Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Ist das nicht in jedem Spiel so? :eddyclown:

Hä was

Die Antwort sollte @Darth_Dragon gelten.

Ah okay

Ich schaue lieber Chelsea Tottenham weiter.
Ist zwar auch nur ein Spiel auf ein Tor.

Aber es ist in UHD :ugly:

Ich würde es ja feiern wenn Hertha trotz Chancenlosigkeit einen Punkt mitnehmen würde

Okay das erklärt zumindest den Eingriff.

1 „Gefällt mir“

NIcht Hertha, sorry aber da ist so viel aktuell Kaputt. Aus meiner Sicht stimmt der ganze Kader nicht, da ist keine Chemie drin. Das ist der pure Gegensatz zu Union.

Da muss sehr sehr viel Arbeit und ja auch Geld investiert werden. Da aber irgendwie kaum was an dem Kader getan wird sondern weiterhin vom eigenen Stadion geträumt wird, wird da wohl auch weniger passieren.

Naja, wenn man in der dritten Liga ist, braucht man ja auch nicht so ein großes Stadion zu haben wie in der 1. Bundesliga.

Union hingegen wird man wahrscheinlich „öfter“ im „ungeliebten“ Olympia Stadion" zu sehen bekommen. Aber auch nur weil die Stadt, Senat und Bezirksverwaltung, nicht hinbekommen, etwas in Köpenick bei der alten Försterei zu machen. Ein Ausbau ist nicht erlaubt weil man zuerst die Nahverkehrstruktur ausbauen soll. Aber den Ausbau von S-Bahn blockiert man (S-Bahnhof Köpenick ist in der nähe und es gibt da auch ein Plan für) - U-Bahn fehlt da komplett. Es wäre gar nicht mal so schlecht wenn man da auch mal in Köpenick eine U-Bahnlinie bauen würde…

Tram gibt es schon. Die Massen an Fans können aber mit der Tram nicht so gut bewältigt werden wie mit U- oder S-Bahnen.

Die einen wollen ein neues Stadion haben - wissen nur nicht wohin.
Die anderen haben ein Stadion und wollen es Ausbauen - dürfen es nur nicht.

:smiley:

Der zweite Teil ist auch noch ganz interessant:

Ob man nun persönlich Elfmeter gegeben hätte oder nicht mal Außen vorgelassen. Ich finde es positiv, wenn ein Schiedsrichter selbst so ein Review initiiert. Genau das sollte doch der Sinn dieses Hilfsmittels sein. In manchen Entscheidung geht es schnell schnell und man pfeift oder pfeift nicht. Wenn man sich selbst aber nicht sicher ist, dann nimmt man das an.

Wenn ein VAR hier kein Bedarf sieht, das es eine Kann-Situation ist, ist das fein. Aber wenn der Schiedsrichter lieber nochmal ein zweiten Blick haben möchte, soll man diese machen lassen. Jetzt kann man wieder von Willkür sprechen, da das nicht bei jedem Spiel passiert.

Ggf. könnte man, wenn man den Schiedsrichter dann nicht traut ja wirklich der Trainerbank 1-2 Einsprüche geben, wo der Schiedsrichter ein Review durchführen sollte.

1 „Gefällt mir“

Würde zwar dennoch nicht die Diskussion beenden, wäre aber für mich die fairste Lösung. Ganz ohne Willkür wirds sowieso nicht gehen. Dafür gibts in dem Sport viel zu viele Variablen.

Klar, es würde wohl nie die Diskussionen beenden. Auch hier würde dann wieder die Frage sein: Wie entscheidet der Schiedsrichter dann? Und bei diesen 1-2 Einsprüchen, wenn die dann aufgebraucht wären und am Ende wieder eine strittige Entscheidung ist, hast du keine Chance mehr. Pech, aber auch wieder blöd.

Wahrscheinlich würde nur eine KI, die das komplette Feld abdeckt und alles im Auge hat… wobei, auch hier gäbe es Diskussionen und womit ist diese KI gespeist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber auch geil, wenn es dann nicht mehr Stieler und Zwayer sind über die man diskutiert, sondern über C45X3 oder Schir-E 3000.

Die eigentliche Entscheidung würd ich persönlich niemals an eine KI abgeben, selbst wenn sie faktisch „besser“ ware. Ich halte nichts davon einen von Menschen betriebenen Sport von einer KI kontrollieren zu lassen. Aber da bin ich vielleicht etwas konservativ (eins der wenigen Felder :sweat_smile:) oder zu sehr von dystopischer Literatur beeinflusst.

Nö nicht wirklich.

dann doch lieber saarbrücken statt lautern

Es wären nur Fürth, Paderborn und Magdeburg, die in den 90ern nie Bundesliga gespielt haben. Deshalb quasi.

Da ist die Hochzeit ja schon lange her. Und Lautern hat halt die viel größere Strahlkraft und es ist ein bisschen eigennützig, hier in der Gegend gibt es viele Lautern-Fans, ich iebe diese Sticheleien mit Kumpels.

Wieder diese widersprüchlichen Aussagen von Vorstand und Spieler.

Hat man denn da schon Ersatz vor Augen? Mit Boateng, Alaba und Süle verliert man die Innenverteidigung der letzten Jahre. Aktuell hat man Hernandez und Upamecano als erfahrenere Spieler mit der nötigen Klasse. Ob man sich da dann auf eine Wundertüte wie zB Schlotterbeck einlässt kann gefährlich werden und man muss wohl ein wenig Geld in die Hand nehmen.

Ist Ginter nicht umsonst im Sommer?

Aber da hört man ja auch immer wieder was von Inter.

Und bei Rüdiger immer wieder was von Real.

Also konkurrenzlos sind die Bayern da nicht. Ein Rüdiger wir 20 Mio verdienen wollen + ein saftiges Handgeld.

Auch ein ablösefreier Ginter geht nicht ohne Forderungen nach München.

Und ob Ginter dann wirklich oberstes Regal wäre, welches der FCB eigentlich bräuchte stelle ich auch mal in Frage.

Ginter würde halt sehr gut zur Bayerns Transferpolitik passen, nicht zu viel für einen Spieler auszugeben. Und ein ablösefreier Nationalspieler, dazu noch vom Verein der die Bayern in den letzten Jahren am meisten geärgert hat, das passt für mich wie die Faust aufs Auge.
Und das oberste Regel ist er nicht, da stimme ich dir zu. Aber ehrlicher Weise muss man meiner Meinung sagen, dass wir in der Bundesliga niemanden in der obersten Riege haben, wenn es um die Verteidigung geht.