Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Wenn ich mir anschaue was der FC Bayern damals in der Kirch Sache abgezogen hat, wird es eine Angleichung der Gerechtigkeit in der Bundesliga niemals geben. Man kann nur auf die super League hoffen.

1 „Gefällt mir“

Soso, manche Fans wünschen sich also die Super League, aber in der Bundesliga spricht sich quasi jeder dagegen aus. Das will mal einer verstehen :thinking:

Wäre Dortmund dann nicht auch in der Superleauge vertreten? In der „Urfassung“ dieser Superleauge Ideen (die bei Football leaks veröffentlicht wurden) war doch auch immer der BVB dabei.

Bin ich jetzt überfragt, aber halte ich für nicht umsetzbar in der Fanbase. Ich glaube, wenn man das Argument der Spannung nimmt, ist dafür die SuperLeague auch keine Lösung. Mittelfristig wird diese auch von wenigen Scheichclubs dominiert werden und den nationalen Ligen ändert sich an der Monopolbildung auch nichts. Aber meistens wird ja auch anders argumentiert, wenn es um die Vorteile dieser Liga geht.

War damals eigentlich schon ein Modus, wie die Super League strukiert sein soll, auserwählt? Also Aufsteiger Absteiger usw?
Hab das alles nicht mehr so im Kopf, weil das „Drumherum“ viel zu präsent war.

15 Mannschaften fest (also die Gründer) und 5 die sich in den Ligen gut geschlagen haben (Was aber in Spanien, England oder Italien sowieso die Superleague-Teams sein würden).

Dann zwei Gruppen mit 10 Mannschaften und die besten 4 gehen ins Viertelfinale.

Also würden die SL Teams weiter in den Nationalen Ligen spielen?

Ja, die Super League würde quasi die CL ersetzen.

Lol…nur restriktiver… das ist glaube ich nicht was sich die Leute, die vielleicht eine SL befürworten würden vorstellen - inclusive mir.

Aber klar was für eine Vorstellung, das man sich die anderen Einnahmen wegnehmen sollte. einfach nur Gatekeeping…wie die kommende CL Reform ja auch schon

Es könnte halt dann sein, dass Bayern dann nur noch die zweite Mannschaft in der Bundesliga spielen lässt, wenn es eine super League gibt.

Wow… die zweite Hälfte bei Freiburg und Leverkusen ist ja Mal zum einschlafen :sleeping: Die nehmen sich beide nichts, als hätten die in der Kabine sich abgesprochen :joy:

Immerhin, Felgenralle kommentiert mit :+1:

Edit: Okay, jetzt gibt’s nochmal Action.

2 „Gefällt mir“

Der Kevin Schade wird vielleicht auch bald mal einer für Flick. Gute Entwicklung bei Freiburg - mal wieder.

SC Freiburg Platz drei zur Winterpause, einfach genial. :beancute:

Aber schon 14 Punkte hinter Bayern.
Das kann doch nicht der Anspruch sein :ugly:

Saison Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt :joy:

kurze Verwirrung…ach Köln spielt in weiß lol

Ich will Streich nächstes gegen PSG in der CL sehen :supa:

Puh, die VfB Abwehr leider total wacklig. Das gibt heute nix…

Ja, es ist alles eng beieinander. Wenn wir jedoch 5 Spiele verlieren, muss der Rest aber auch erstmal 5 Spiele gewinnen. Das tun diese auch nicht nur gegen den SC, sondern auch gegeneinander.

Zum Beispiel müssten Wolfsburg und Gladbach alles gewinnen, um wieder oben an die CL zu schnuppern und an uns vorbeizuziehen (9 Punkte, also drei Siege). Heißt aber auch die anderen Teams würden dann Punkte lassen und weiter unten drin sein. Oder eher Bochum, Augsburg, Bielefeld holen die Punkte, kommen näher an den SC. Dann würden aber so Teams mit Europacup-Ambitionen weiter am Anschluss nach oben verlieren und stehen weiter ganz unten drin. Gerade, wenn man nun auch auf die letzten Wochen zurückblickt. Es gab nun schon diese erste Niederlagenserie:

Wir haben seit Anfang November gegen Bayern, Frankfurt, Bochum und Hoffenheim verloren, gegen Union Remis gespielt und gegen Gladbach diesen 6:0-Erfolg geholt und nun den Abschluss gegen Leverkusen gewonnen. 7 Spiele (2S, 1U, 4N). Das finde ich schon ein recht negativen Trend nach dem absolut guten Saisonstart. Damit trotzdem zur Winterpause auf dem 3. Platz zu stehen, spricht dann halt nicht für die anderen Teams.

29 Punkte. Die letzten beiden Saison hatten wir zum 17. Spieltag 26 Punkte (2019/20:) und 24 Punkte (2020/21) und standen im Mittelfeld. Meiner Meinung nach ist das Team aber diese Saison gefestigter, nur im Abschluss hatte es jetzt gehapert (außer gegen Gladbach). Wenn für den SC alles gut läuft, wird man sich da wieder in der Region einpendeln und ggf. um den Europa-League-Platz fighten.

Falls aber die ganzen anderen Teams nach dem Winter weiterhin so spielen und Punkte lassen, tja dann wird es wohl spannend bis zum Ende Saison. Wir haben zumindest eine komfortable Ausgangssituation. Gerade auch keine Verletzungen, eher können die Spieler - wie ein Sallai und Demirovic - noch bis zur Rückrunde wieder Fahrt aufnehmen.

Zumindest mal eine Saison, in der man doch ganz beruhigt erstmal sein kann. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kommt zum großen FC Bayern, wir zahlen nicht mal Mindestlohn. :kappa: