Wo hat er denn geholfen? Nicht einen Cent hat er in den Verein gesteckt, den er nicht mit Zinsen wieder bekommen hat. Und das war auch nur einmal. Das war also alles auf geschäftlicher Ebene und das ist überall ganz normal. Ich frage mich wie Leute immer denken Tönnies hätte einfach regelmäßig Millionen reingebuttert.
Die letzten 20 Kommentare sind ja nur zum Haare raufen.
Bereits Ende der 90er habe ich sehr viele parallelen zum HSV gesehen. Hat sich wie ein roter Faden durch die Jahre gezogen. S04 hatte einfach mehr glueck diese blase aufrecht zuerhalten…
Ich bin aktuell einfach ratlos und kann mir kaum jemanden vorstellen. In so einer Situation war noch nie eine Mannschaft, also kann man das einfach nicht vergleichen mit Mannschaften, die 10 Spieltage vor Schluss im Abstiegkampf sind, aber schon 15 Punkte geholt haben.
Vom Typ her denkt man natürlich schnell an einen Funkel, aber aus der Riege gibt es halt sehr wenige. Der klassische Feuerwehrmann der Generation Jörg Berger oder Friedel Rausch existiert so ja kaum noch.
Man hat ja das Gefühl man muss den Spielern erstmal wieder beibringen Fußball zu spielen. Wenn ich sehe wie ein Harit spielt und wie er z.B. in der Hinrunde letztes Jahr gespielt hat, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sane ist drittbester Zweikämpfer der Liga, aber wenn man dann 2 Mal im Spiel 10 Meter entfernt steht und man gar nicht in den Zweikampf kommt, fließt das ja nicht negativ in die Statistik mit ein.
Es ist halt nach wie vor so, dass sich der Kader zur Hinrunde des letzten Jahres eigentlich kaum verändert hat. Man hat aus der Stammelf Kenny, McKennie und Caligiuri abgegeben, das kann ja nicht dafür sorgen, dass man gegen andere Abstiegskandidaten an die Wand gespielt wird.
Es ist halt nach wie vor auch eine Sache der Finanzen und der aktuellen Situation, wer überhaupt möglich ist. Vor 2 Jahren hätte man sicherlich noch fast jeden Trainer aus dem zweithöchsten Regal bekommen können, jetzt muss man sehen, dass man jemanden findet, dem man zutraut etwas zu bewegen und ins Anforderungsprofil passt, der dann aber auch selbst möchte. Ein Manuel Baum hat jetzt 10 Spiele nicht gewonnen, das weckt sicherlich nicht die größten Begehrlichkeiten in der nächsten Zeit.
Ja das mit Tönnies muss man sich ja nun schon einige Jahre anhören, ebenso mit Gazprom. Das andere Vereine von anderen Konzernen viel mehr einstreichen spielte nie eine Rolle, denn wir haben ja den bösen russischen Milliardenkonzern im Rücken.
Die Situation ist so lächerlich dass ich mir mittlerweile einen Entertainer wünsche. Am besten einen Käfig um die trainrrzone errichten und einen wrestler als Co engagieren der immer wild im käfig rumturnt und alle anheizt
Tja, wenn Millionäre, die oft wirklich Fans sind, Ihr Geld in einen Verein stecken, sind sie der Teufel, wenn irgendwelche Konzerne das tun, dann ist das ok. Ist halt doppelmoral vom feinsten.
Parallelen im Sinne von immer Unruhe(medial als auch im Verein selbst), trotz der Erfolge. Trainerkarussel. Zig Spieler die unmengen gekostet haben und nicht immer die erwünschte Leistung bringen.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in guten haben wir genug davon“ - dieses Charly Neumann (zum Glück muss er das nicht miterleben) Zitat hört man aktuell immer wieder. Aber ich kann ja trotzdem sehr vieles kritisieren, trotzdem stehe ich ja zu meinem Verein.
Leiden sind wir ja gewohnt, aber das grenzt ja an Körperverletzung was man da samstags anschauen muss.
Schalke auch. 3 Mal zweiter, 2 Mal DFB-Pokal gewonnen, 2 Mal noch Finale, immer europäisch. Daher kommen ja leider immer die hohen Ansprüche und hihen Investitionen.
Ist halt einfach gesagt. HSV und Schalke gehören zu den Vereinen die ihre Stadien selbst finanziert haben und nicht von der Stadt. Es sind ja nicht nur Schulden aus Fehlinvestitionen.
Heldt hatte jedes Jahr höheres zweistelliges Pkus gemacht, obwohl die Stadionraten erhöht wurden. Warum ein Heidel dann letztes Jahr nach der letzten Stadionrate direkt das nächste 100+ Mio Projekt mit dem Berger Feld anleiert, weiß kein Mensch. Wenige Monate später ist der weg und nach ihm die Sintflut. Ich hätte lieber 10 Jahre mal einen Mittelfeldkader gehabt und die Verbindlichkeiten drastisch gesenkt, hab ich die Tage schonmal geschrieben.
Machs gut Captain! Der letzte „Held“ aus meiner Jugendzeit geht nun also auch. Damit bin ich also endgültig „alt“
Tut weh, war aber auch abzusehen, dass es sehr bald passieren wird. Grade Lars war einfach nur noch ständig verletzt. Sven hätte ich eventuell noch 1-2 Jahre mehr zugetraut.
Ein Abgang ohne Zuschauer ist natürlich auch bitter. Da haben beide eine würdigere Verabschiedung verdient. Es gab wohl zuletzt nur wenige Profis die professioneller waren und immer im wahrsten Sinne des Wortes ihre Knochen hingehalten haben. Auch wenn sie geachtet sind und viel Respekt haben, sind beide meiner Meinung nach nach wie vor etwas unterschätzt.
Es bleiben viele schöne Momente in Erinnerung. Noch gar nicht so lange, dass unglaubliche 4:3 Kopfballtor von Lars gegen Dortmund Anfang dieses Kalender Jahres, zum Beispiel.
Jetzt müssen wir Lars irgendwie den DFB Pokal oder die EL zum Abschied schenken!