Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Jo, wenn er mal die Klappe halten würde, dann würde man sich vielleicht nicht immer am eigenen verzerrten Anspruch messen.

btt: Ich weiß ja nicht wer mit dem Ansetzer ins Bett geht, aber als Mainz jedes Jahr die Bayern zu haben wenn die schon Meister sind ist schon Luxus.

Weil die bei der DFL ganz genau wissen, ab wann die Bayern offiziell Meister sind :thinking:

Gegen Dortmund geht’s sicherlich bald ohne VAR. Nach der Zwayer-Geschichte erstreiten sie sicherlich auch noch eine weitere Sonderbehandlung und werden in Zukunft wieder klassisch gepfiffen.

Ach, der VAR war beim letzten Spiel gegen die Bayern aktiv? Warum hat der BVB dann den Elfer nicht bekommen?

1 „Gefällt mir“

Das musste den VAR fragen. Nur: Der macht halt nicht nur in Spielen mit Münchner Beteiligung gravierende Fehler, sondern auch andernorts. Wir haben jetzt weniger Diskussionen über Abseits, dafür haben wir ganz andere Fässer damit geöffnet.

Die Option an den letzen drei Spieltagen ist schon groß.

Jaja, ich weiß, wieder böses Bayern-Bashing von mir. Aber einige Bayernspieler fliegen nach der Niederlage gegen Mainz nach Ibiza und Brazzo segnets auch noch ab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Steht „Teambildende Maßnahme“ eigentlich schon im Duden als Synonym für innerbetriebliche Sauftour? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also wir gehen bei sowas Bogenschießen und danach in ne brauerei also wenn noch nicht so drin steht wirds zeit

Naja ich mein, die Saison ist eh zu Ende. Sie sind Meister und aus allen anderen Wettbewerben raus. Maximal Lewandowski will noch für seine Torquote ein paar Buden schießen :man_shrugging:

Für die Bayern ist die Saison zu Ende. Für Stuttgart am kommenden Samstag nicht. In dem Kontext verstehe ich übrigens auch Magaths Aussagen neulich bezüglich der Bayernperformance. Grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung, wenn man kurz vor Saisonende noch ein paar Urlaubstage einschiebt.

2 „Gefällt mir“

Bayern bräuchte für sowas wieder Don Carlo als Trainer :coolgunnar:

Nagelsmann trinkt nur Red Bull :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es verwundert auch etwas, weil die Bayern da in vergangenen Jahren auch durchaus mal anderen Spirit auch nach der gewonnen Meisterschaft drin hatten. In den Guardiola und Heynckes Jahren haben die meine ich mich erinnern zu können auch dannach noch alles weiter weggeumelt was an Gegnern kam. Und da waren die noch früher Meister.

Unter Pep 14/15 kann ich mich noch erinnern, da war es auch schonmal Thema. Da hat Freiburg, damals im Abstiegskampf, unerwartet gegen Bayern gewonnen. Freiburg ist dann trotzdem noch abgestiegen. Aber ich weiß das es damals auch Thematisiert wurde. Man konnte auch gut sehen, das die damals drei Spiele hintereinander verloren haben, was es so in der Saison nicht gab.

Aber ich kann es auch Verstehen, die Saison ist gefühlt vorbei, warum also immer noch am Limit spielen.

Na dann wäre die Liga ja deutlich spannender :gunnar:

Ich habe ja jetzt von einigen Leuten die Kommentare über die Wettbewerbsverzerrung der Bayern gelesen, aber wenn man das zu Ende denkt, müsste man das der Eintracht dann heute auch vorwerfen. Wären sie aktuell auf Platz 4-5 im engen Rennen würde man sicherlich keine 7 Leute schonen.

Ist dann nicht auch die CL/EL/Pokal/EM/WM ne Wettbewerbsverzerrung, wenn man nur die BL-Saison betrachtet?

Theoretisch ja, es geht mir nur darum das sie ja sogar noch eher den Wettbewerb verzerren, da sie unzählige Spieler aus dem Kader lässt, während bei Bayern ja fast noch die erste Elf gespielt hat.

Im Endeffekt haben beide mit ihrer Tabellensituation ja dafür gesorgt, dass ihre Aufstellungen eigentlich keine Rolle mehr spielen.

Jedes Jahr die gleichen Diskussionen. So langweilig.

Es gibt nun mal einen Spielplan und nicht für jede Mannschaft geht es bis zum Schluss um alles. Das ist keine Verzerrung des Wettbewerbs, sondern natürlicher Bestandteil eines Ligabetriebs. Wer das nicht möchte, muss konsequenterweise Playoffs fordern.

1 „Gefällt mir“