Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Ich finde immer noch nicht, dass der Stuttgarter da den Elfer geschunden hat. Der Freiburger trifft ihm am Fuß und bringt ihn so zu Fall.

Dortmunds Reaktion auf das Pokalaus beschränkt sich also auf einen schönen Spielzug. Das sah jetzt auch nicht danach aus, dass sich das nochmal ändert…

1 „Gefällt mir“

Wie gesgat, ich habe die Szene nicht gesehen. Aber „clever“ rausgeholt gibt es zu oft. ´mMn ist ein Elfmeter nur okay, wenns auch was verhindert. Gerne auch großzügig…ansonsten könnte man ja auch auf eine persönliche Strafe und vielleicht nen Freistoß zurückgreifen. Finde ich so rein subjektiv.

Jetzt Schiri-Wechsel in Freiburg :sweat_smile:

Danke für’s teilen. Ich finde da sieht man auch sehr gut, dass Tibidi sein rechtes Bein schon lange in der Luft hat, bevor der Freiburger den Fuß reinstellt. Da von schinden und einfädeln zu reden halte ich für sehr schwierig.

@M1rko kannst dir die Szene ja jetzt mal anschauen.

Mainz tut wirklich alles um wieder in den Abstiegskampf zu geraten.

Okay. Da jetzt von einfädeln zu reden ist jetzt nicht richtig.
Gut in so nem Slowmo Ausschnitt sie ht manches anders aus. Ist aber wirklich keine Szene die mein Schinden rant triggern müsste. Da gibts andere Szenen…
irgend wie finde ich halt diese Trennung zwischen 16er und Rest des Felds nicht mehr zeitgemäß, das kommt doch aus ner Zeit als das Spiel anders war.

Mich stören die sehr vielen Ungenauigkeiten in den letzten Spielen. Der Spielansatz ist jetzt eben auch bekannt

Ich finde Tobis Vorschlag, den er mal in einer Bohndesliga-Folge gebracht sehr gut. Wenn man eindeutige Torchancen verhindert gibt’s Elfer, egal wo das auf dem Spielfeld stattfindet. Und ansonsten gibt es indirekten (im Strafraum) oder direkten Freistoß

Grundsätzlich ja, aber es ist eines der wenigen Mechanismen im Fußball, die die angreifende Mannschaft bevorzugt, weil hier das Risiko beim Verteidiger höher ist. Da gibts für mich ganz andere Baustellen, die eher gefixt gehören (Abseits, Hands, 6-Sekundenregel,…)

Uff, mit etwas Mithilfe klappts dann vorne. Aber noch ist viel Zeit auf der Uhr…

zum Beispiel so. Gefühlt kann ein Schiri auch keine Linie fahren ( oder sie wird zumindest untergraben) weil im Strafraum jede Kleinigkeit geandet werden „muss“.

Über Prioritäten kann man natürlich diskutieren. Elfmeter sind halt 99% Tor und oft spielentscheidend. 6 Sekunden Regel ist ein guter Punkt…müsste den Verbänden doch auch daran gelegen sein, dass es kein Zeitspiel gibt. Im Sinne der Attraktivität.

Meine Fresse Fürth ey…

Das Kleeblatt lebt ja noch

Das finde ich fast den möglichen Elfmeter gut zusammen.

Schön, dass Klappdach wieder verliert.

Hätte mans im Mittelfeld auch gepfiffen? Sollte immer der Maßstab sein…

Die Perspektive aus dem Twitter Video zeigt nicht, ob Tibidi den Fuß in der Luft nach rechts bewegt oder einfach nur gerade aus. Ich hatte es in meiner Erinnerung abgespeichert. dass er den Fuß nach rechts bewegt und den Kontakt sucht.

Ich glaube im Mittelfeld gibt es solche Szenen kaum.

Das ist oft das Problem mit diesen Nahaufnamen Ausschnitten. Man sieht die Dynamik einer Situation nicht mehr.

Alter, wieder so n knappes Ding. Man muss schon masochistisch veranlagt sein, als Schwarz- Gelber.

Alle Konkurrenten im Abstiegskampf haben bisher verloren. Morgen werden Hertha und Wolfsburg an normalen Tagen auch nichts holen. Also für mich ein hervorragender Spieltag bisher.