Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Möglich, die zweite Liga dürft aber auch noch ein ziemlicher Würfelwurf sein, wer aufsteigt und wer nicht.

Same. Keine Lust mehr 2/3 der Spiele gegen Mannschaften mit dem zehnfachen Budget absolvieren zu müssen. Ich bin ja gespannt, ob Kramer dann entlassen wird bzw. wer dann kommt. Den so wirklich was geleistet hat er ja nicht, dass seinen Verbleib rechtfertigt. Aber ich sehe auch gerade niemanden, der garantiert besser wäre und für uns verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Hab mir grade die Tabelle angeschaut. Schalke ist ja sogar oben auf. Aber ist noch relativ eng da oben. Aber im jeden Fall bleiben ein paar interessante Vereine da unten.

Und wenn man dann die Chance nutzt und weiter Talente aufbaut die Spaß bringen und man wieder offensiver spielen kann, dann nehm ich die zweite Liga gerne wieder.

Auf noch so eine Saison wie diese hab ich auch wenig Lust. Ist doch mehr Krampf als Spaß^^

2 „Gefällt mir“

Verständlich, es wär eigentlich sinnvoll, wenn der Aufsteiger etwas mehr Kohle bekommt, damit man ansatzweise anschließen kann. K.A. wie das Union Berlin geschafft hat. Waren die finanziell so stark aufgestellt oder hatten die mehr Glück als Verstand? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Ich kann halt garnicht einschätzen ob Kramer eine Liga tiefer vielleicht seine Ideen auch besser umsetzen kann oder nicht. Kann ja sein, dass in Liga 2 auf einmal mit Kramer es gut läuft.

Und ne gute Alternative fällt mir auch nicht ein. Hätte ja wieder Lust auf so einen Typen Marke Krämer. Der hat mich damals richtig mitgerissen und hatte eigentlich ne gute Idee Fussball zu spielen.

Ich glaub die hatten schon etwas mehr Mittel als wir und hatten dazu ein glückliches Händchen. Da wurde in jedem Fall gute Arbeit geleistet!

:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja am liebsten Jens Keller ausprobieren. Ich fand ihn in seiner Schalker und Unioner Zeit eigentlich einen recht ordentlichen Trainer.

2 „Gefällt mir“

Stimmt! Fänd ich auch eine gute Lösung. Bin mir aber nicht sicher, ob das eine langfristige Lösung wäre. Wenn man schon absteigt und einen großen Umbruch hat, fände ich es gut, wenn man das nutzt um endlich mal Konstanz auf den Trainerstuhl bekommt.

Keller hab ich aber immer im Kopf als „nicht all zu lange bei einem Verein“. Aber berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

Bei Schalke war er fast zwei Jahre, bei Union immer noch 1 1/2. Bei Ingolstadt war halt nach 12 Spielen schon wieder Schluss und in Nürnberg ist er auch nur 9 Spiele länger geblieben. Also ja, sonderlich lange war er nie bei einem Verein. Wobei die Entlassungen auch fast alle immer unter diskutablen Umständen stattgefunden haben.

Aaaaand he’s gone. Joar, war abzusehen, dass es mit Kramer nicht weiter gehen wird. Ich bezweifle, dass jetzt der krasse Trainereffekt kommt und man noch die Klasse hält. Und es stellt sich halt immer noch die Frage, wer kommen soll.

Kostmann interimsmäßig ran zu lassen ist ne gute Idee. Der hat in der Mannschaft ein gutes Standing und hat mit Ortega auch bewiesen dass er Spieler gut trainieren kann.

Warum man Henke geholt hat hab ich aber nicht ganz verstanden. Hab von ihm kein gutes Bild und hoffe dass er nicht neuer Chef wird im Sommer.

Aber es bleibt spannend wer sich hier als nächstes ausprobieren darf. :smiley:

Ich glaube die traurige Antwort drauf ist: er war verfügbar und nicht all zu teuer. Aber ich hoffe auch, dass das nur ne Interimslösung ist. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass man jetzt noch gut Punkte holt in den letzten Spielen.

1 „Gefällt mir“

Konfi beginnt heute schon früh mit toren :cat_sip:

Frühes Gegentor und Kopfverletzung. Ein ganz normaler Spieltag mit der Armina.

Wie viel pech kann man eigentlich haben :beanthinking:

Sehr Schick :beansurprised:

Was FÜR eine konfi :flushed:

Abwehr komplett von der Rolle. Vielleicht gibts ja mit neuer Trainerkonstellation wieder eine gute und eine schlechte Halbzeit und dieses war die Schlechte. Einzige Hoffnung. :smiley:

Freiburg will CL spielen :beansurprised:

Kann die Saison nicht einfach endlich vorbei sein?

Zustimmung. Hoffe Ince bleibt, der hat heute gezeigt, dass er durchaus Zug zum Tor hat, schnell ist und technisch auch bisschen was kann. Scheint auch motiviert zu sein.

Ansonsten die Einsicht, dass es für Liga 1 leider einfach nicht reicht. Richtig leid tuts mir da nur für Fabi Klos, dass er so hier seine Karriere beendet. aber iregndwie ist das auch wieder typisch Arminia und Klos. :thinking:

1 „Gefällt mir“