Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Turbulente Zeiten bahnen sich an.

Nils würde es ein „Beberl“ nennen. Leverkusen wird wohl einen Sportdirektor suchen, wenn Rolfes Völler beerbt. Und in Leipzig ist die Rolle ja auch schon länger vakant. Man kann nur spekulieren, was da vorgefallen ist, aber das wird schon ein herber Verlust für Gladbach sein, schließlich hat der den Verein nach turbulenteren Zeiten über Jahre hinweg im oberen Tabellendrittel stabilisiert, war zuletzt aber etwas unglücklich, was in turbulenten Pandemiezeiten aber vielleicht auch „mal passieren kann“ - selbst im Fußball.

Nicht zu vergessen, dass die Bayern auch mal Eberl haben wollten. Wird mich nicht wundern, wenn der „Brain drain“ wieder Richtung Bayern geht.

Unser Produkt ist nicht attraktiv, daher muss es teurer werden :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Kahn will mit Salihamidzic verlängern, außerdem soll er wohl mehr Macht bei Transfers erhalten. Wäre im Endeffekt auch der logische Schritt nach den letzten erfolgreichen Jahren. Kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt ausgerechnet dieses Fass aufmachen würde, da besteht einfach keinerlei Notwendigkeit.

Vielleicht weiß er auch, dass er Hütter nicht entlassen kann, ohne komplett das Gesicht zu verlieren. Und da es nicht danach aussieht, dass es sich mit Hütter sportlich bessert, ist das für seinen Ruf wahrscheinlich die bessere Option.

Warum soll er das nicht können?

Weil er Hütter für 7,5 Millionen geholt hat.

das is ne menge asche für einen trainer, ja :smiley:

Ich sag mal so…

Wenn man ein bisschen Einblick hat in den Verein, nicht wirklich.

Eberl-Out ist nun offiziell.

Ich schätze ihn als so integer ein, dass er nicht unmittelbar bei einem neuen Klub nach diesen Sätzen anheuert.

Hört sich fast so an als würde er sich komplett zurück ziehen.

Hoffentlich wird Hütter jetzt nicht gleich entlassen. Keine Lust gegen einen neuen Trainer zu spielen am kommenden Spieltag.

Ja, für mich auch. Oder halt zumindest eine lange Pause einlegt.

Auch ein Rangnick kam ja nach Burnout zurück, man weiß also nie, wie es sich entwickelt.

Es bricht einem das Herz. Danke Max.

Du hast meinen Verein dahin geführt, wovon ich als Kind nicht zu träumen gewagt habe.
Champions League gegen Barcelona. Oscar Wendt gegen Neymar…

Was will man mehr?

1 „Gefällt mir“

Joa, sowas schiebt man glaube ich nicht einfach für die PR vor, oder um schön aus seinem Vertrag rauszukommen. Schon gar nicht in einem Geschäft wie Profifußball.

Das Einzige worauf man aktuell hoffen sollte ist, dass Eberl wieder gesund und glücklich wird und nicht irgendwelchen sportlichen Mist.

Und in Afrika hungern die Kinder, das ist doch viel wichtiger als der sportliche Mist.

hier noch etwas ausführlicher