Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Ja, da sehe ich auch überhaupt kein Problem.

Da würde ich dann eher beim DLF nachfragen, warum sie sich veranlasst sehen, diesen äußerst unspektakulären Vorgang als „erstmals [wurde] ein Bundesligaspiel unterbrochen, damit ein muslimischer Spieler kurz nach Sonnenuntergang sein Fasten während des Ramadans brechen konnte“ zu beschreiben.

Özil ist damals als 17-jähriger auf Schalke mal zusammengebrochen während des Spiels bei sehr hohen Temperaturen. Ich weiß noch genau das es damals die Diskussion gab muslimische Spieler gar nicht mehr einzusetzen oder gar zu verpflichten, wenn sie mehrere Wochen im Jahr nicht voll einsatzfähig sind.

Ich fand das jetzt in den letzten beiden Spielen auch nicht schlimm, trotzdem ist ein Spieler während der Fastenzeit auch nie zu 100% fit. Wenn ich dann zwei Spieler der ähnlichen Qualität habe, dann setze ich lieber auf den, der sich auch vernünftig vorbereiten konnte, auch was Ernährung angeht.

Während der WM in Brasilien haben mehrere Spieler auch am Spieltag das fasten ausgesetzt, das wäre wohl die beste Lösung für alle. Aber wenn man sehr gläubig ist, dann ist das vielleicht schwierig, man kann aber auch nicht erwarten, dass jetzt jeder Schiedsrichter da eine Ausnahme macht. Dann kommt nämlich jemand der meint er würde seit Jahren immer um 20:00 Uhr ein Glas Rotwein trinken und an die heilende Wirkung glauben. Warum sollte man es ihm dann nicht gewähren?

Der Spieler hat ja die Möglichkeit den Platz kurz zu verlassen, zu trinken und sich dann neu anzumelden.

1 „Gefällt mir“

Werkself bindet Stammkraft
„Zweite Heimat“: Wirtz verlängert in Leverkusen

:beanpoggers:

Im Saisonendspurt hat Bayer Leverkusen vorzeitig mit Stammspielerin Juliane Wirtz verlängert.

:beanmad:

Ob du mich verarschen willst habe ich gefragt? kicker :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Bleibt wenigstens eine aus der Familie dort

Ist das seine Schwester? Ging aus dem Artikel nicht hervor :sweat_smile:

Ja, ist die Schwester. Ich bin bei der Headline auch fast vom Stuhl gefallen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Laut Wikipedia zumindest ja

1 „Gefällt mir“

steht sogar in der ersten Zeile unter dem Bild

War vor kurzem sogar auf der 11 Freunde Titelseite

3 „Gefällt mir“

Nach den heutigen Stimmen frag ich mich warum Bayern in der Bundesliga überhaupt noch antritt.

Bayern wird nur Meister dieses Jahr und die Saison ist vollkommen verkorkst.
Sagt selbst ein Nagelsmann

Dieses Problem hätten 17 andere gerne :supa:

2 „Gefällt mir“

Nur aus purem Verantwortungsgefühl für den deutschen Fußball.

1 „Gefällt mir“

Naja nur einen Titel von 3. Das ist für die schon sehr bescheiden.

Die Bayern sind entweder depressiv und ohne Bock, oder eben neutral :smiley: Euphorie gibts schon lange nicht mehr.

Normalerweise muss man ja sagen das die Bayern in den letzten Jahren ja auch teilweise bis zur völligen Absurdität überlegen und dominant waren. Was auch durch Rekordpunkte und Torrekorde immer ganz gut belegt werden konnte.Bis auf die eine Saison mit Kovac, da war ein Fenster offen, wo die Konkurrenz nicht zugreifen konnte. Und diese Saison eben wieder. Sowohl spielerisch als auch gegen wen Bayern schon Punkte liegen hat lassen oder nicht gut aussah.
In dieser Saison muss man tatsächlich mal festhalten, dass sieht für die Konkurrenz nicht besonders rosig aus, wenn nicht wenigstens ein Team punktetechnisch ansatzweise mithalten kann und wenigstens einen richtigen Meisterschaftskampf. Da wurden die Hausaufgaben vor allem in Dortmund und Leipzig nicht gut gemacht zuletzt, dass muss man wohl konstatieren.

1 „Gefällt mir“

Gab Zeiten, da waren sie vllt. nicht nur überglücklich damit, aber es war noch völlig im Rahmen und Ok für die, und die Meisterschaft wurde noch richtig gefeiert und im Prinzip auch als das wichtigste angesehen. Heute wirkt es nur noch wie ein zur Kenntnis nehmen das es wieder gereicht hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal zum Spaß geschaut, wie oft seit 2013 ein Team außer Bayern nach 34 Spielen mehr Punkte hatte als Bayern zu diesem Zeitpunkt.

Drei Mal ist das dem BVB gelungen. Wolfsburg 2014/15 hatte genauso viele Punkte. Die ‚Hausaufgaben‘, die hier erwartet werden, sind Saisons, die alles vorher Geleistete des jeweiligen Vereins pulverisieren.

2 „Gefällt mir“

Der SC Freiburg hat nun auch einen neuen Haupt- und Trikotsponsor. Cazoo, ein online Autohändler.

Alles in allem finde ich es etwas schade. Nach der Geschichte, dass man den Namen des Stadions schon, für manchen Fan doch unglücklich verkauft hat. Geht man nun von einem regionalen Sponsor(Schwarzwaldmilch) zu einem Online Autohändler über. Die Finanzwelt im Fußball ist hart, das verstehe ich schon. Aber ich finde dadurch verliert der Verein ein Stück seiner Bodenständigkeit. Aber wie gesagt, ich verstehe es schon. Vielleicht können wir ja in Zukunft dadurch auch weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mitspielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn man so die anderen Cazoo-Vereine sieht, scheint es zumindest farblich auf den Trikots einfach zu integrieren sein.

Meiner Meinung nach würde man sicherlich einen regionalen Sponsor nehmen, der auch gut zahlt und wo auch Interesse besteht. Denke aber mal, dass das Feld da recht übersichtlich ist, dass es sich als Trikotsponsor rentiert und somit auch das Interesse einfach geringer ist. Gerade wenn es vielleicht um Industrie geht, welches eher weniger interessant für den normalen Kunden ist.

In den 00er Jahren hatte man auch schon drei Jahre mit einem internationalen Sponsor, mit Suzuki.

Nächstes Jahr wird die Meisterschaft in der Bundesliga wieder richtig spannend.

Denn wenn ich mir die Berichterstattung zu den Bayern heute anschaue.

Werden die morgen den Verein auflösen.
Denn ist alles am Ende :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“