strafraum zu bringen außer nen langen Pass über die Außen und dann hoffen dass die Flanke ankommt. Sowas reicht halt nur gegen Schalke und vielleicht noch Mainz.

Bin ich ja froh, dass du uns nicht genannt hast. :smiley:

Bielefeld oder? Ihr steht doch defensiv recht stabil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, Bielefeld. :slight_smile:
Joa…wobei das gegen Frankfurt auch schon gut gewackelt hat teilweise.

Bin gespannt wie das nächstes Wochenende gegen euch Bremer aussieht.
Wäre so ein typisches Unentschieden Spiel eignetlich^^