Bundesliga-Saison 2020/2021

Wobei ich es krass find, dass die Haalandgerüchte schon losgegangen sind, als er noch nicht mal zwei Monate (gefühlt zumindest) in Dortmund gespielt hat.

Ich weiß nicht welche Dortmunder du meinst, aber wahrscheinlich 99% der Fans gehen im Gegenteil von aus dass Spieler eh bald wieder weg sind (Ausbildungsverein bla)

es ist sogar so, dass es bei einigen fast schon übertrieben ist und bei jedem Aufwachen Angst haben dass dieser oder jener Spieler schon verkauft wurde.

Witzigerweise ist es in der Realität eher das Gegenteil bei Sancho gingen alle von aus, dass er 2019 weg ist. Er blieb. 2020 waren sich nun aber alle ganz sicher dass er weggekauft wird. Er ist immer noch da.

Und jetzt würde kein BVB-Fan auch nur einen euro drauf setzten dass Haaland länger als noch 1,5 Saisons hier ist. Mal sehen wie es wirklich sein wird.

1 „Gefällt mir“

Was zumindest keinen der Dortmunder in meinem Bekanntenkreis davon abhält die Bayern anzupöbeln, wenn sie mal wieder irgendwo einen Schlüsselspieler wegkaufen :smiley:

Ich kenne da tatsächlich einige :smiley:

Obwohl Bayern schon ein Talent hat Spieler oft ohne Ablösesumme zu bekommen, wenn ich da jetzt an Lewandowski oder Goretzka denke.

Beim HSV als kleinerer Verein gab es damals schon 10 Millionen Angebote für Arp bis dann auf einmal Bayern kam und er nur noch dahin wechseln wollte und der HSV am Ende nur 2 Millionen bekommen hat.

Zwei Millionen für Arp. Da hat der HSV, Bayern aber gut über den Tisch gezogen :wink:

Ja klar, aus heutiger Perspektive :smiley: aber damals sah das schon anders aus. Ich kann bei dem Deal auch jede Seite verstehen, aber geärgert habe ich mich schon, dass wir im Verhältnis so wenig Ablöse bekommen haben.

Da fließen dann aber auch ordentlich Handgelder an Spieler und Berater, ablösefrei bedeutet ja nicht, dass da nicht ordentlich Kohle fliesst.
Die Summen sind in den letzten Jahren auch wirklich stark gestiegen, Beratergebühren sind da eine teils echt hohe Position.
Ablösefrei zu wechseln kommt erstmal dem Spieler zu gute.

Diese Beratersgeschäfte haben leider schon mafiöse Strukturen. Das sollte eigentlich mal besser kontrolliert und gemaßregelt werden.

Das war ja mein Punkt, dass es nicht den abgebenen Vereinen zu Gute kommt.

Gab es nicht sogar schon gerüchte bevor er überhaupt in Dortmund war a la der geht eh im sommer nach england

afaik gabs die

Ich hoffe Terzic zeigt sich heute mutig und stellt Moukoko in die Startelf.

Ach heute gehts ja schon weiter!

1 „Gefällt mir“

Ich bin da eher skeptisch ihm jetzt schon Startelfzeit zu geben, nicht, dass man ihn zu sehr verheizt.

1 „Gefällt mir“

Glauben tue ich es auch nicht, aber das mit diesem verheizen ist in meinen Augen meistens Bullshit. Talente lässt man ja in der Regel eher im Regal verschimmeln als sie zu verheizen.

Lass den Jungen doch einfach ran und hol ihn nach 60-70 Minuten runter, anstatt ihn für 5-10 in der Restspielzeit zu bringen - mit dem System auf das man dann gerade umgestellt hat. Denk ich mir in letzter Zeit halt so. Mal schauen.

Seh ich anders, mMn ist es besser, wenn man die ganz jungen Spieler (viel jünger als Moukoko geht nicht mehr) langsam ranführt und ihnen Stück für Stück mehr Verantwortung erteilt.

1 „Gefällt mir“

Die konservative Methode :wink: Ich sehe es halt anders und würde ihn einfach direkt aufstellen und glaube, dass die Art mehr Chancen als Risiken birgt. Aber mal gucken, was Terzic macht :slight_smile:

Ganz genau, wir haben da sowieso keine Entscheidungsgewalt und in die Zukunft können wir auch nicht schaun.

Haha:
Update, 19.24 Uhr: Das ist die Bank von Borussia Dortmund: Hitz - Zagadou, Dahoud, Schulz, Brandt, Reinier, Can, Piszczek, Passlack.

Update vom 15. Dezember, 19.23 Uhr: Die offizielle Aufstellung des BVB unter dem neuen Trainer Edin Terzic ist da: Bürki - Morey, Hummels, Akanji, Guerreiro - Bellingham, Witsel - Reus - Sancho, Moukoko, Reyna.

:smiley: Hoffen wir das Beste! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“