Bundesliga-Saison 2021 / 2022

so sollte es jetzt sein. Bin auf jeden Fall auch gespannt. ^^

3 „Gefällt mir“

:beanomg: :beansad:

Was? Wie ist das bitte kein Handspiel gewesen? Also die Führung an sich ist verdient aber das Tor war halt klar irregulär.

Eddy hat Felgenralle nen neuen Job klar gemacht. :kappa:

11 „Gefällt mir“

Das ist ja geil :smiley:

Kann man dem Felgenralle nur viel Erfolg wünschen und gratulieren!

1 „Gefällt mir“

Dann darf er sich ja direkt um Alidou vom HSV kümmern, viel Erfolg dabei.

Hab bei dem Titel kurz geglaubt, die Eintracht hätte Olli Glasner gekündigt und er wär der Interimstrainer.

6 „Gefällt mir“

Nicht nur du. Ich war kurz fassungslos :ugly:

1 „Gefällt mir“

Übergangstrainer weil Frankfurt keine zweite Mannschaft hat? Also dann die Leute über 19, die trotzdem gute Anlagen haben es aber noch nicht für die Profis reicht?

Ich versteh das eher so als Sportkoordinator, einer der sich drum kümmert, dass der Übergang von Jugend zu Zweitmannschaft oder Kampfmannschaft möglichst flüssig abläuft. Rapid hat auch erst seit kurzem solch einen Posten.

1 „Gefällt mir“

Heißt das bei euch so? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jup, etwas martialisch, ich weiß :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum 1. Juli wird also Ralph Ede bei Whatsapp blocken. :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Julian Schuster macht das auch beim SC Freiburg auch seit 2018, da heißt es Verbindungstrainer. Hatte letztens auch mal ein Interview von ihm gelesen, wo es auch darum ging, dass eben so viele junge Spieler zwischen II. Mannschaft und Profis pendeln bzw. zum Profikader gehören. Da hatte er da dann erzählt, dass er feste Termine gibt, wo man über alles und so spricht.

Edit: Hier die Passagen was Schuster so macht.

„Das ist eine tolle Aufgabe“, sagt der im schwäbischen Bietigheim-Bissingen geborene Schuster, „ich bin so ganz nah an gleich drei Mannschaften dran und kann die Jungs in einer unglaublich wichtigen Phase ihrer Karriere begleiten.“ Einen Innenverteidiger schnappt sich Schuster so etwa zu einer Viertelstunde Extraschicht innerhalb des Mannschaftstrainings, um mit ihm an seiner Spieleröffnung zu feilen. Er geht beim Verteidiger im Detail darauf ein, wann er in der Box seinen Gegenspieler aufnehmen muss. Bei Stürmern kann es um das Anbietverhalten im Strafraum gehen, um das Abschlussverhalten oder das Lösen vom Gegenspieler.

Der Verbindungstrainer lässt seinen Schützlingen genau diese Aufmerksamkeit zukommen, er macht ihnen klar, dass der Weg zur Bundesliga-Stammkraft ein Prozess ist. Dass auch Rückschläge dazu gehören, dass das Imaginieren in eine Opferrolle ob der Nichtberücksichtigung durch den Chefcoach kein Erfolgsweg ist.

(Julian Schuster beim SC Freiburg: Feine Antennen - Ausgabe 562)

1 „Gefällt mir“

Das gibt es in der Art wirklich häufiger, hatte mich nur gewundert, weil die SGE ja keine zweite Mannschaft hat und wie das dann gehandelt wird.
Die 2-3 Jugendspieler, die in Frage kommen kann man ja dann einfach mittrainieren lassen bei den Profis. Die Tätigkeit ist wahrscheinlich anders als zwischen U-Mannschaften, Reserve und Profis zu vermittlen.

Trainiert man dann auch individuell mit diesen Spielern, die ansonsten außen vor wären?

Ist es quasi die „Trainingsgruppe 2“? Oder ist das eher eine koordinative Aufgabe.

Ab nächster Saison hat Frankfurt ja wieder eine zweite Mannschaft.

Ohh… Hatte gar nicht mitbekommen, dass das fest war.

Sofort Hessenliga ist aber auch ein wenig unfair. Ich kenne einige Leute, die in der Hessenliga spielen und da jahrelang für kämpfen mussten und nur weil ein Profiklub nach Lust und Laune seine Reserve ab und wieder anmeldet bekommt ein etwaiger Auf- oder Absteiger dann Probleme.

Aber so macht Ralles Posten für mich auch mehr Sinn.

So wie ich das gelesen habe, plant Frankfurt aktuell nur die Wiedereinführung der U23. Aber fest ist das noch nicht, vor allem in welcher Liga sie dann starten würden. Alles andere als ein Start von ganz unten würde ich auch als eine Frechheit gegenüber aller anderen Vereine sehen. Die Eintracht hat damals die 2.Mannschaft abgemeldet um Geld zu sparen und jetzt wo sie gemerkt haben das ein wichtiger Entwicklungsschritt zwischen Jugend- und Erwachsenenfussball fehlt wollen sie ihren Fehler ohne irgendwelche Auswirkungen für sich rückgängig machen.