Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Nein, er war immer Mittelmaß und hat das Spiel verlangsamt.

Was empfindest du denn als Mittelmaß? Alles außer Bayern, Real, Psg und city oder was? Ja spiel langsam machen akzeptiere ich. Aber was ist denn wichtiger? Wenn du wie dahoud beispielsweise Risiko spielst aber nur 50% ankommen? Oder wie Weigl oder halt witsel lieber mal nen Ball quer dafür aber immer nahezu 100% passquote? Ist zwar nicht schick, aber ich bin für zweiteres

Du hast von Weltklasse gesprochen und ich die Defizite in meinen Augen. Wenn er noch irgendetwas obendrauf hätte wie Giftigkeit, Präzise lange Bälle schlagen, gutes Kopfballspiel, Schusstechnik/Torgefahr… Hat er aber alles nicht, für mich einfach Mittelmaß. Klar, hat er auch gute Spiele gemacht, aber eher dann, wenn die Mannschaft sowieso gut gespielt hat. Ich fand Delaney sogar etwas besser, weil der sich mehr reingehauen hat und bei Standards Torgefahr ausgestrahl hat.

Und Weltklasse Spieler haben keine Defizite? Witsel schlechtes kopfballspiel? Alleine sein haarpracht lässt ihn höher steigen als jeder Gegenspieler xD
Hmm dann sind wir uns einig, dass wir uns da uneinig sind. Und die Belgischen Nationaltrainer müssen auch alles Lappen sein. Obwohl er immer in Bereichen gespielt hat die so ein national Coach nicht automatisch auf dem Schirm haben (Portugal, Russland und dann China) war er DER Spieler der die belgische Nationalmannschaft vom Mittelmaß zu einer Nationalmannschaft gemacht hat die jetzt jedes große Turnier zum heimlichen Favoriten deklariert wird. Finde es schade wie schnellebig nicht nur das „Geschäft“ geworden ist, sondern auch die Meinung der Fans. Hummels ist jetzt leider auch nicht mehr so gut, aber seinen Abgang als Bvb Fan fordern? Er kam als nobody mit 19 zu uns, hat über viele Jahre unsere Verteidigung gestärkt. Ja im Nachhinein betrachtet hat sich die zweite Verpflichtung nicht unbedingt ausgezahlt, da erdas gekostet hat was er vorher an transfereinnahmen beschert hat. Aber als reine subjektive Fan Meinung meinerseits darf er solange wie Schmelle bleiben, auch wenn er keinen sportlichen Ertrag mehr bringen sollte.

Absolut. Ich finde, du überschätzt ihn maßlos.

Zu Hummels habe ich mich noch nie negativ geäußert.

Dafür wurde er während Favres Zeit aber ganz schön gehyped

Er hat damals ne Lücke in der Mannschaft gefüllt

1 „Gefällt mir“

Hmm es gibt sagen wir mal ne ne Milliarde Menschen die Fußball spielen und sagen wir mal ne Million wird Profi. Finde deine Definition von Mittelmaß maßlos falsch. Rein defintionstechnisch wäre ein Bezirksoberligist Mittelmaß. Aber in dem Aspekt da wir ja uns über Profis unterhalten hätte ich jemanden wie Eugen Polanski als Mittelmaß angesehen. Aber naja das artet hier ins unnötig viele hin und her geschreibe aus. Sorry nehm es nicht persönlich, aber deine Meinung kann ich nicht für voll nehmen, wenn du jemandem wie witsel, der zu seiner prime unbestritten Weltklasse war, als Mittelmäßig deklarierst.

Wahrscheinlich gibt es verschiedenes Mittelmaß, das sich jeweils nach den Ansprüchen richtet. Für die Ansprüche Dortmunds ist Witsel jedenfalls nur Mittelmaß.

1 „Gefällt mir“

Jetzt Zz ja. Hier wurde ja aber darüber gesprochen, dass witsel insgesamt mittelmäßig war. Dann ist es unfair den jetzigen Zeitpunkt als Ausgangslage zu nehmen.

Aber wer spielt denn dann, bis auf haaland auf Dortmunder Weltklasse Niveau? (was eh kein Sinn macht) spielen doch zz alle kacke

Was ist daran unfair? Witsel ist seit mehreren Spielzeiten bestenfalls ein Mitläufer.

Liegt auch daran, das der BVB keine Weltklassemannschaft ist.

Lies den Text nochmal… Habe gesagt, dass über die Qualität des Spielers diskutiert wurde. Und dann ist es unfair wenn man dann den jetzigen Zeitpunkt als Ausgangslage nimmt, da besagter Spieler 32 bzw fast 33 ist und wie jeder in der Mannschaft in einer Formkrise ist.

Nach der 6. Stunde, hinter der Turnhalle. Da klärt ihr das :smiley:

Abseits vom Schulgelände, sonst ist das so viel Papierkram :eddyclown:

Hmm auch definitions Sache. Für mich sind sie das immernoch, da für mich Weltklasse sowas bedeutet wie regelmäßige Teilnahme an der Champions League, was immerhin den obersten 32 Europas vorbehalten ist. Ja ich weiß im Internet wollen viele andere triggern, aber dann versucht es mit unwiederlegbaren Fakten.

Da habe ich eine andere Wahrnehmung. Nur weil man in der CL spielt, ist das keine Weltklasse. Wenn man regelmäßig ins Viertel oder Halbfinale kommt, dann ist es für mich eine Weltklassemannschaft. Die Bayern haben das in Deutschland als einzige finde ich, obwohl auch die für mich vor 1-2 Jahren sogar noch stärker waren.
Ist aber natürlich Definitionssache was für wen dieser Status heißt.

Und weil er jetzt älter ist und einige andere auch in der Formkrise sein sollen, darf man ihn nicht mehr bewerten? Sind die anderen überhaupt in einer Formkrise, oder einfach nur nicht gut genug?

1 „Gefällt mir“

Hmm dann bleiben aber eigentlich nur noch Bayern und Real Madrid. Jemand der konstant soweit kommt wäre für mich definiert die absolute Weltspitze und wie gesagt so die, die sich jahr für jahr qualifizieren, was bestimmt auch nur so 20 clubs sind Weltklasse. Aber da nicht alles genormt ist in der Sprache und bei dem Sport den wir alle so lieben und leben ist das wie du schon sagtest für jeden einzelnen definitionssache und somit hier unnötig diskutierte Haarspalterei. Aber um das nochmals abzuschließen: für meine Definition ist der Bvb ein Weltklasse Club und Witsel zu seiner prime auch auf jeden Fall Weltklasse. Man muss sich nur seinen Marktwert angucken, und mit anderen Spielern seiner Art bzw seiner Position vergleichen.