Das liegt auch daran, dass das Umfeld einfach so ruhig ist. Jeder in Bielefeld ist sich bewusst, dass dieses Jahr in der ersten Liga ein Geschenk ist und man einfach nicht so absurde Ansprüche stellen kann. Es ist einfach die Einstellung, was geht das geht und wenn es am Ende nicht reichen sollte, dann hat man immerhin paar schöne Spiele gehabt. Und es hilft auch, dass bis auf des Union und Bayern Spiel halt alle verlorenen Spiele recht knapp war.
Das haben sie letzte Saison schon ganz gut gemacht. Auch in Spielen selbst. Da gabs ne Phase in der Saison, wo ich selbst bei 1:0 oder gar 2:0 Rückstand noch wusste, dass da noch was kommt.
Und solange sie halt die Punkte gegen die direkten Konkurrenten holen und merken, dass sie nicht komplett Chancenlos sind bleibt, wie du richtig sagst, die Hoffnung bestehen und die Moral oben!
Ja. Wobei mir heute tatsächlich auch Cordova und Gebauer gut gefallen haben. Grade Cordova hab ich ja zuletzt hier auch hart angezählt. Aber in der zentralen Stürmerposition ist das einfach viel besser sein Spiel. Daergänzen sich Klos und Cordova tatsächlich ganz gut. Cordova eher der schnellere Knipser und Klos mehr der arbeitende Stürmer. Das sah ganz ordentlich aus heute!
Fand auch de Medina hinten ein wenig stabiler als Lucoqui.
Dito!
Und deren Abwehrleistung war wirklich richtig übel. Am Ende haben sie ja nochmal alles versucht und ich finde, man kann ihnen auch nicht unbedingt den Willen absprechen. Aber da fehlte es an soviel…Abstände, richtiges Verschieben, Konzentration und ne gute Spielidee.
Die werden ein Wunder brauchen um sich da noch raus zu manövrieren. Das wird schon spannend noch in der Rückrunde!
Mehr Trainerwechsel als Siege in einem Jahr ist aber auch echt ne Ansage.
Wenn Schalke was hat, dann unglaublich viele Stürmer.
Spannende Bayernaufstellung. Entweder Fünferkette, oder Alaba im Mittelfeld.
Absolut, dass ist ein Vorteil. Ist glaube ich aber in der Realität manchmal schwerer umzusetzen, als es sich anhört. Bielefeld ist natürlich schon recht starker Außenseiter, aber das waren andere Teams auch immer wieder mal und denen war auch klar, dass sie von Anfang nur im Abstiegskampf sein werden. Und da war trotzdem irgendwie schnell mal Unruhe und zu viel Kritik drin. Und die psychologische Komponente als Sportler darf man da nicht unterschätzen. Das 6:0 gegen Union war da ja schon ne Ansage. Aber das ist heute wieder gut vergessen. Andere Teams hatten an sowas mal richtig zu knabbern. Ulm hat im Jahr 2000 als ähnlich großer Außenseiter mal gut dagestanden, auch über dem Strich, dann aber 1:9 verloren in der Rückrunde und dann ging überhaupt nix mehr. An hohen Niederlagen ist der Zustand von Teams schonmal kaputt gegangen. Chapeau an die Arminia, dass es nicht der Fall war! Auch sich von 0 Torschüssen in einem Match wieder zu deutlich zu steigern, die Wochen danach, ist glaube ich einfacher gesagt als getan. Da ziehe ich grade schon meinen Hut.
Das hat er aber Schick gemacht
Hatter in Leiptsch gelernt
Bayern sollte einfach ab sofort mit 1-0 Rückstand starten. Dann ist mehr Zeit, um das gerade zu biegen.
Also die Süle-Handsituation ist auch schonmal gepfiffen worden.
Klar, es ist ein immens wichtiges Spiel für die Bayern, aber hätte man Kimmich nach der Verletzung nicht lieber noch die 2 Wochen gegeben?
Sanes Spiel scheint einfach nicht zur momentanen Ausrichtung der Bayern zu passen. Das wird sicherlich nicht einfacher für ihn.
Heute lag es imho eher an individuellen Fehlern. Hatte etliche Möglichkeiten, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, aber hat sie alle verhauen. Hat jemand die pass und zweikampfquote von ihm parat?
Ist Süle dicker geworden? Ich habe den lange nicht mehr Spielen gesehen und der wirkt irgendwie viel breiter und langsamer als ich es in Erinnerung habe. Oder täuscht das?
Und ich sag die ganze Zeit: der Ball muss zu kimmich der Typ hat echt gefehlt!
das sind SCHWERE KNOCHEN!!!
Tah dieser Vollhonk!
Handspiel wird sowieso so gut wie nie bei den Bayern gepfiffen. Irgendwo muss das DFB Puder ja hinten heingeschoben werden.
Dieser Lewandowski macht wirklich nie die wichtigen Tore
Fußball ist doch immer das gleiche. Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende seid ihr für eure scheiß Stimmung doch selber verantwortlich!
Aber mutig ist er.
In der 93. Minute am eigenen 16er zum Dribbeln anfangen.
Das ganze Stadion ist leer. Er hätte den Ball überall auf die Tribüne dreschen können
2 mal Tore geschenkt. Das hätten andere auch noch hinbekommen.