Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Sehe da kein Eigentor. Am Ende wird nun ein Fall geklärt, wo es bisher noch kein Urteil zu gibt. Das es hier keine drei Punkte gibt, sollte jedem klar sein.

Der Vorstand handelt aber nun auch im Interesse des Vereins.

Es geht um Freiburg.

Aber Unrecht haben sie mit dem Einspruch nicht, man hätte sie nie in diese Situation bringen dürfen, egal was sie getan hätten, sie konnten kaum gewinnen.

Du kannst mir aber auch nicht erzählen, dass der Skandal andersherum nicht noch größer aufgespielt worden wäre und die Bayern keinen Einspruch eingelegt hätten.

Müsste doch für Fußballsympathie in Deutschland reichen. Gegen die „bösen“ Bayern und ggf. drei Punkte im Rennen um die CL gegen die Plastik-Clubs aus Hoffenheim und Leipzig. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

pardo, Frankfurt, Freiburg, alles das selbe mit F… :stuck_out_tongue:

Nicht immer wenn man in Recht ist, sollte man Recht durchsetzen.

in diesem Fall könnte man auch einfach sagen „Glücksfall für Freiburg um von einer deutlichen Niederlage zu einen Gewinn gesetzt zu werden“.

Es ist ihr gutes Recht, sie haben auch nach den Statuten Recht. Doch muss man Fragen: War der Spieleingriff Spielentscheidend? Bei einem 1:4? Auch die Dauer?

Das kann man halt oft fragen. Ist das Zeitspiel wirklich spielentscheidend? Man kann doch keinen Rückpass pfeifen wenn der Gegenspieler 50 Meter entfernt ist, das wäre ja nie zu einer Chance gekommen.

Also die Begründung des Einspruchs finde ich durchaus nachvollziehbar.

Generell würde mich interessieren, ob das Sportgericht in dem Fall eine ausführliche Begründung abgibt, um alles zukünftige damit zu klären.

Ja, sicherlich sind 15 Sekunden und 1:3 kurz zum Ende der Partie nicht entscheidend. Was passiert aber bei einem 1:2 oder 1:1 und/oder bei 45 Sekunden und dann ggf. einer wichtigen Szene (Angriff verhindert etc.).

Zumindest gab wohl in der Oberliga einen Fall, der abgewiesen wurde. Leider findet man nicht das komplette Urteil, was noch so alles drin stand. Aber nun kann der DFB Nägel mit Köpfen machen. :smiley:

Gut dann hätten sie 2:4 gehabt, hätten Sie dann trotzdem noch gewonnen?
Außerdem reden wir von 15 Sekunden, ist halt die Verhältnismäßigkeit.

Was ist bei einem 7:1 Pokalspiel und durch einen Fehler spielt der Gewinner mit 12 Spielern für 3 Sekunden?

Wie ist das gemeint?

Bei umgekehrter Situation wäre der Skandal, wie Bayern so dreist sein kann, wegen so einer Lappalie Einspruch einzulegen.

2 „Gefällt mir“

Unrecht haben sie nicht, aber Tobi sagte in Bohndesliga richtigerweise, dass er seit einiger Zeit das Gefühl habe, man würde den Fußball überbürokratisieren wollen. Sportlich hatten diese 12 Sekunden keine Auswirkungen. Letztlich war das eine unglückliche Aneinanderkettung von menschlichem „Versagen“ (schlimmes Wort) bzw. klitzekleinen Fehlern. Passiert in den unteren Ligen wahrscheinlich ständig, in der Form wahrscheinlich aber erst in drölf Jahren wieder im Profifußball. Ich will den Freiburgern jetzt auch nix unterstellen, aber im Endeffekt geht’s um drei Punkte. Urteile gab’s dazu schon, u.A. in der Oberliga BW und gab es sogar sportlich relevante/spielentscheidende Szenen.

Für mich bleibt’s ein bisschen albern, aber in 'ner Woche kräht da hoffentlich kein Hahn mehr nach.

Das wird nun geklärt werden wie man da in Zukunft verfährt.

Experten sind sich ja einig, dass es keine andere Wertung geben wird, aber wer weiß.

In anderen Sportarten ist das fest geregelt, es gibt dann eine individuelle Strafe nachdem es festgestellt wurde. Das wäre beispielsweise eine Zeitstrafe denkbar, also der Verein der den Fehler begangen hat muss den eingewechselten Spieler noch fünf minuten unten lassen. Aber irgendwelche alten Männer haben ja noch immer Probleme mit Zeitstrafen.

Ja, aber auch das wäre ja trotzdem riesig aufgebauscht gewesen. Den schwarzen Peter nun Freiburg zu geben ist halt falsch, weil man es andersherum wohl ähnlich angehen würde und man sich ansonsten fragen würde weshalb Bayern keinen Einspruch einlegt.

1 „Gefällt mir“

Wär für mich das erste, das ich einführen würd, wenn ich die Möglichkeit dazu hätt. Das wär in einigen Situationen sehr praktisch.

1 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor Bayern verliert am grünen Tisch und Dortmund hätt gegen RB gewonnen.

Es wären nur noch 3 Punkte gewesen, aber so :sweat_smile:

Der Einspruch von Freiburg ist mir relativ egal, aber sollte wirklich das Spiel annuliert oder anders gewertet werden, fände ich es extrem lächerlich.

Andersherum wäre ja auch Bayern involviert.

Bayern hätte mit Sicherheit Einspruch eingelegt und auf drei Punkte gepocht, oder zumindest ein Wiederholungsspiel :wink:


:kappa:

Aber Fußball ist gemacht für Zeiten wo man nur die Kirchenuhr hatte. Die kann man nicht anhalten man spielt also 90 Minuten durch und dann noch ein bisschen je nachdem wies dem Schiri schmeckt. Das allein ist so abgefahren heutzutage.

Wir haben vor 2 Wochen insgesamt 114 Minuten Bezirksliga gespielt. In der zweiten Halbzeit fiel ein Tor und es gab keine nennenswerten Fouls: 58 Minuten.

Die Frisur ist der Hammer :rofl: