Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Dortmund spielt erstmals seit 7xx Tagen wieder vor voller Hütte und verliert 4-1 gegen Leipzig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tobi sitzt im Doppelpass.

2 „Gefällt mir“

Aber Calli neben Ihm mit seinen 10 minütigen Monologen :supa:

Der ist ja nicht verpflichtet jedes Mal durchzuzählen. Es ist ein klarer Regelverstoß, einen Punktabzug halte ich trotzdem für falsch. Es gibt leider nicht wie in anderen Sportarten Zeitstrafen, die man verhängen kann, und so etwas ist ja noch nie wirklich so aufgefallen.

Wenn wir mal ehrlich sind ist es ja auch Kikifatz.
man wäre ein bisschen Schadenfroh gegenüber dem FCB ( ich auch) aber jo…

1 „Gefällt mir“

Sauber FCA :muscle:

1 „Gefällt mir“

Richtig gut! Freut mich für den Floh!

Was geht denn :), soooo schön. :red_circle: :green_circle: :white_circle:

1 „Gefällt mir“

Wieso Barreiro da gelb sieht entzieht sich jedem Verständnis… was soll das?

Ich finde das ganze auch bescheuert. Aber irgendwie ist es doch auch blöd, dass für einen Regelverstoß niemand irgendwie zur Rechenschaft gezogen wird. Ich will als Freiburgfan nicht das der Verein Einspruch einlegt. Aber ich wünschte mir da eine klare Regelung, dass eine Mannschaft erst gar kein Einspruch einlegen müsste. Ich will jetzt auch nicht das das Spiel für Freiburg gewertet wird oder sonst irgendwelche derartigen Konsequenzen. Bayern hat das Spiel ja verdient gewonnen. Aber eine Geldstrafe oder irgendwas in der Art, sollte da, meiner Meinung nach, schon passieren.

Es ist halt kein Regelverstoß den man iwie ausnutzen könnte.
Wenn ein Team 12 Spieler auf dem Feld hat, pfeift der Schiedsrichter normalerweise einfach nicht an. Ist ihm hier halt ausnahmsweise durchgerutscht. Aber das ist nichts, wo man jetzt mit ner Strafe verhindern muss, dass das demnächst alle so machen.

Die Protestregel finde ich in dem Fall sinnvoll, weil eben nur dann wirklich darüber diskutiert werden muss, wenn ein Team tatsächlich denkt dadurch benachteiligt gewesen zu sein, aber das ist hier ja ganz klar nicht der Fall. Daher muss sich ein kein Sportgericht damit befassen, solange Freiburg nicht trotzdem Protest einlegt.

Naja, theoretisch könnte das jede Mannschaft jedesmal versuchen.

Gelbe Karte gegen die Mannschaft zeigen :smiley:

Ist nicht diese Regelung gelbe Karte und indirekter Freistoss rumgegeistert?
Kann ja nicht sein, dass der Spieler der eingewechselt wird da völlig aus der Verantwortung ist.

Die nicht zu geben ist dann ein Schirifehler den man in dem Ausmaß ja immer mal wieder hat.
Nachschulung ist angesagt.

Andererseits ist das Spiel ja angehalten also schon wieder Schiriverantwortung…

E: ach sogar hier im Thread

Wäre schön gewesen, wenn irgendein Verband auch mal klar Stellung zu dem Kasperltheater bezogen hätte. In der Bundesliga gibt’s anscheinend wirklich keine spannenden Themen mehr, sonst wäre das leidige Thema zu diesen 12 Sekunden des absoluten Nichtspassierens wohl längst durch.

2 „Gefällt mir“

Wäre auch längst durch, wenn die eine Mannschaft nicht Bayern München heißen würde. Ich bezweifle, dass das Thema im Spiel zwischen Hoffenheim und Bochum auch so groß geworden wäre.

Gut, Freiburg hat jetzt Einspruch eingelegt, weil sich sonst niemand um die Geschichte kümmern würde.

Am Ende hat es der vierte offizielle zusammen mit Kathleen Krüger verkackt. Da wird gar nix passieren.

2 „Gefällt mir“

Finde ich ehrlich gesagt fast’n bisschen peinlich von Freiburg.

Nee, das finde ich nicht. Viel demütiger kann man ja eigentlich keinen Einspruch einlegen und wenn das die einzige Möglichkeit ist, Klarheit in die Sache zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Ok, hatte das Statement dazu nicht gelesen, also alles gut.

Bei einer 1:4 Niederlage, dann Einspruch einzulegen an einer Szene die mMn nicht viel dazu beigetragen hat an der Niederlage von Freiburg, finde ich schon ein ziemliches „Eigentor“ in Richtung Sympathie von Freiburg…