Bundesliga-Saison 2020/2021

Ach so rum meinst du das. Dass das Drumherum bei diesen Vereinen gar keine Gesundung (ohne großes Geld - Stil Freiburg) im Sinne einer gesunden, ausgeglicheneren und spannenderen Liga, zulässt.

Möglich, aber das fände ich auch sehr traurig.

Wäre Gladbach da aber nicht ein mögliches (Gegen)Beispiel? Durchaus groß, alt, etc. und seit einer längeren Zeit sportlich und wirtschaftlich gut dabei.

Stimmt Gladbach und Frankfurt sind Gegenbeispiele wo es geklappt hat.

Natürlich :smiley: Echt schade für Schalke soviel kabauz :frowning:

Warum nicht an Peter Knäbel, der hat beim HSV richtig Erfahrung gesammelt :smiley:

Weil ich vergessen hab, dass es den auch noch gibt.^^

Vergessen … So wie er seinen Rucksack ? :smiley:

Iein HSV-Insider?

Der wurde geklaut, aber Fakten sind ja egal…

Humor und so :stuck_out_tongue:

@godbrakka

Fun Fact: Knäbel arbeitet schon bei Schalke im NLZ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja zu ersten Mal in meinem Leben sagen, Respekt an Schalke, dass man so lange an einem Trainer festgehalten hat.

Wäre wahrscheinlich trotzdem besser gewesen, wenn man ihm am Ende der letzten Saison gekündigt hätte, aber hinterher ist man immer schlauer.

Im postfaktischem Zeitalter, sprich seit Beginn der Stammtischartigen Diskussion über Fußball und es wird schwer zu beweisen, dass ein Thread über die Bundesliga, außerhalb anekdotischer Geschichten alter Säcke, die in der zeitbedingten Verklärung nicht immer den Handlungsverlauf wiedergeben, mehr Faktisches Enthält als Zweikampfwerte und Vollzugsmeldungen von Spielerverpflichtungen und Trainerentlassungen.

Rangnick kann ich mir nur vorstellen wenn er alle Kompetenzen kriegt, sprich Trainer + Sportdirektor… Laut Sky ist Baum ja Favorit.

Selbst dann kann ichs mir nur schwer vorstellen. Denn Rangnick wird auch ein großes Budget haben wollen und das wird ihm Schalke nicht bieten können.

Einige Fans sind auch noch immer nicht gut auf Rangnick zusprechen.

Ich bin dafuer dass man elgert nun die Chance gibt

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, er betont ja auch immer gerne, dass eigentlich nur das Ausland in Frage kommt und er sich in seinem Vorruhestand in Leipzig durchaus wohl fühlt…
Im Grunde wäre es nur möglich wenn er nen Sentimentalitätsschub bekommt…

Finde ich nicht. Beide Vereine haben in den letzten Jahren halt auch ultimative Misswirtschaft betrieben und haben / hätten den Abstieg mehr als verdient. Aufs Derby kann ich gut verzichten, wenn die Blauen dafür endlich da sind wo sie hin gehören.

1 „Gefällt mir“

Defintiv nicht in liga 2 xD

Ihr könntet ja aus Solidarität mit absteigen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bin auch dafür, dass man es erstmal mit Elgert versucht. Baum ist jetzt auch nicht als Retter bekannt, oder?

Muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass ich Baum nur vom Namen her kenne und nicht wirklich ne Ahnung hab, wo der zuletzt wart undso. :smiley:

Elgert könnte versuchen die Saison zu retten und dann mithelfen langfristig was aufzubauen.

1 „Gefällt mir“

Mmh sind ihm seine Spieler in Augsburg damals nicht etwas über den Kopf gewachsen?
Irgendein FCA Spieler meinte doch damals das ihn die Mannschaft nicht versteht…
War glaub ich Hinteregger oder Gregoritsch damals…