Bundesliga-Saison 2021 / 2022

1:2 gegen Fürth… und damit noch gut bedient… gerade ist der Wurm drin. Eigentlich seit dem Frankfurt Spiel. Vielleicht das schlechteste Spiel dieser Saison von Mainz. Kohr fehlt sehr.

Greuther tut es aber auch gut „befreit“ spielen zu können.

8 Punkte sind zwar eine Wucht, aber vielleicht ist da für Fürth noch etwas zu machen. Augsburg ist sowieso grottenschlecht unterwegs und Stuttgart hat möglicherweise das Problem, dass man zu sehr unter Druck steht, um das vorhandene Potenzial auszuschöpfen. Die sind im Angriff völlig blockiert. Und dann sind da potenziell auch noch Wolfsburg und Hertha BSC. Das wäre schon ein kolossales Comeback, wenn Fürth es irgendwie auf den Relegationsplatz schaffte, aber verdient hätte man sich das in Anbetracht der jüngeren Ergebnisse und auch der leidenschaftlichen Spielweise zweifelsohne. Vielleicht zahlt sich’s ja aus, dass man an Leitl festgehalten und nicht in der #justabstiegskandidatthings-Panik irgendeinen „Feuerwehrmann“ engagiert hat. Natürlich muss Fürth jetzt stetig punkten, aber das müssen die anderen Kandidaten da unten auch erstmal schaffen.

Oh ja, was habt ihr so schwer zu leiden :kappa:

2 „Gefällt mir“

Der Spielplan der nächsten Wochen für die Gladbacher. Bestimmt gibt es ein Sieg gegen den BVB. :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber Spaß beiseite, da kommen nun ein paar Direktduelle unten.

Bielefeld (A)
Augsburg (H)
Dortmund (A)
Wolfsburg (H)
Stuttgart (A)

Unser Kader ist halt echt dünn und es gibt nur zwei taktische Ideen: Defensiver mit Barreiro, Offensiver mit Boetius. Vorne gibt es nur zwei Stürmer, hinten ist immer ein Verteidiger der qualitativ abfällt und Aaron ist mittlerweile auch wieder auf dem Niveau der Zeit, als man ihn los werden wollte. Warum man nicht mal gegen Fürth etwas experimentiert sondern wieder die immergleichen antreten lässt, die schon gegen Bochum gar keine Luft mehr hatten - just why?

Du weißt was ich mein XD

Gladbach und Stuttgart runter, Darmstadt, Regensburg und Heidenheim hoch, dann noch Lautern und Waldhof Mannheim aus Liga 3 hoch und man hat quasi ne „erste Liga der 90er“-Zweite Liga :smiley:

Und Live-Zuschauer mehr als in der Ersten.

Vor allem wenn Kaiserlautern noch zusätzlich in Liga 2 aufsteigt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das Plastico ist ziemlich langweilig bislang. Dachte Kohfeldt liefert immer Slapstickmomente :sleeping:

Am Spiel beider Mannschaften kann man bislang ganz gut ablesen, wie weit man jeweils von der Verfassung der letzten Saison entfernt ist. Bei Wolfsburg liegen noch ein paar Welten mehr dazwischen, aber Leipzig fällt hier bislang auch gar nix ein. Langweilig.

Latente Auflösungserscheinungen bei Wolfsburg

1:0 Red Bull. Schwere Geburt :smiley:

So Spiele kann Tedesco. Im Endeffekt lässt man den Gegner zu kaum nennenswerten Chancen kommen und gewinnt das Spiel durch einen Standard und einen Konter.

Das ist richtig, aber dass er es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, Leipzig wieder mehr Stabilität zu verleihen, ist schon nicht kleinzureden. Genau die hat ihnen ja gefehlt. Jetzt wird sich zeigen müssen, ob er das auch weiterentwickeln kann, aber mit einer Mannschaft mit dermaßen viel individueller Klasse ist es auch erstmal ausreichend, auf diese Weise verlorene Punkte wieder einzusammeln und ein Titel ist diese Saison auch nicht unmachbar.

Das wollte ich auch gar nicht und habe es auch hier bei seiner Verpflichtung über die viele überrascht waren angekündigt. Jetzt hat er wegen der Länderspielpause viel Zeit mit einem großen Teil der Mannschaft mal wieder 7-8 Tage Dinge weiterzuentwickeln, die im normalen Rhythmus kaum möglich sind. Ich glaube aktuell fest daran, das sie am Ende wieder auf einem CL-Platz stehen werden. Er hat erstmal wieder die Basics trainiert, jetzt kommt der Feinschliff.

1 „Gefällt mir“

Sí, das sehe ich recht ähnlich. Dafür, dass es zum Anfang der Saison teils übel aussah, steht man aktuell eigentlich ganz gut in der Tabelle. Und dann hat man ja auch noch die EL sowie den DFB-Pokal. Das kann dann plötzlich wesentlich erfolgreicher sein als man in der Hinrunde noch dachte.

Nach der Einwechslung von Olmo war Leipzig gefühlt ne andere Mannschaft.
Wäre wichtig für uns ihn zu halten.

Für Hertha bahnt sich ne Klatsche an

Wäre wichtig wenn er zu Barca kommt, wenn Dembele endlich weg ist

Okay im Tausch mit Gavi. :stuck_out_tongue_closed_eyes: