Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Das liest sich einfach sehr falsch.

Inwiefern?

Naja der Frust dieser Spieler ist ja verständlich. Man stelle sich vor, dass man ständig nur Probearbeiten und Praktika machen müsste, aber nie ne feste Zusage bekommt. Das dann direkt als „Opferrolle imaginieren“ abzutun, finde ich mies. Wüsste nicht, ob ich da als junger Spieler mich ihm gegenüber öffnen würde.

Der Vergleich hinkt doch. Das kann man eher damit vergleichen, dass mehre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer Firma Vorschläge zum Projekt xy machen und diese vorbereiten und der Chef wählt beispielsweise 3mal hintereinander andere Vorschläge aus, aus welchen Gründen auch immer. Was nicht heißt das du selber schlecht arbeitest oder nicht auch gute Inhalte hast, aber für das gesamte Unternehmen sind andere Arbeiten noch etwas mehr in der ersten Reihe. Das muss halt aber nicht heißen das der Chef dich doof findet oder du das nächste mal mit deinem Vorschlag nicht durchkommst. Außerdem kannst du im Prozess ja trotzdem eine wichtige Rolle eingenommen haben und sobald einer der anderen auch mal ausfällt, dann ist das deine Chance um da zu sein.

Finde das schon eine recht logische herangehensweise, da zu versuchen den Spielern zu vermitteln, dass sich das selbst nicht zu negativ sehen. Der Chef hat nunmal die nicht leichte Aufgabe sich für bestimmte Spieler zu entscheiden und es sind nunmal mehr da als spielen können.

Alles richtig. Ich finde nur seine Formulierung so abwertend gegenüber den Spielern. Hätte da einfach nicht Opferrolle gesagt, sondern vllt „Tief“.

Da muss eddy ja jetzt aufpassen auf wen er schimpft :eddy:

:again: :again: :again: :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ups. Hatte mich nur gewundert warum das im interessantes thread steht :sweat_smile:

Warum da „vollständig immunisiert“ in Anführungszeichen steht, erschließt sich mir nicht

Wahrscheinlich weil das ein Zitat ist

1 „Gefällt mir“

Ja hab es gerade auf der Webseite gelesen.

Hab ein wenig überempfindlich ein framing gewittert. my bad

Find die Schreibweise ganz gut, bei mir in der Umgebung sind auch ständig „vollständig immunisierte“ Personen positiv. Vielleicht sollte man von dieser Bezeichnung allgemein Abstand nehmen, da offensichtlich niemand „vollständig Immun“ ist.

Wenn man drüber nachdenkt. Ist das Wort einfach falsch,ja.

Vollständig immunisiert heißt drei Impfungen und ist nicht synonym mit vollständig immun.

Das ist mir klar. Aber ist der Begriff dann nicht einfach unglücklich gewählt?

Laut der PK von gerade hat Mainz aktuell 14 nicht infizierte einsetzbare Spieler, die spielberechtigt wären. Darunter drei Spieler ohne jede Bundesligaerfahrung und kein Profi-Torwart. Der einzig einsetzbare Keeper ist Tristan Mohn aus der U23, der aber nicht als Teil der 1. Mannschaft geführt wird.
Laut DFL-Regelwerk ist wohl 1 Profi-Torwart notwendig um ein Spiel auszutragen, erwähnter Mohn fällt da nicht drunter.

Mainz hat einen Antrag auf Verlegung gestellt und erwartet kurzfristig eine positive Entscheidung der DFL.

1 „Gefällt mir“

Einfach als Sieg für Mainz werten, denn die Vergangenheit lehrt: Je einfacher der Gegner, desto schlechter der BvB :smiley:

ich lasse mich nicht provozierenichlassemichnichtprovozierenichlassemichnichtprovozieren

:face_with_symbols_over_mouth:

:wink:

Jo, ist auf den 16.03. verlegt.