Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Also wie es zu erwarten war, eine Verzweiflungstat.

Verstehe nicht, wieso die ganzen Leute nicht den geilen FC Bayern sehen wollen.

Das wollen sie alle. Wegen den internationalen Stars. DAZN ist nur neidisch.

Wieso verstehe ich deinen Beitrag nicht? :smiley:

Weiß ich nicht. Stehe für Nachfragen stets zur Verfügung :nerd_face:

Nee, im Ernst: ungefähr in diesem Stil wird halt von bestimmter Seite seit 2013 jede noch so leise Kritik an der immer weiter fortschreitenden Konzentration von Geld und mittelbar auch Erfolg beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Was für mich irgendwie nicht eindeutig ist:

Ich bin Bestandskunde und zahle momentan die 14.99 pro Monat. Das wird ja wohl auch bis 31.07. So weiter laufen.

Wie ist es aber wenn ich als Bestandskunde von monatlich Kündbar auf Jahresvertrag gehe?

Kann ich in meiner Position also bis Juli weiterhin 14.99 pro Monat zahlen und dann ein Jahresvertrag für 149.99 abschließen?

Oder muss ich das dann bis spätestens 31.01. gemacht haben?

Wenn du von monatsabo auf jahresabo umstellst wird das denke ich mal wie ein neuer Vertrag gewertet, dh ab dem 1.2. kostet das dann den höheren Preis

1 „Gefällt mir“

:-1: genau das befürchte ich leider auch

Ja 40 € für Sky + Netflix sind es bei mir auch.
Dann kommen noch 5 für HD + und 5 für UHD Netflix

Ich zahle bei Sky 30€, Netflix extra ein Gruppenacc und da nur 3,50€ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wollen sie doch. Da kann man wenigstens davon ausgehen, dass man Fussball zu sehen bekommt.

Bin gespannt ob DAZN für den Preis endlich UHD anbietet.

Gibt es ja bei Sky auch

Wenn man sich die Kommentarspalten zum Thema so durchliest, hat DAZN noch ganz andere Probleme als eine unattraktive Bundesliga, zumal das ja nicht ihr einziger Programmpunkt ist. Schlechter Service bzw. teils miserable Qualität und Überangebot an unnützem Content sind nur zwei von vielem. Juckt mich nicht, DAZN ist bei mir schon länger Geschichte.

Ja, deshalb sind die Leute auch so gelangweilt, wie weiter oben im Artikel erklärt.

Lese ich immer wieder, kann ich aber keineswegs bestätigen.

Hatte ich selber leider viel zu oft. Probleme mit dem Service ebenso. Die Entscheidung zu den Bundesliga-Rechten dürfte sich nun trotzdem rächen, zumal man sich die noch vor Corona gesichert hat, was sich im Nachhinein natürlich als extrem schwieriger Zeitpunkt herausstellt. Trotzdem: Mich hat’s eigentlich die ganze Zeit gewundert, dass es noch so günstig war. Bin mir aber nicht sicher, ob das mit der Premier League so viel anders wäre. Wird schon seinen Grund haben, warum die nicht mehr gezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Für mich wären weder Sky, DAZN oder noch etwas attraktiv. Dafür schaue ich seit Jahren zu wenig Fußball, mich interessieren andere Vereine abseits vom SC Freiburg auch gar nicht mehr so. Da reicht mir die Tabelle und der Live-Ticker. Sogar beim SC höre ich wenn ich Zeit hab einfach ARD-Bundesligaradio und schaue ggf. dann mal Sportschau. International noch weniger. Falls der SC am Ende der Saison auf CL-Platz steht und Streich den Rasen von Madrid oder London betritt, haue ich gern etwas raus. :joy:

Was ich mich aber frage, was bei so einem Angebot den der akzeptable Preis wäre. Ich sag mal ein 10er und ich bekomme alles, wie es der Fan gern hätte, das wird wohl auch nie machbar sein. Dafür werden die ganzen Rechte zu teuer alle paar Jahre. Will jeder mitverdienen. Das ist dann auch wie eine Zwickmühle. Dann splittet man Pakete, dann hat jeder weniger. Dann holt man sich neue Sportarten, wird auch teurer, lässt dann andere Sportpakete wieder ziehen. Tja, und als Sport-VoD kannst es nicht mal wie bei Filmen oder Serien machen, dass du einfach selbst produzierst und einkaufst. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Im Endeffekt hat der übliche Kreislauf auch DAZN erwischt. Man startet klein, hat Erfolg, will dann vielseitiger werden, wird dann vielseitiger, vergrößert das Team, denkt sich noch mehr neuen Content aus, will natürlich dann irgendwann auch richtig konkurrieren, weitere Rechte erkaufen, etc. pp… Logisch, dass das dann irgendwann teurer wird. Logisch aber auch, dass die Leute negativ erregt sind, besonders in der Coronazeit, in der vieles mehr Geld kostet, die meisten aber sicherlich eher selten urplötzlich mehr Geld von ihrem Arbeitgeber bekommen.

Die Bildqualität ist trotzdem deutlich schlechter als bei SkyQ, außerdem müssten es 25fps sein, ist auf jeden Fall nicht besonders geschmeidig bei Kameraschwenks. Auf Notebook und Tablet ok, auf meinem TV bin ich froh, wenn Sky überträgt.
Dafür ist die SkyQ App eine furchtbare Qual… aber wenn die streams laufen, sind die echt anschaubar.

Für mich lohnt sich Sky auch nur dank HSV-Fan sein und weil ich es gleich noch als „TV“ Stick nutzen kann. Auf dem Sky-Q fehlt echt nur noch Twitch :smiley:

Das kam unerwartet: