Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Mir geht es darum das man hier mit zwei verschiedenen Maß misst. Oder eigentlich noch mehr. Für Dortmund ging es ja auch um nichts mehr, da hat auch niemand gemeckert sie hätten Bochum gewinnen lassen.

Aber bei Bayern gehen alle sofort auf die Barrikaden.

Man muss aber schon sagen das einige Mannschaften recht häufig das Glück haben am Ende der Saison gegen Mannschaften zu spielen, für die es schon um nichts mehr geht. Da kann ich schon den Unmut verstehen, auch wenn man es nicht verhindern kann.

Dem will ich auch gar nicht widersprechen.
Es gibt sogar noch mehr Maße: bei Mannschaften, die den Klassenerhalt vorzeitig schaffen, redet eher jeder davon, dass der Druck weg ist und sie frei aufspielen können.

Es ist ja wohl schon ein Unterschied, ob Frankfurt in einem 50-50 Spiel nicht alles auf Sieg setzt, um höhere Chancen auf das EL-Finale zu haben. Oder ob die Bayern, ein Spiel herschenken, was sie zu jedem vorherigen Zeitpunkt der Saison zu 99% gewonnen hätten, ohne noch in einem Wettbewerb zu sein, wo sie dadurch einen Vorteil hätten. Und bei Dortmund beschweren sich genauso Leute. Nur aber weniger, weil Dortmund auch klar versucht hat gegen Bochum zu gewinnen.

Na bahnt sich bei Leipzig da etwas ein tief zum schlechten Zeitpunkt an?

Wenn die jetzt gegen die Rangers und Freiburg in den Turnieren verlieren und Freiburg+Leverkusen aus eigener Kraft in der Liga vor ihnen bleibt wird aus ner potentiellen mega Saison mit Titel etc auf einmal ne richtige Gurke mit nur EL nächstes Jahr.

Das wäre für sie der Supergau. Freiburg spielt aber noch gegen Union und Leverkusen, RB „nur“ gegen Augsburg und Bielefeld, da kommt es dann wohl drauf an wo Bielefeld dann steht, trotzdem sollte das machbar sein.

Ich habe jetzt von dem Spiel eben nichts gesehen, aber ich sehe sie eigentlich in allen Spielen aller Wettbewerbe als Favorit, das müssen sie dann nur auf den Platz bringen.

Alleine die Tatsache daß Freiburg gegen solche Mannschaften spielt und für den DFB Pokal dann insgesamt 4 Siege hintereinander einfahren müsste und das auf Top Niveau. Ich glaube beides zu erreichen wird richtig schwer. Aber mit dem heutigen Tag sind wir auf jeden Fall einen Schritt näher.
:breitlars1::breitlars2:

Den Satz verstehe ich nicht. Wo Bielefeld steht ist doch vollkommen egal. Aktuell hat die Mannschaft nicht mal die Fähigkeiten ein Tor gegen Leipzig zu schießen.

Sollten sie schon fest abgestiegen sein, wäre die Aufgabe für Leipzig zumindest auf dem Papier etwas leichter.

Die Gladbach-Fans können das Ende der Saison auch nicht mehr abwarten

Was ist nicht checke: Es wird jetzt schon über Wettbewerbsverzerrung gesprochen, obwohl Bayern noch gar nicht gegen Stuttgart gespielt hat.

Bayern hat gegen Mainz verloren, für die es auch um nichts mehr ging. Bayern hat aber auch zwei mal gegen Gladbach verloren und gegen Frankfurt, Bochum und Augsburg.

„Die Spieler sollen nach der Niederlage gegen Mainz lieber trainieren“

Ich denke nicht, dass sie gegen Mainz verloren haben, weil zu wenig trainiert wurde…

Iwie spannend find ich: wenn die Bayern alles gewinnen, dann sudern alle, wie einseitig und langweilig das ganze ist. Wenn sie mal verlieren, ist es gleich Wettbewerbsverzerrung.

Klar sind die Bayern nimmer einholbar, aber seids mal froh, wenn sie nicht dauernd alles niederschießen, dass man beinahe das Stadion neu bauen müsst.

1 „Gefällt mir“

Wirkt wie Doppelmoral, gehört aber zusammen: da der sportliche Wettbewerb ohnehin keiner ist, kann man auch alles und nichts als Verzerrung betrachten.

Ist halt auch nicht mehr als Symptombekämpfung (wenn überhaupt).

Wenn die Stuttgarter am Wochenende gegen die Bayern C-Elf gewinnen (was immernoch unwahrscheinlich ist), wird auch wieder WETTBEWERBSVERZERRUNG gebrüllt.

1 „Gefällt mir“

Hä? Wenn die Bayern verlieren, nachdem sie die Meisterschaft gewonnen haben, wird die Bundesliga doch kein bisschen spannender oder weniger einseitig.

3 „Gefällt mir“

Richtig, es ändert nix. Daher ist das Geschwafel von Wettbewerbsverzerrung sinnbefreit.

Ja, dann aber wenigstens nach dem Spiel und nicht schon ne Woche vorher.

Das Verlieren ist nicht das Problem, die Sauftour auf Ibiza schon eher

Es ist zumindest alles andere als professionell.

Fake News :colinmcrage:
Laut Brazzo sind das teambildende Maßnahmen :ugly:

1 „Gefällt mir“