Bundesliga-Saison 2020/2021

https://www.instagram.com/p/CIvzxrCp2H_/

Uth gibt persönlich Entwarnung.

7 „Gefällt mir“

Zum Thema möglicher Spielabbruch in Augsburg. Gräfe hat wohl beide Manschaften gefragt, ob sie das Spiel abbrechen oder weiter spielen wollen. Der FCA hat gesagt, dass sie sich nach S04 richten und die haben sich dafür entschieden weiter zu spielen.

Sollte Rose wirklich nach zwei Jahren uns schon wieder verlassen und zum BVB gehen, dann hätte ich mich noch nie so in einem Menschen getäuscht.

Dieses Schmierentheater können wir dann gerne schon im Winter beenden!

1 „Gefällt mir“

Dann kotz ich echt im Strahl.
Dann soll sich die „echte liebe©“ noch einmal beschweren, dass der böse FC Bayern die Liga kaputtkauft.

ach das machen doch alle ob jetzt bayern bei dortmund kauf oder dortmund bei gladbach im endeffekt geht es doch nur um die echte liebe zum geld wie bei jedem bundesliga club

Das macht Dortmund doch schon seit Jahren genau so. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und die Spieler und Trainer von Gladbach wachsen natürlich auf den Bäumen und kommen alle aus dem Nachwuchs Leistungszentren.
Ist ja nicht so, dass Gladbach nicht auch Transfers tätigt und Teil dieses Gebarens ist.

1 „Gefällt mir“

Der ist auch von Lok Leipzig zu in die Jugenabteilung von Red Bull gewechselt, da haben die Lok Fans auch im Strahl gekotzt…
Ja ich weiß der Vergleich hinkt, aber er strebt glaube ich schon immer nach dem nächsten höchst möglichen…
Daher wäre ich nicht überrascht

Nein, aber dann sollte man endlich mal aufhören dieses dümmliche „dIe BAyeRn KaUFeN dIe LIgA kAPutT“ immer dann anzubringen, wenn mal wieder ein Leistungsträger die Mannschaft Richtung München verlässt.

Es ist in der Tat so, dass di jeweils besseren Vereine die Talente / besonders gefragten Spieler der etwas schlechteren Vereine wegkaufen.

Das war immer so und das wird auch lange Zeit so bleiben. Das war nie ein exlusives Bayernding.

5 „Gefällt mir“

Ja Sapperlot, wer so überhaupt nicht knusper ist und solche Sätze anbringt schreit auch bei Danke Bitte im Stadion mit.

Also tut mir leid, dieses ganze Geschwafel von Kaputt kaufen und sonstigen Quark ist doch albern. Finanzkräftige Vereine können nunmal andere Summen aufrufen und Spielern nochmal andere Herausforderungen bieten und auch Titel garantieren.
Natürlich trägt das dann auch nochmal zur Weiterentwicklung des Spielers bei.

Und dieser Marketing Slogan war schon immer an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Fun Fact am Rande, zu dem Zeitpunkt als „Wenn wir wollen kaufen wir euch auf“ in Dortmund gesungen wurde, war der Verein schon quasi Zahlungsunfähig, lediglich der Gewinn der CL und auch das gute Abschneiden bis zum Torfall ermöglichte das weiter verschleppen.

Jo, so ist das. Bei Bayern fand ich eigentlich nur manchmal verwunderlich, welche Spieler geholt wurden, bzw. das manche Spieler so früh zu den Bayern gewechselt sind. Klar Reputation, Geld und Titel gewinnen etc… Aber manche haben ihre sportliche Entwicklung und anschließende Karriere damit komplett kaputt oder fast komplett kaputt gemacht. Ich denke da an so Leute wie Jan Schlaudraff. Aber das muss man dann in erster Linie den einzelnen Spielern und deren Beratern vorwerfen, zu schnell, zu viel zu wollen. Es sei denn sie wollten vor allem 1-2 Saisons viel kassieren und ihre sportliche Zukunft war ihnen egal. Aber von solchen Konsorten gab es mal wieder welche, manchmal auch leicht vewunderlich, dass die Bayern diese Spieler dann wollten.

Aber letztlich futtert der größere den kleinerem Fisch was weg. So ist das schon immer gewesen. Wusste auch schon Qui-Gon Jin :smiley:

Genausogut kannst du auch das frühe Bayernangebot ausschlagen und dann vom eigenen Leistungszenith einbrechen und nie wieder die Chance haben bei den großen zu spielen.
Es kann also durchaus in beide Richtungen gehen.
Die cleveren kleinen Vereine verlieren zwar tolle Spieler aber verdienen dabei gutes Geld.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich. Manchmal ist das Angebot dann wohl zu verlockend gewesen oder man schätzt sich einfach so ein, dass man es schon packen wird. Wenn einem natürlich das gesamte Umfeld auch oft sagt, man sei der grade der Held schlechthin, dann glaubt man das evtl. auch mehr. Das ist aber auch früher schlimmer gewesen, heute gibts diese Fälle nicht mehr ganz so oft.
Eventuell Nübel, mal schauen wie seine Karriere läuft :smiley:

Davon mal abgesehen: Was hätte er in Dortmund, was er in Gladbach nicht hat, außer übertriebene Erwartungshaltung? Titel gewinnt man da auch nicht, und 3. / 4. / 5. kann er auch in Gladbach werden.

(so jetzt geh ich in Deckung vor den ganzen schwarzgelben hier :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Am ehesten nochmal das größere Rampenlicht um sich für die guten Vereine zu empfehlen.
Nen erfolgreicher Trainer bei den Schwatzgelben bekommt nochmal andere Angebote wie ein Trainer der die Ponys betreut.

Finanziell größere Möglichkeiten was zu machen und gesichert regelmäßige CL. Und tendenziell noch näher dran an potenziellen Titelgewinnen. Aber ist auch müßig darüber jetzt zu viel zu spekulieren, er hat da nicht unterschrieben, krasse Gerüchte gibts auch noch nicht. Ich persönlich glaube da auch eher nicht dran.
Statt spekulieren ist grad eher die Zeit Spekulatius zu essen :eddyclown: :xmas_eddy:

Ja mei, mir musst du das nicht sagen.

In den letzten Jahren kamen diese Vorwürfe Richtung Bayern meistens aus Richtung dortmunder Fanlager :man_shrugging:

@Taktikfuchs123 kann ja mal nachfragen!

1 „Gefällt mir“

Ehrlich, zugegeben hat sich das in den letzten 10 Jahren auch echt bescheiden entwickelt, bis hin zu einem selten noch aushaltbaren Level.
Da sind mittlerweile alle Extreme vertreten, vom Edelfan, der früher Bayern schaute, über den Nostalgiker, der über Genua erzählt, dem, der behauptet, dass alle die nicht aus DO kommen keine Fans sind, dem Erfolgsgeier, der nach 5 Minuten die Mannschaft austauschen will, die, die nicht mal die Mannschaft aufzählen können und der typische Besserfan.
Bin selber trotz Anmeldung seit 2007 kaum noch bei SG aktiv, einfach weil es kaum noch erträglich ist und vernünftige Diskussionen immer seltener stattfinden.

Ich meine klar, nicht jeder muss in Bielefeld dabei gewesen sein, manchmal täte nichtsdestotrotz ein wenig Demut gut. Die 10 Jahre Erfolg können genauso schnell wieder dabei sein.
Und es gab Zeiten, da bekam man zum Big Mac Menü Tickets fürs Stadion geschenkt.
Wollte ja keiner mehr sich freiwillig anschauen den Quark.

Es geht sich um das ständige rumgeheule der Dortmunder. Ich als Gladbacher habe seit Jahren kapiert das wir nicht der Nabel der Welt sind.

Bei Leuten wie Zakaria Thuram und co. weiß ich das die nicht ewig bei uns spielen werden. Die Dortmunder halten sich aber selbst für einen Weltklasse Klub. Sind sie aber leider nicht und deshalb werden Spieler wie Haaland oder Sancho da auch nicht lange bleiben.

1 „Gefällt mir“