Bundesliga-Saison 2020/2021

Glaube ich nicht. Aber so ist Sport und Wettbewerb. Am Ende müssen halt 2 bzw. 3 ggf. absteigen…Und wenn du in einer Saison einmal richtig unten drin bist, kommst da auch irgendwann auch nicht mehr raus.
Und der Kader von Bremen muss vllt. nicht zwingend absteigen, ganz klar, aber so unfassbar viel mehr als eventuell Platz 10-15 gibt der jetzt meiner Meinung nach auch nicht her.

:red_circle: :white_circle:
Schön mit nem Sieg abgeschloßen! Super!
Damit ist es jetzt auch die alleinige Rekordvereinsrückrunde. 9-5-3 Bilanz 32 Punkte

Mal sehen wer bleibt, jetzt,
Mwene und Öztunali sind sicher weg… dafür kommt wohl Meier nach ner starken Saison aus Dresden zurück. Ich hoffe Mateta bleibt auch in England, obwohl…den würde der Bo vielleicht auch zurechtrücken…kommt drauf an obs nen anständigen Preis gibt…
Kohr könnte auch gerne bleiben… DaCosta bin ich mir nicht so sicher…wird man sehen

Werder wäre mir in der Buli lieber gewesen, aber nach den letzten Wochen sind sie einfach selber Schuld, immerhin müssen sie jetzt Selke nicht kaufen.

Freue mich für Bielefeld und Union.

Die Schalke Niederlage von Frankfurt ist jetzt durch den Mainz SIeg natürlich auch sehr ärgerlich, hatte am 32. Spieltag eigentlich getippt dass SGE auf 4 und Wolfsburg auf 5 kommt, mit einem Sieg gegen Schalke hätten sie das auch geschafft.

In Berlin wird gerade ne große Träne verdrückt :smiley:

Es gibt aber mal echt interessantere Duelle in der 2. als in der 1. mittlerweile :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das jemand absteigt, ja. Aber wenn man so herz- und seelenlos absteigt. Nichts anderes war das nun bei Bremen. Über Schalke muss man nicht reden.

Natürlich wird es auch Spieler geben, denen das egal ist. Insbesondere, wenn du dann nächste Saison auch weg bist. Ist doch auch nichts anderes, wenn man Spieler kritisiert, die erst noch etwas über den Verein sprechen und dann auf einmal weg sind. Auch Fußballprofi ist nur ein Job. Wenn du jetzt nicht mit dem Verein verwurzelt bist oder eine lange Zeit da warst.

Und jetzt hoffen, dass Baumann zurücktritt, muss nicht heute sein aber in den nächsten Tagen wäre ganz gut. Dann hätte ich auch schon etwas Hoffnung für nächste Saison.

1 „Gefällt mir“

Big City Club Union international

Ich fühle seit Wochen schon nichts mehr, bin sogar ein bisschen froh dass die Saison jetzt vorbei ist und ich mir nicht noch die Relegation mit Werder geben muss. Dafür habe ich aber Kiel, bin auf jeden Fall gespannt auf Montag, je nach dem wie es ausgeht kann man dann ja direkt hoch oder sich in der Relegation an Köln rächen :smiling_imp:.

Die zweite Liga wird auf jeden Fall anders, ich denke viele aus der U23 werden hoch kommen und eventuell erhält der oder andere komische Transfer von Baumann ja so dann doch nochmal eine Chance. Ich glaube aber nicht so wirklich an den direkten Wiederaufstieg, dass wird bei den Gegnern enorm schwer. Gerade auch weil man quasi einen komplett neuen Kader braucht. Ich würde mich da schon anfreunden wenn man erst einmal ein paar Jahre im oberen Mittelfeld Wiederaufbauarbeit hat.

1 „Gefällt mir“

Es sollte möglichst früh klar sein wie es ab nächster Saison in der Verwaltung weiter geht. Ansonsten hast du ein noch größeres Chaos.

Irgendwie glaube ich nicht dass Baumann die nötigen Eier dafür hat aber vielleicht täusche ich mich auch.

Der Kader wird nächste Saison eh spannend. Bis auf Füllkrug und Toprak werden wohl nur die ganz jungen Spieler bleiben und selbst davon nichtmal alle.

Ich hoffe nur sie werden schnell Baumann und Bode los.

Solch ein komplettes Versagen.

Und für Bode dann auch schön noch die ehrenamtliche Vergütung auf 100k hochschrauben von 30k, während gleichzeitig ne Jugendtrainerstelle für 30k gestrichen wird weil man sparen muss

2 „Gefällt mir“

Wait… ist das wirklich passiert?

Hätte dann Johan Mina endlich mal eine Spielberechtigung? :sweat_smile:

Was ein Hund… Hätte ich ihm nicht zugetraut.

Der Vorstand muss eh auch ausgetauscht werden hab aber sehr sehr große Angst dass da dann wieder ein Wontorra dummschwätzen darf.

Glaube für die Profis hätte er schon länger spielen dürfen. Der ist aber eh noch nicht soweit.

Vorhin in dem ganzen Trubel vergessen zu erwähnen wie toll es war das Bender noch den Elfer reindrücken durfte :heart_eyes:

Ja, deswegen hoffe ich ja mal dass es für die zweite zumindest reicht. Wir sowieso noch spannend, nicht eher wer geht, sondern wer dafür kommt. Weil Geld ist eigentlich keins da.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie geil es einfach ist, dass Bielefeld die Klasse gehalten hat. Wie fast alle (hier im Forum oder die „Experten“ von Bohndesliga) die Arminia als sicheren Absteiger gesehen haben. Und jetzt hat sie einfach mal aus eigener Kraft den Abstieg verhindert. Nicht mit ner blöden Relegation, sondern direkt drinne geblieben. Einfach so abnormal geil.

Nächste Saison wird aber nochmal härter. Doan wird weg sein. Die 5.5 Millionen kann sich Bielefeld nicht leisten und PSV wird da sicher nicht runter gehen. Ortega wechselt vielleicht auch. Und ich wäre ihm da auch null böse. Mega, wenn er bleibt aber er hat es sich absolut verdient bei einem größerem Club zu spielen, wenn er das möchte. Vielleicht fährt er sogar zu EM, wenn sich Trapp, Neuer oder Leno verletzt. Das zeigt ja schon, wie gut (und bisher offensichtlich unterschätzt) Ortega ist. Das einzige, was mir Hoffnung macht ist, dass keine finanziellen Schwergewichte aus der zweiten Liga nachkommen.

1 „Gefällt mir“

Schalke war sehr traurig diese Saison, da gebe ich Dir Recht. Da passt das auch. Aber so extrem, ist das eher selten.

Bremen ist für mich im Vergleich ein „normaler“ Absteiger. Das mit dem herz und seelenlos etc. das wird immer jedes Jahr über fast jedes Team unten drin gesagt, dass ist das typische emotionale Fußballgerede.

Natürlich gibt es Spieler die es mehr berührt, als andere. Natürlich welche die sich mehr reinhängen als andere und welche die den Schmerz jetzt mehr spüren als andere. Ich glaube trotzdem nicht, dass es ihnen egal in dem Sinne ist. Letztlich haben sie ihre Arbeit nicht gut gemacht und das fällt auf sie zurück.
Ich habe auch schon Arbeitgeber gehabt, wo es nicht gut lief, die Stimmung nicht gut war und ich wollte meine Arbeit trotzdem noch halbwegs gut machen, auch wenn ich wusste, dass ich gehen werde. Und da ich den Laden mit seinen Zielen zumindest gut fand, wollte ich zumindest dem Laden nichts schlechtes wünschen.
Von daher ja, das wird Unterschiede geben zwischen den Spielern was das wahrnehmen jetzt angeht. Aber da wird keiner freiwillig abgestiegen sein und in seiner Vita einen Abstieg stehen haben, möchte als Spieler eigentlich keiner.

Was aber natürlich sein kann, ist das es zu wenig Spieler gegeben hat, die wirklich eine größere Identifikation und Leidenschaft da reingebracht haben. Da waren vllt. zu viele im normalen „Mittelbereich“.
Bremen hat diese Saison dann vllt. auch mehr unter fehlenden Zuschauern gelitten. Das hätte vllt. sonst noch den entscheidenden emotionalen Push gegeben.