Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Ich stelle in Frage ob Ginter selbst das zweitoberste Regal wäre.

Es ist nicht so dass er in Gladbach unterfordert wäre und eine Bombendefensive darbot.
Und die Gladbacher Fans sind auch nicht allzu krass enttäuscht dass er geht (mehr über die entgangene Ablöse).

Als Ersatz für die Bank mag das schon passen, als Startelfspieler schließe ich Ginter in München aus.
Aber ich vermute das weiß Ginter auch und er wird sich nicht auf die Bank setzen und daher einen Verein suchen bei der er gewisse Spielzeiten erwarten kann

So drastisch wollte ich es nicht ausdrücken, auch wenn meine Eindrücke ähnlich sind.

Klar wäre es ein klassischer Bayerntransfer (Nationalspieler mit Erfahrung, kein Stinkstiefel, Ablösefrei), aber ist er jemand für die Stamm-IV? Und da möchte Bayern wohl eine Alternative zu Hernandez und Apamecano, wie sie es ähnlich halt mit Alaba, Boateng und Hummels+ sogar Hernandez hatten. Oder plant man eventuell einen Außenspieler mehr zu holen und Pavard nach innen zu ziehen.

Innenverteidiger die für mich Bayerns Ansprüchen genügen würden gibt es neben Rüdiger im Sommer keinen ablösefreien Kandidaten.

Vl kommens ja einigermaßen günstig an De Ligt ran. Der dürft bei Juve nicht gerade glücklich sein und hätte mMn das Niveau für die bayrische Stamm-IV.

30€, das ist schon verdammt happig. Das einzige, was ich bei DAZN schaue sind eigtl die 3 BuLi Spiele pro Woche und dafür sind 15€ schon sehr viel. Bei 30€ werde ich das Abo sicher kündigen.

1 „Gefällt mir“

Vor Allem weil es halt in Kombination mit Sky für alle Bundesligaspiele dann 60 Euro kostet.

Ich schaue auf dazn zwar noch ein paar andere Sachen, aber vielleicht werde ich diesmal diese rasanten Preiserhöhungen mal nicht mitgehen. Schaue dann halt wieder über Drittaccounts.

Bleibt zu hoffen, dass DAZN mit den Sportwetten so viel verdienen wird, dass der Preis wieder unter geht. :simonhahaa:

Und damit wird das Abo gekündigt :smiley:

Eine Preiserhöhung von 100% ist wirklich happig. So spannend ist die deutsche Liga nun wirklich nicht, dass man dafür 60 € im Monat hinlegen muss.

Da ist ja der gelegentliche Gang in die Kneipe wirtschaftlicher ^^

Na das mag mir aber gar nicht gefallen. Buli interessiert mich ja da meist eh nicht, aber wenn ich NFL Redzone gucken möchte, tut das schon weh.

Die hoffen jetzt erstmal das viele Nichtkunden vor nächster Woche noch ein Abo abschließen, weil dem Kunden suggeriert wird, so könnte man noch Geld sparen. Ein Großteil derer wäre aber bis zum Juni ansonsten gar kein Kunde geworden. Einfachste Marketing-Tricks, die man im ersten Semester lernt. Aber häufig effektiv.

1 „Gefällt mir“

Hab mein Abo eben gekündigt → ultimativer Marketing Trick.

3 „Gefällt mir“

Dir ist klar, dass bis zum 31.07 der Preis gleich bleibt, oder?

Hatte eh vor zu kündigen, weil ich 14,99 € schon zu teuer finde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Viele werden es halt noch bis zum Juli ausnutzen.

Der Kniff den DAZN dann machen wird ist dann doch das Abo für 20 oder 25 Euro zu verkaufen: „Der Kunde ist uns das wichtigste, auch wenn unser Produkt eigentlich mindestens 30 Euro wert wäre, werden wir die Preise erstmal doch nur um XY Euro für Bestandskunden erhöhen“. Das lässt den Kunden wiederum denken einen guten Deal zu machen.

Hört sich unglaubwürdig an, aber in ähnlicher Form läuft es branchenübergreifend seit Jahrhunderten vor unserer Nase und DAZN hat dort sicherlich ein paar Fachleute sitzen, die das auszunutzen wissen.

Abwarten. In meinen Augen ist das ein Drahtseilakt, weil die Entwicklung im Profifußball ohnehin schon kritischer denn je gesehen wird.

Hoffentlich fallen sie auf die Schnauze :slight_smile:

Naja, auch ein Service die DAZN muss wirtschaftlich sein.

Am Ende ist das eher ein Zeichen dafür, dass die Lizenzkosten einfach exorbitant hoch sind.

War es bei Sky nicht auch so, dass die geüfhlt noch nie in den schwarzen Zahlen waren, ähnlich wie Premiere damals halt auch^^

1 „Gefällt mir“

DAZN verliert seit 1-2 Jahren sämtliche interessanten Rechte anderer Sportarten.

Sky bietet mir das deutlich breiter aufgestellte Angebot, wenn ich mich abseits von Fußball für andere Sportarten interessiere.

F1, Handball, NHL, ab 2022 kommt Indy Car noch hinzu. Außerdem haben sie ja noch Fussballrechte.

Das Sky Ticket kostet 19,99 € und ist damit dann auch noch deutlich günstiger.

Vielleicht ist der Wegfall der teuren Champions League für Sky besser gewesen :slight_smile:

Ja, ich möchte ja auch niemanden davon überzeugen bei DAZN zu bleiben.

Es zeigt halt einfach, dass „kleine Player“ in dem Markt nicht bestehen können, weil die Preise einfach zu krass sind, die man für die Lizenzen zahlen muss.

Die Aufsplittung auf viele Anbieter hat dabei sicherlich nicht geholfen, weil die Kunden dadurch noch Preissensibler geworden sind.

Gibt ja auch Gerüchte, dass DAZN in Großbritannien BT Sport übernehmen möchte, da würde es passen, wenn man sich jetzt für Investoren schick macht und dann im Sommer wieder etwas zurückrudert.

Warum gibts eigentlich noch immer keine Möglichkeit, dass Vereine ihre Spiele einfach selbst vermarkten.

Son Werder-Abo könnte ich mir gut vorstellen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weil dann viele nur noch ihren Verein abonnieren und die Fernsehgelder einbrechen vermute ich :smiley:

Hab Sky Ticket vor kurzem auch wieder gekündigt weil meine Aktion abgelaufenen ist. 25€ ist mir dann doch zu teuer wenn ich eh fast nur die Bremen Spiele gucke