Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Alles Luftpumpe

Soooo… da bin ich mal gespannt.

Augsburg mit Rückenwind vom Wochenende und der Chance auf 6 Pkte Vorsprung.

Wir könnten auf Platz 7 springen. Lee, Kohr und Burkhardt von Anfang an.

Das Hinspiel war ja dieses Fehlerfest :joy:

Gar nix. Das ist ne Schwalbe.

WTF?

Lächerlich sein Vater… Das kann doch nicht sein…wozu gibts den Videospacken?

Wäre ja schon witzig, wenn Kohfeldt auch Wolfsburg zum Abstieg verhelfen würde. Gegen Bielefeld und Stuttgart muss man noch.

Wär schon krass, kann ich mir aber iwie nicht vorstellen. Sind ja doch 5 Punkte Vorsprung. Da müsstens wirklich auch gegen Bielefeld und Stuttgart verlieren, dass sich das noch ausginge. Gibts noch ein Direktduell mit der Hertha?

Nein, leider nicht. Die Duelle waren am Anfang von Hin- und Rückrunde.

1 „Gefällt mir“

Ich (als Freiburgfan) finde das Urteil grundsätzlich absolut richtig, die Begründung aber etwas zu kurz gedacht d.h. Bayern hätte auch 90min zu 12 Spielen können, wenn der Schiedsrichter es nicht merkt bzw halt erst relativ spät ist es halt einfach Pech für die andere Mannschaft?

Vorweg, ich habe keine Ahnung was ich rede :beanpoggers: aber das ist mein Verständnis.

Ich glaube bei diesem Urteil spielt noch mit rein, dass es nicht spielentscheidend war. Wobei ich das hier schon so verstehe, dass man nun die Verantwortung, ob da jetzt 11 oder 12 Mann auf dem Platz stehen, ganz alleine dem Schiedsrichtergespann aufbürdet. Was ja dann niemals dazu führen dürfte, dass eine Mannschaft das Spiel als verloren gewertet bekommt. Wohingegen Wiederholung des Spiels in meinen Augen immer noch Sinn machen würde, wenn der Fall eben gravierend genug wäre.

Wiederholung des Spieles gab es ja nicht einmal bei Leverkusens Phantomtor gegen Hoffenheim…
Daher denke ich nicht das es da zu einer wiederholung kommen würde. Ev hätte man glück wenn der Schiedsrichter es bis zum ende nicht merkt und daher keine „Tatsachenentscheidung“ fällen kann.

Ja, aber die Regel wird nun vielleicht nochmal angegangen.

So ein Fehler ist ja auch erst seit 2-3 Jahren möglich, seitdem der auszuwechselnde Spieler den Platz überall verlassen darf. Früher hätte man ja sofort gesehen, dass nur einer an der Mittellinie das Feld verlässt, während zwei das Feld betreten.

Die Frage die sich mir halt auch stellt ist: Was ist wenn das in der 80. Minute beim Spielstand von 1:0 und einer Drangphase der „benachteiligten“ und zurückliegenden Mannschaft passiert? Das kann einen schonmal aus dem Tritt bringen, wenn dann fünf Minuten diskutiert wird.

Eine solche Regel sollte eigentlich immer ohne Beachtung des Spielstandes Bestand haben, in meinem Beispiel könnte sie aber sehr wohl Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

Ich finde das Urteil hier auch korrekt, die Schiedsrichter werden da nun auch eher zwei Mal kontrollieren, ob der Auswechselvorgang korrekt verläuft, aber im aktuellen Fall die Bayern komplett aus der Verantwortung zu nehmen, fühlt sich auch nicht richtig an.

Geht ja auch viel direkter.
Stell dir vor Relegation Bremen - Berlin, Hinspiel geht 1:1 aus, Rückspiel führt Berlin 1:0, Bremen drückt ohne ende, Stimmung ist aufgeladen.
Magath wechselt in der 93min Belfodil raus -Dardei rein. Beldodil läuft Richtung eigenes Tor geht kurz aus dem Spielfeld, kommt dann aber wieder rein. Stimmung ist Hitzig daher merkt der Schiedsrichter es nicht. Hertha spielt die letzten 40-50 Sekunden zu 12. Bremen bekommt keinen richtigen Angriff mehr hin. Nach dem spiel sagt Beldodil die Teammanagerin hat zu ihm gesagt er bleibt drinnen. Die Teammanagerin sagt nach den Spiele „Ups sie hat die Nummern verwechselt“
Nach dem heutigen Urteil müsste Berlin ohne Strafe bleiben, weil es nur die Schuld des Schiedsrichters war.
Ich weiß ja nicht…

Nicht zwingend.

Zumindest hab ich den Satz

auch unter Gesichtspunkten der Verhältnismäßigkeit nicht aus

so gedeutet

Reyna nach einer Minute verletzt raus. Oh Mann

Also Laimer (der vermeintlich gefoulte) zeigt an, ist kein Foul aber der VAR sagt sich „Nö ist doch einer.“ Verstehe ich das richtig?

Wobei ich da Lainer überhaupt nicht die Schuld geben würde der Kontakt war ja da

Und auch an diesem Spieltag wieder eine ganz üble Szene. Weiß gar nicht ob Brunner überhaupt wieder bei Bewusstsein war

Hoffen wir es mal :bless:

Hoffentlich können die Bayern ihre aktuelle Form beibehalten und so in der CL auftreten :gunnar:

1 „Gefällt mir“

WOB nimmt nun die Arminia auseinander… Arnold mit einem super freischuss und Kruse per Kopf