Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Dumme Aussage von dir

Hab mich nur auf dein Niveau begeben.

Wenn du das nächste mal ein Nervenzusammenbruch hast, weil dir das Wahlergebnis wegen der Klimapolitik nicht gefällt oder politisch nichts gegen Gewalttaten gegenüber Männern getan wird, dann schiebe ich auch mal dazwischen, dass meine Lieblingsmannschaft hoffentlich ihr nächstes Spiel gewinnt.

So, JETZT sind wir auf einem Niveau.

Ja richtig abwegig im Fußballthread einen Kommentar zum Thema Fußball abzugeben. Wie konnte ich nur.

War schon ordentlich um die Ecke gedacht und unangebracht, aber es ist wie es ist.

Der Mann sitzt da in der PK, ist offensichtlich mit den Nerven völlig am Ende. Wenn man einem das abnimmt, dann Eberl. Brach mir das Herz, ihn so zu sehen. Wünsche ihm gute Besserung, psychische Krankheiten durch Erschöpfung, Stress oder was auch immer sind überhaupt nicht lustig. Zum Kindergarten hier muss man nicht viel sagen, denke ich.

9 „Gefällt mir“

Ja richtig krass weit hergeholt, dass der Trainer, der vom Sportdirektor für viel Geld geholt wurden ist, jetzt von einem neuen Sportdirektor entlassen werden könnte, weil er einfach kein Erfolge bringt. Mir scheint eher, dass du einfach nur einen Grund zum Pöbeln gesucht hast, weil was sinnvolles hast du ja auch nicht zu dem Thema geschrieben.

Der alte Sportdirektor hat die PK mit der Verkündigung seines Rücktritts aufgrund von Burnout nicht mal beendet, da fabulierst du schon darüber, ob der neue Sportdirektor - welcher nicht mal eingestellt ist - den Trainer entlässt. Sehr naheliegend, definitiv.

In meinem ersten Beitrag, war doch inkludiert, dass es aktuell sinnvoll wäre Eberl gute Besserung zu wünschen und sonst nichts.

Denkwürdige Pressekonferenz mit merkwürdigen Worten des Präsidenten iwie. Hoffe, dass Eberl schnell wieder zurückkommen oder woanders seine Kraft wiederfinden kann.

Ich spekuliere darüber, wie es mit dem Verein weiter geht, nachdem eine der wichtigsten Personalien sich zurückzieht. Ja vollkommen abwegig. Aber gut, beim nächsten Thema frage ich sicherheitshalber vorher bei dir nach, über was ich reden darf.

Du spekulierst darüber, damit dein Verein hoffentlich keinen Nachteil durch das Burnout von Eberl erhält. Im selben Moment in dem die Sache gerade publik wird. Das ist das Problem.

Mehr als denkwürdig, eigentlich aber eher jämmerlich. Tut sicherlich gut, wenn jemand auch für den Verein spricht, hat in Anbetracht der Historie mit Eberl aber ein Gschmäckle.

1 „Gefällt mir“

Klar, meine Spekulationen werden sicher sehr viel Einfluss auf die Entwicklungen bei Gladbach haben. Das war mein perfider Plan hinter meinem Kommentar. Aber okay, sag Bescheid wenn Spekulationen wieder erlaubt sind.

Stell dich nicht auf diese Weise dumm. Deine Aussage war empathielos und daneben. Spielt doch überhaupt keine Rolle, dass Eberl das nicht mitbekommt.

Brauchst auch nicht mehr zu antworten, kommt eh nichts dabei herum.

Meine Aussage hatte nicht mal was mit Eberl selbst zu tun. Nur weil ich nicht explizit dazu sage, dass es scheiße ist, dass es im gesundheitlich so schlecht geht, heißt das nicht, dass es mir egal ist. Genau deswegen hab ich anfangs auch den Vergleich mit den Kindern in Afrika gebracht, weil’s nämlich einfach vollkommen lächerlich ist jemanden etwas zu unterstellen, nur weil er sich nicht explizit dazu geäußert hat. Du hast einfach nur einen Grund gesucht um Stress und dich wichtig zu machen.

Was ein Eiertanz, damit sich bloß niemand eingestehen muss, dass es möglicherweise vielleicht eventuell unter Umständen ein bisschen daneben gewesen sein könnte. Wird Zeit, dass die Bundesliga wieder losgeht, die „Winterpause“ scheint nicht gutzutun.

Die BL läuft doch schon längst wieder.

Genau, deine Aussage hatte nichts mit Eberl zu tun, warum äußerst du sie also dann im Kontext mit Eberl?! Hab das Gefühl, dass du vielleicht langsam der Sache doch näher kommst.

Es ging dir im Kern weder um Eberl noch um seinen Nachfolger noch um Hütter. Sondern einzig und allein um die Auswirkungen für Bielefeld. War doch glasklar zu erkennen, da helfen dir doch jetzt nicht irgendwelche Ausreden.

Ich äußerte sie im Kontext von Gladbach. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen. Und ja, es ging mir in meinem Kommentar nicht um Eberl, hab ich ja auch nicht behauptet. Du hast einfach die vollkommen alberne Vorstellung, dass man sich nur zum Thema Eberl äußern darf.

No offense, aber jemand postet einen Link mit Bericht zu Eberls PK und alles, was dir quasi im Anschluss daran einfällt, ist laut darüber nachzudenken, dass man Hütter nicht vor dem Spiel gegen euch entlassen solle. Man muss jetzt nicht um mehrere Ecken denken, um herauszulesen, dass Eberl deiner Meinung nach (wohl zu eurem vermeintlichen Vorteil) an der Personalie festgehalten hätte. Kann man machen, ist aber unnötig und hat wenig bis nix damit zu tun, dass @JPMorgan sich vorgestellt haben soll, man dürfe sich ausschließlich mit Mitleidsbekundungen zur Causa Eberl beteiligen. Wie gesagt: Manchmal schadet’s auch nicht, wenn man sich selbst hinterfragt, ehe man hier das Feuer zu einer derart albernen und - vor allem - völlig unnötigen Mental Gymnastics Olympiade entzündet.