Bundesliga-Saison 2020/2021

Ja, klar ist ja verständlich wenn Kiel das nicht packt und vollkommen ok und da nicht an ihre beste Leistung rankommt. Aber 4 Buden in einer Halbzeit in der Konstellation ist schon heftig.

Ja, meistens setzt sich Erstligist durch, oft sind die Spiele aber trotzdem sehr knapp und ziemlich krampfig

Ich bin klar pro Religationsspiele, aber finde man sollte den Modus langsam mal abändern.

1 Spiel auf neutralem Boden(Olympia Stadion) wäre mMn deutlich fairer.

Ein Spiel (oder zwei) die über Auf/Abstieg entscheiden können nie fair sein. Die Relegationsspiele gehören abgeschafft und sind vollkommen ungerechter Bullshit.

6 „Gefällt mir“

Ach schade ey, Kiel hätte es nach der Saison so viel mehr verdient als Köln.

1 „Gefällt mir“

Ich meine ja. Vor einigen Jahren gab es doch mal den Fall, dass beide Spiele unentschieden ausgingen (0:0, 1:1). Frag mich jetzt aber bitte nicht, welche Mannschaften es danals getroffen hat.

1 „Gefällt mir“

Bremen ist letztes Jahr auch nur wegen der Auswärtstor-Regel drin geblieben. Der HSV auch mehrere Male.

2 „Gefällt mir“

Das Ralle jetzt seinen Kumpel interviewen muss stimmt mich traurig :beanfeels:

Kleine Korrektur: Beim HSV war das auch nur in der Relegation gegen Fürth der Fall.

2 „Gefällt mir“

Find Relegation an sich für den Arsch. Da spielst du ne gute Saison und bekommst als Lohn am Ende in einem einzigen Spiel die Arschkarte von einem Team, welches in der Klasse höher ne ziemlich schlechte Vorstellung abgegeben hat und kannst es wieder ne ganze Saison von Vorne probieren. So ungefähr die unfairste Auf/Abstiegsvariante, die ich mir vorstellen kann.

9 „Gefällt mir“

Naja aber ohne Relegation würd es wohl auf 2 Teams beschränkt bleiben, die auf-/absteigen. Mit der Relegation hast du zumindest eine Chance als dritte Mannschaft aufzusteigen.

1 „Gefällt mir“

Oder die dritte Mannschaft steigt einfach direkt auf. So wie es früher war.

4 „Gefällt mir“

Einfach Relegation wieder abschaffen und alle 3 direkt absteigen lassen.

Problem gelöst. Ging früher ja auch.

Wir aber halt nicht passieren wegen Geld

4 „Gefällt mir“

Genau deswegen wirds eben nicht passieren, wurschr wie sehr man sich über die Relegation beschwert.

Ja.

Aber dein Argument, dass dann nur 2 Mannschaften absteigen würden wirkt dadurch trotzdem nicht schlüssiger :sweat_smile:

Ich garantier dir, dass mit ner Abschaffung der Relegation nicht einfach auf 3 fixe Absteiger umgestellt wird. Auch wenn wir wissen, dass es theoretisch ginge. Aber in einer Zeit, in der immer mehr „Sicherheitsnetze“ für „große“ Vereine in den unterschiedlichsten Bewerben geschaffen und gefördert werden, wären drei fixe Plätze ziemlich antizyklisch.

2 „Gefällt mir“

Wie wärs denn mit der Lösung wie in England derzeit, die letzten drei steigen ab und den dritten Aufsteiger spielen dann einfach die Plätze 3 bis 6 aus?

An sich bin ich ja nicht pro Relegation, um es deutlich zu machen. Ich versuch nur es realistisch zu sehen, welche Auswirkungen es hätte auf die Relegation zu verzichten. Mir persönlich wäre es auch lieber schlicht, sprich 3 auf, 3 ab. Aber das spielts halt leider nicht.

Lustig ist dann halt, dass es drei feste Auf- und Absteiger auch erst seit der Saison 1993/94 gibt. Klar ist dies auch historische bedingt auf die frühere Aufsplittung der Ligen mit Aufstiegsrunden und auch der Wiedervereinigung später. Also richtige Bundesliga-Tradition hat das schon. :smiley:

Relegation ist der letzte Dreck (klar, jeder Effzehler findet sie seit gestern super)! Die spielen sich ein Jahr die größte Grütze zusammen und können eigentlich nur froh sein, dass es noch zwei größere Versager gibt, und kommen am Ende des Liedes wegen einem (!) guten Spiel weiter!

Aber hauptsache der Dom konnte wieder rot weiß beleuchtet werden und es Pascha macht wieder auf.

Ja, wir können auch gerne wieder ohne Rückpassregel und gelb-rote Karten spielen.

5 „Gefällt mir“

Haha, war eher eine Anspielung auf Leute, die sich so Ligen wiederwünschen mit Teams, die vor 20-30 Jahren mal relevant waren. :slightly_smiling_face: