Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Köln kommt tatsächlich noch mal ins Spiel. Nach dem 0:2 schien das eigentlich gegessen.

Joar, die einzige Chance, wie Bielefeld die Klasse hält ist, wenn Hertha keine Punkte mehr holt und wir das direkte Duell nicht verlieren. Aber der Abstieg ist mir ehrlich gesagt mittlerweile auch lieber. Keine Lust mir diese Qual nächstes Jahr wieder antun zu müssen.

Mir wärs ehrlich gesagt lieber, wenn Bielefeld oben bleibt und die Hertha absteigt, nicht wegen Bielefeld, sondern weils die Hertha verdient hat abzusteigen.

Verdient haben es die Mannschaften mit den wenigstens Punkten, alles andere ist persönliche Abneigung oder Sympathie.

1 „Gefällt mir“

Verdient in dem Sinn, was die heurige Saison alles an Blödsinn bei der Hertha abgegangen ist.

Aber dieser Blödsinn beruht ja auf deiner persönlichen Einschätzung und hat nichts mit dem sportlichen Wettkampf zu tun. Ich finde einfach verdient ist das falsche Wort, weil damit (meine persönliche Sicht) mit schwingt, dass es nicht gerecht war.

Ich hab doch bereits erklärt, wie ichs gemeint hab. Da jetzt ne semantische Diskussion aufzubauschen ist ziemlich sinnbefreit. Von mir aus kann ichs auch umformulieren in „ich gönn der Hertha den Abstieg mehr als Bielefeld“.

Spoiler:

Peter Neururer ist gerade mit seinem Porsche vor dem Olympiastadion vorgefahren :ugly:

1 „Gefällt mir“

Konnte nur die erste Halbzeit vom Derby in Berlin sehen und da bettelte Hertha ja um die Tore. Nun sehe ich das momentane Ergebnis und bin kein deut verwundert :smiley:

Seh schon wie Hertha Magath wieder in Quarantäne schicken will

Wenn Hertha gemessen an den finanziellen Möglichkeiten im Vergleich mit Bielefeld über 34 Spieltage vielleicht nur ein Punkt mehr holen sollte, dann hätten sie in meinen Augen den Abstieg trotzdem verdient gehabt.

2 „Gefällt mir“

Manche Fangruppen und ihr seltsam dämliches Ehrverständnis…

2 „Gefällt mir“

Das haben die nur gemacht, damit in Bohndesliga über sie geredet wird :ugly:

2 „Gefällt mir“

Oida, machen die Frankfurter jetzt Druck :beansweat:

Edit: Petersen Fußballgott :beangasm:

Schönes Zeichen

1 „Gefällt mir“

Ja, voll schön wenn sich endlich wieder mehr Lebensbereiche nach absurden religiösen Regeln richten.

7 „Gefällt mir“

Ach komm schon, letztendlich tut das aber auch niemandem weh, muslimischen Spielern hier entgegen zu kommen. Ich persönlich bin auch überhaupt kein religiöser Mensch aber das ist eine so einfache kleine Geste, dass ich hier wirklich nichts negatives sehen kann.

Religion und Spiritualität sind eine private Angelegenheit. Finde es nicht schlimm wie hier eine ohnehin vorhandene Spielunterbrechung zu nutzen um zu sagen „ok junge, trinkt halt eben schnell nen Schluck“. So viel Toleranz gegenüber dem Glauben von Menschen kann man aufbringen.

Bin aber gegen aktive Unterbrechungen von Spielen zum Fastenbrechen. Am Ende des Tages ist dein persönlicher Glaube kein valider Grund, den Ablauf eines Großevents wie einem Fußballspiel zu ändern, mit dutzenden die dort im Stadion arbeiten, auf dem Platz stehen und vor allem Geld ausgeben um zuzuschauen, sowie den Hunderttausenden die von zu Hause aus zuschauen und dafür mittlerweile sehr tief in die Tasche greifen.

Als Atheist hat man zum Beispiel gar kein Interesse daran Leuten beim ausleben ihrer veralteten religiösen Bräuche, aus veralteten heiligen Schriften des lokalen Kults beizuwohnen

5 „Gefällt mir“

Sehe ich größtenteils ähnlich, wobei man natürlich sagen muss, dass das sehr wahrscheinlich keine Sau mitbekommen hätte, wenn das jetzt nicht im Nachhinein nochmal extra betont wurden wäre. Ist ja nicht so als müssten deswegen die Leute 10 Minuten warten oder so.

Vermutlich hast du da recht. Ich habe auch nur den oben verlinkten Clip im nachhinein gesehen. Grundsätzlich müsste es einem Schiedsrichter ja auch erlaubt sein eine allgemeine Trinkpause anzusetzen, wird ja an heißen Tagen ohnehin gemacht. Vielleicht ist das in Zukunft ne gute Lösung.