Bundesliga-Saison 2020/2021

Ok ja, aber in welchem Tempo und würde das mit 5 weiteren Jahren 2. Liga gehen?

Eine Anleihe wurde doch auf 10 Jahre gestreckt die fällig war, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn man bestehende Kosten, wie die des Kaders, weiter senken kann, so wie man es ja schon letzte und auch diese Saison tat, kann das schon klappen. Anders ist es ja gar nicht möglich, außer die Mitglieder würden einer Satzungsänderung zustimmen, damit mehr Anteile verkauft werden könnten(dem würde ich nicht zustimmen).

Richtig, dennoch wurde die Schuldenlast allgemein die letzten Jahre weiter abgebaut, also neben der Fananleihe.

Da haben wir also das Wagner aus. Die Frage ist: wer soll es richten bzw wer KANN es richten?

Meine Frage wäre da noch, was besagter Trainer überhaupt machen kann, um eine Veränderung zu bewirken.

Ich bin da skeptischer, wenn der HSV nächstes Jahr noch in der 2. ist und dann wieder nicht aufsteigt, wird es glaube ich eng. Dann sind wir bald im 10 Jahr wo keine Gewinne gemacht wurden.

Nicht ganz unwesentlich bei dem Chaos grade auch: Wer WILL überhaupt?

1 „Gefällt mir“

Mach es Peter, wir brauchen endlich wieder Schnäuzer in der Liga. Und zeig ihnen, dass wenn es um fachliche Kompetenz ginge, du eigentlich Chelsea trainieren müsstest.
Wir wissen doch alle, dass Peter der Große einzig noch für den glorreichen S04 den Hörer von seinem Wählscheiben Telefon abnehmen würde.

Und ja, eigentlich mag ich Peter wirklich, habe den mal in nem Hotel getroffen, als er noch Bochum trainierte und nen Auswärtsspiel in Hamburg hatte, einzig das mit der Bettruhe bei der Mannschaft klappte nicht so, die waren nach 24 Uhr noch an der Bar.

1 „Gefällt mir“

Welchen Peter meinst du hier?

Es gibt nur einen echten Peter im deutschen Fussball

image

8 „Gefällt mir“

Wie bitte? Sie kennen den einzig wahren Peter den Großen nicht? Peter Neururer, die Koryphäe der Deutschen Trainerzunft.

Ich bin zu tiefst empört.

Wobei, wenn es wie im Dopa angedeutet Baum werden sollte, könnte das auch witzig sein.

Wenn dann auf Schalke mal wieder, fast würde ich sagen wie immer, der Baum brennt, dann muss man gleich mehrmals hinschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, dass ich zuallererst an Peter Stöger gedacht hab (bias halt^^), bin aber bei Bochum stutzig geworden. Dann gibts ja noch Peter Bosz und Herrmann und sicher noch x andere, die mir grad nicht einfallen. Ist jetzt ned grad der exotischste Name :sweat_smile:

Köln ist aber wirtschaftlich derzeit wieder auf recht gutem Weg. Ja, es gab Fehlentscheidungen wie Terodde, aber eben auch sehr viele kleine Transfers, die eben nicht auf den großen Coup mit Raketenstart in den oberen Tabellenbereich gezielt haben. Also auch sportlich recht bescheiden und mit erreichbaren Zielen, im (scheinbaren) Bewusstsein, dass die 2. Liga eben nicht weit weg ist.
Daher habe ich das Bild, dass da das Austauschen scheinbar doch etwas verändert hat. Diese Veränderung sehe ich beim HSV zB eben (noch) nicht entscheidend. Da war der nicht direkte Aufstieg sofort wieder ein einziges Feuerwerk an allen Fronten.

Finanziell definitiv, durch die guten Saisons durch Stöger und Schmadtke, aber mittlerweile sehe ich kein Vereinskonzept mehr und nachhaltiges Wirtschaften, wie bei Freiburg.

Heist es nicht schon in der Bibel:

„Du sollst keinen anderen Peter neben mir haben“
Das ist Ketzerei, was du hier betreibst :beansweat:

3 „Gefällt mir“

1600468852412

Dachte es steht schon fest :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Na gut, dass mir die Bibel am A vorbei geht :sweat_smile:

Ralf Rangnick hätte schon Bock :smirk:

Ich muss gestehen, dass ich das letzte Jahr, glaube nicht ein Spiel der Bundesliga wirklich gesehen habe. Eine Handvoll nebenher, sonst nix.

Dann kehrt sich die gute Entwicklung also (eventuell) wieder um. Schade, so wird die Liga eben nicht gesünder :confused:

Ich persönlich glaube halt, dass das Konzept Freiburg bei großen alten Vereinen nicht funktioniert. Zu viele Fans und Medienaufmerksamkeit.

Rangnick? Unter Schneider, der in der außerösterreich Filiale noch Rangnicks Untergebener war, soll nun Untergebener Schneiders werden und das alles ohne Kompetenzgerangel.
Kann ich mir nicht vorstellen, wirklich nicht.

Da halte ich Dirk Krampes (Ruhrnachrichten) Andeutung über Sandro Schwarz realistischer.