Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Bullshit. Eine Saison in der du Meister wirst kann schonmal keine richtig schlechte Saison sein.

Du verlierst im Pokal 5-0 gegen Gladbach, enttäuschend. Du fliegst im Viertelfinale der Champions League gegen Villarreal raus, enttäuschend.

Trotzdem sind 10 deutsche Meisterschaften in Folge beeindruckend. Auch wenn jede Einzelne erwartbar war.

2 „Gefällt mir“

Ist bestimmt wie Geburtstag feiern :kappa:

Jetzt mal Hand aufs Herz, hast du dich über die Meisterschaft heute genauso gefreut, wie über die vor 10 Jahren?

Aber freust du dich denn so richtig über das 10. mal? Also ich weiß noch wo Dortmund 2. mal Meister geworden ist und ich danach super glücklich war und alles im tv an Feierlichkeiten geguckt habe. Aber so nach dem 10. mal ist das doch was anderes. Ja beeindruckend von mir aus. Kann doch aber auch keinen Bayern Fan gefallen das man am 30 Spieltag jedes Jahr schon Meister ist und sind wir ehrlich das vor der Saison schon weiß. Aber ich hab ja schon öfters gesagt das mich Fußball generell nicht mehr begeistert. Letztes Jahr der Pokalsieg, war auch ok aber mehr für mich auch nicht. Daher bin vllt auch ich das Problem^^

Find ich auch seit ein paar Jahren langweilig weil es immer das gleiche ist :smiley:

Fakt ist, dass die Bayern schlagbar wie lange nicht mehr waren. Hoffentlich setzt sich dieser Trend fort nächste Saison. Aber dafür müsste die Ligakonkurrenz erstmal in Bewegung kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich riesig gefreut bzw. strahle immer noch und lasse mir das auch nicht madig machen. Gegönnt hätte ich es auch anderen, denn man war mehr als schlagbar.

Bei den anderen kultigen Kultclubs wäre das alles natürlich vollkommen anders. Da brennt auch nach der 10 Meisterschaft in Folge die ganze Stadt… :sleeping:

Jep, Serienmeisterschaften machen jede Liga kaputt. Gut, dass du es erkannt hast. :relieved:

2 „Gefällt mir“

Wurde das in Frage gestellt?

Schon passend, dass ein Bauer so einen Strohmann bringt. :eddyclown:

:kissing_heart:

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass RB mal eine Saison spannend macht. Der BVB hat es ja in den letzten 10 Jahren nicht hinbekommen.

Da müssten wir mal bei diesen Kultclubs nachfragen:

Tafea FC [Vanuatu] 15 (1994-07,09)

Lincoln [Gibraltar] 14 (2003-16)
Skonto Riga [Latvia] 14 (1991-04)

BATE Barysau [Belarus] 13 (2006-18)
Al-Faysali [Jordan] 13 (1959-66,70-74)
Rosenborg BK [Norway] 13 (1992-04)

Al-Ansar [Lebanon] 11 (1988,90-99)
Dinamo Zagreb [Croatia] 11 (2006-16)
Loto Ha’apai FC [Tonga] 11 (1998-08)
Ludogorets Razgrad [Bulgaria] 11* (2012-22…)
Nauti [Tuvalu] 11 (1980-90)

BFC Dynamo [East Germany] 10 (1979-88)
Dinamo Tbilisi [Georgia] 10 (1990-99)
MTK [Hungary] 10 (1914,17-25)
Nauti [Tuvalu] 10 (2007-16)
Pyunik Yerevan [Armenia] 10 (2001-10)
Sheriff Tiraspol [Moldova] 10 (2001-10)
Taipower [Taiwan] 10 (1995-04)

Quelle: Trivia on Winning Domestic Championships

1 „Gefällt mir“

Naja wenn sie in den verbleibenden drei Spielen nicht mehr verlieren, sind sie eigentlich genauso schlagbar wie in den letzten Jahren, nämlich genau 4 mal pro Saison seit 2018 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur wurden zuvor nicht so viele Schwächen offenbart. CL und Pokal gibts ja auch noch.

Ach ich weiß nicht, finde die Bayern fühlen sich schon seit Jahren nicht mehr so extrem dominant an. Höchstens mal von der Flick Saison abgesehen, aber auch da hat irgendwas gefehlt. Finde eher, dass sich der Rest der Liga im Vergleich noch schlechter anfühlt.

Jo so ungefähr fühlt sich das an.
Zwar ist jeder Sieg gegen den BVB immer wieder schön, aber mehr isses dann halt auch nicht.

1 „Gefällt mir“

wenn wir nicht ständig transfers tätigen würden bei denen man schon im vorfeld erahnen kann, dass das keine dem meisterschaftsrennen dienliche aktion sein wird…

wenn ich mir anschaue, wie viele gestandene spieler bei uns floppen und wie viele talente wir für ein heidengeld saison für saison entwickeln und kurz drauf verscherbeln kommt mir mein bvb mehr wie eine auf risiko ausgelegte investmentbank vor, als alles andere. ich bin mir nicht sicher ob das für das mannschaftsgefüge so gut ist.

dies gesagt, hoffe ich, dass wir uns noch ne weile an bellingham erfreuen können. den mag ich.

Einfach Fernsehgelder gleichmäßig verteilen und die sportliche Kostenaufwände deckeln wie in der F1. Sollte ja die Leistung sein, dass man mit den gleichen Mitteln mehr anstellt statt einfach 50 Mio in Luft aufzulösen weil man Hernandez Pavard etc verpflichtet.

Wird das alles es lösen. Nicht wirklich, da selbst bei mer Decklung von 300 M natürlich nur 5 Vereine je an der Grenze kratzen werden und natürlich gute Mannschaften dann immer noch extra Millionen durch Erreichen von Europa holen werden.

Es ist halt das vernünftige Minimum dass man den deutschen Meister in Fußball sucht und nicht in Moneyball.

Edit: Scheints hab ich die Personalkosten überschätzt oder fehlen hier Ablösesummen?
Denn hier nach sähe es ja eher nach 100M cap aus.

1 „Gefällt mir“