Bundesliga-Saison 2020/2021

Wäre es dann nicht aber besser, man macht einfach ne geschlossene Liga mit den entsprechenden Teams, die da hingehören und schafft Auf- und Abstieg einfach ab?

Ich habe jetzt mal auf alle Spielzeiten geklickt (war nicht voreingesetllt) und sehe mehr Einsätze in der PL. Allerdings nicht im Durchschnitt, es gibt eine Auflistung, mit einer Rangfolge, welches Team in welcher Saison mehr eingesetzt hat.
Einen Durchschnittswert über alle Saisons konnte ich nicht sehen. Ansonsten mache bitte einen Screenshot, weil ich nur sehe, wie ich die Auflistung alle Spielzeiten bekomme und da gab es mehr hohe Beispiele über die Jahre aus der PL. Nur an der erste Platz ist über der PL, sonst geht es da hoch.

Und übrigens hättest du dich selbst widerlegt, wenn es weniger Kadereinsätze von verschiedenen Spielern gäbe, dann gäbe es weniger Notwendigkeit durch Verletzungen.

So ein System wie die USA? Na wenn man das für besser hält, ich weiß es nicht. Zumal ich dann ja auch meine, dass es eben neue Teams verdienen. Es soll Platz für alt udn neu geben.

Du könntest dir auch die Arbeit machen und es selbst ausrechnen.

Erstens: nicht unbedingt, da Auswechslungen nicht nur wegen Verletzungen zustande kommen
Zweitens: Spielen noch einige andere Faktoren eine Rolle bei den Verletzungen. Gehen wir mal von gleicher Verletzungsquote in E und D aus, wenn wir jetzt aber mehr Spiele in D machen, wird sich das unweigerlich negativ auf die Verletzungsquote auswirken. Ergo mehr Verletzungsrisiko.

@Herzer bei allem, was mir heilig ist, nein! Dann hamma erst die Super Liga. :face_vomiting:

Wäre wenigstens „ehrlicher“ als die Liga immer größer zu machen, damit auch die Traditionsclubs dabei sind^^

Sorry das ist aber billig, denn du wolltest einen Beweis anführen und ich sehe ihn nicht Punkt!

Außerdem hast du genauso wenig einen Beweis, dass die anderen Auswechslungen wegfallen und alles wegen Verletzungen ist in der PL, dass sagt die Tabelle nicht aus.

Nicht wen nman auch Platz für die neuen Teams will.

Ich habe DEINE Behauptung, die PL würde mehr rotieren, widerlegt, auch wenn sie mit dem restlichen Thema nur wenig zu tun hat, einfach weil die Behauptung falsch ist.

Nö hast du nicht. Ich habe mir mehrere Seiten angesehen und sehe regelmäßig, dass bei der PL mehr Einsätze waren, außer bei Platz 1. Ich habe nur als ausschließlich diese Saison drauf war etwas gesehen, was in deine Behauptung passt.
Ich vermute du hast selbst nicht genau geschaut. Es hat bei gedauert bis er die Saisons geladen hat und dann endlich alle, statt nur der Letzten zeigt, aber ich sehe definitiv mehr Spielereinsätze, als in der BL.

Ich hab mal die Daten der letzten 6 Saisons mir mal angesehen und die Wechsel pro Liga und Jahr zusammengefasst:
20/21 mehr Auswechslungen in D (28,05/26,6)
19/20 mehr Auswechslungen in D (27,6/26,1)
18/19 mehr Auswechslungen in E (25,2/25,4)
17/18 mehr Auswechslungen in D (26,8/26,45)
16/17 mehr Auswechslungen in E (26,4/27,15)
15/16 mehr Auswechslungen in E (27,3/28,05)
Wie du siehst hält sich da ziemlich die Waage. In den letzten zwei Jahren waren es in D deutlich mehr Wechsel als in E. 18/19 und 17/18 war es nahezu ident. Erst in den Jahren davor ist ein Übergewicht bei der PL festzustellen. Also ist dein Argument, dass mehr Rotation in der d.Bundesliga die Mehranzahl der Spiele auffangen würde, nicht gerade valide. Denn offensichtlich sind jetzt schon tendentiell mehr Wechsel nötig als in der PL. Die zusätzliche Mehrbelastung durch mind. 4 weitere Spiele halte ich daher für wenig bis gar nicht zielführend.

*Edit: Auswechslungen= eingesetzte Spieler

1 „Gefällt mir“

So ich rechne mal die anderen Jahre aus, weil die PL schon seit den 90ern mehr Ligaspiele und viel mehr Pokalspiele hat. Sich einfach nur die Jahre rauspicken, die einem passen ist kein Beweis, dann vergleichen wir mal alle Jahre, die sich dort gegenüberstehen, den ndie Mehrbelastung dort gibt es echt schon lange.

Ich habe bewusst diese Jahre gewählt, NICHT um mir etwas herauszupicken, wie du es mir gerade unterstellst (btw. hätte ich „herausgepickt“, hätte ich keine aufeinanderfolgenden Jahre genommen), sondern weil zu dieser Frage die Relevanz von einer Dekade alten Daten wohl kaum mehr Relevanz haben. In den letzten 10 Jahren hat sich der Fußball insbesondere in den beiden besprochenen Ligen enorm gewandelt und ist kaum mehr mit dem heutigen vergleichbar.

Das sehe ich als billige Ausrede. Der Fussball hat sich immer gewandelt und die richtig harten Zeiten sind schon lange vorbei.

Bring irgendwelche Fakten, die dafür sprechen die Liga aufzustocken, oder lass es sein.

Habe ich dir genannt und weißt du, ich habe meine Meinung vertreten und du deine, aber ich werde die Rechnung zu Ende bringen, einfach weil sie zeigt, dass in der PL mehr eingesetzt wurde und ich mich auch nicht so billig abspeisen lasse.

Dann mach deine Rechnungen, selbst wenn sich herausstellt, dass die PL früher mehr eingesetzt hat, dann ist das immer noch der Zustand von vor mind. 6 Jahren, ergo für den heutigen Fußball kaum mehr relevant.

Doch, 6 Jahre sind letztlich nicht so viel. Änderungen treffen alle Ligen, aber die Mehrbelastung bleibt in jedem Fall. Und ich sage ganz klar, was du gezeigt hast ist immer noch im Rahmen von Ausreißern, über die ganze zu wertende Zeit.

Hier die Einwechselungen auf eine Komamstelle gerundet, in allen Saisons, seitdem es die Premier League gibt. Sogar noch zu den ersten PL Saisons, als die Liga aus 22 Teams bestand, bis 1995 die UEFA intervenierte, weil das Verhältnis zwischen Auf- und Absteiger nicht stimmte.

Saison Premier League Bundesliga
20/21 26,6 28,1
19/20 26,1 27,6
18/19 25,4 26,3
17/18 26,5 26,9
16/17 27,2 26,4
15/16 28,1 26,9
14/15 27,5 25,6
13/14 28,1 26,4
12/13 26,5 26,6
11/12 28,1 27,0
10/11 28,2 26,5
09/10 28,3 27,1
08/09 28,2 26,6
07/08 27,7 26,8
06/07 27,6 26,2
05/06 27,6 26,1
04/05 26,8 25,8
03/04 26,7 26,3
02/03 26,9 26,2
01/02 27,1 26,2
00/01 26,7 26,3
99/00 27,5 25,2
98/99 28,0 26,1
97/98 27,6 24,9
96/97 26,1 25,9
95/96 25,9 24,2
94/95 24,5 23,7
93/94 25,1 23,5
92/93 25,1 22,0

Nehmen wir den Durchschnitt dieser 28 Saisons kommen wir in der Premier League auf 27 Einwechslungen pro Team. In der Bundesliga auf 26 pro Team. Das heißt in der PL wurde ein Spieler pro Team mehr gewechselt (bei beiden Werten die Stelle hinter dem Komma ziemlich gleich, so das der Wert 1 auch ohne Rundung hinkommt) und das ist eben ein höherer Wert für die Premier League, über den Kommastellenbereich hinaus.
Die letzten Jahre können, wenn man nur auf die Zahlen schaut, schlicht eine Delle sein, die sich wieder ausgleicht. Am Ende steht, in der Premier League wird insgesamt mehr gewechselt und will man etwas spezifizieren, reichen Zahlen nicht, dann sollen eben auch konkrete Entwicklungen benannt werden, die etwas begründen. Der Fussball ist im Wandel, ist einfach kein Argument, dass war er schon immer und es trifft alle Ligen, dann nenne doch bitte konkret, warum die von dir prognostizierte Entwicklung so bleiben soll.

Aber weißt du was, am Ende steht nur, dass wir andere Meinungen haben. Das ist auch okay, aber ich lasse mich nicht verarschen, wir haben beide Argumente gebracht. Du warst von meinen nicht überzeugt, ich von deinen nicht, so etwas passiert. Aber das heißt nicht, dass man sich gegenseitig angreifen muss und ich habe mich von dir in der Wortwahl angegriffen gefühlt, ab einem gewissen Zeitpunkt, dementsprechend reagier ich dann auch schärfer. Du kannst gerne so sehr dagegen sein, wie du willst, dass ist mir Latte, dennoch habe ich ja wohl ein Recht auf eine eigene Meinung.

Wechseln hin Wechsel her, ich wechsle jetzt mal das Thema

Das Verantwortlichen-Sterben geht also weiter, mal sehen von welchem anderen Bundesligisten jetzt Ersatz kommt.

Finger weg von Samir Arabi! :beanwat: