Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Mein erstes Mal war auch im Olympiastadion.
Aber im Münchner.

Ja klingt zweideutig und ist auch so gewollt :donnie

Sehr merkwürdig, dass der Spieltag dieses WE normal gesplittet ist.

3 „Gefällt mir“

, dass Magath den Wettbewerb verzerrt hat, in der er die Bayern angestachelt hat.

Ja schon witzig wie erfolgreich er ist außer bei den Bayern. Aber ich denke iwie die Bayern sind auch unfähig jemanden der nicht deutsch spricht als Trainer zu haben. Was natürlich auch sie einschränkt wenn die besten deutschen Trainer dann noch schnell ins Ausland gehen.

Stimmt. War es bislang nicht immer so, dass die letzten beiden Spieltage immer zeitgleich (samstags um 15:30 Uhr) stattgefunden haben? :beanthinking:

Naja den Meistertitel hat er ja auch mit den Bayern geholt plus zwei Supercups. Das ist mehr als mit PSG oder Juve.

Yes. Wahrscheinlich ists lukrativer, dass die normale Aufteilung beibehalten wird.

Muss halt ausreizen was geht wenn man Hoffenheim Leverkusen im Programm hat um die Einzelspielabfrage hochzuhalten. Generell sind die meisten Spiele ja eher unattraktiv diesen Spieltag aber ist so ja auch generell.

Supercups sind nun ja keine großen Titel.

Richtig aber Meistertitel und der reicht ja offensichtlich bei Nagelsmann auch.

Aber gerade so nur. Kovac hat da schon gewackelt als er nur Meister wurde. Und ich sehe nicht dass Bayern sich verbessern werden zur nächsten Saison.

Aber klar denke Ancelotti passts am besten in Italien oder Spanien.

Am 34. Spieltag „passt“ es jedenfalls wieder in die gewohnte Routine.

Ich hab jetzt bei Nagelsmann nicht gerade das Gefühl, dass er um seinen Job bangen muss, zumal was die Kaderentwicklung angeht, seh ich da in erster Linie die Probleme bei der Kaderplanung sprich in Brazzos Verantwortung und nicht bei der Entwicklung der Spieler selbst. Ich mein, wenn man schon gezwungen ist, Sabitzer als LV aufzustellen, dann sagt das schon recht viel aus über die Kadertiefe mMn. Nicht, dass er schlecht wäre, bei RB hat er über Jahre gezeigt, was er kann. Aber er ist kein LV, nicht mal ansatzweise.

Was Ancelotti angeht, der hat gezeigt, dass er de facto überall liefern kann, wenn man ihn lässt. Und das sag ich, wo ich so absolut kein Fan von ihm als Trainer bin.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt weil die Ausstrahlungsrechte nun verteilt sind und nicht bei einem liegen, so können mehr Leute beides sehen.

Ancelotti folgte allerdings direkt auf Pep Guardiola. Zwei Trainer, die in ihrer Herangehensweise bzw. Philosophie unterschiedlicher kaum sein könnten - und in Ancelottis System war halt nie so richtig Platz für Thomas Müller. Was mich an der Sache etwas wurmt, sind die vereinzelnd durchsickernden Interna, die es jetzt auch wieder bei Nagelsmann in die Öffentlichkeit schaffen: Die Trainingsinhalte seien manchen zu komplex. Bei Ancelotti war’s den feinen Herren nach Guardiola zu lasch. Bei Kovac zu wenig taktische Inhalte.

Ich glaube auch nicht, dass Nagelsmann aktuell auch nur ansatzweise angezählt ist, aber die kommende Saison bietet sicherlich Zündstoff und richtige Verstärkungen sind vor allem deswegen nötig, weil viel zu viele Stammplätze bereits vorher schon vergeben sind, da es sonst Zirkus gibt und Spielerfrauen auf Twitter wieder den Trainer anzählen. Das ist aber kein Trainerproblem, sondern ein Vereinsproblem, weil das Theater sicherlich nicht lange auf sich warten liesse, setzte er beispielsweise Kimmich mal für ein paar Spiele auf die Bank, was in Anbetracht seiner Leistungen seit dem Corona-Thema zuletzt durchaus gerechtfertigt gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich dagegen schon. Wenn sie jetzt die Saison weiter lustlos verlieren und dann es nächste Saison wieder einen frühen Rückschlag wie aus im Pokal gibt, dann könnte es schon knapp werden. Denn das würde das Single ja irgendwie als einzig realistisches Saisonresultat untermauern, was dann zu wenig wäre für zwei aufeinanderfolgende Jahre. Man erkennt keine Spielidee oder sowas. Viel wird nur ausprobiert etc. Und es sieht nun nicht so aus dass Nagelsmann sich einen Kadee zusammenstellt sondern eher Stammkräfte verliert.

Was pro Nagelsmann ist, ist dass es eben 0.0 Ersatz gibt und sie zig Millionen Ablöse in ihn gesteckt haben.

Ich seh sie schon, allerdings fehlt ihm da ein Teil des Spielermaterials (v.a auf den Flügelverteidigerpositionen). Außerdem war das sein erstes Jahr bei den Bayern mit ner komplett anderen Spielphilosophie. Klar, dass das ne Weile dauert, bis das funktioniert (wenn man ihn lässt).

Können sie sich aktuell leisten wie sie wollen und ich seh darin auch kein Problem. Die Saison ist de facto vorbei und die Motivation unter den Spielern wird wohl kaum hochzukriegen sein, egal wer da jetzt Trainer wäre.

Wie gesagt, das ist Brazzos Aufgabe und ich bin immer noch der Meinung, dass er sie nicht gut macht. Bei Brazzo seh ich nämlich kein Transferkonzept, keine grundlegende Idee, was für Typen Spieler man holt.

Das auch natürlich und dass er der absolute Wunschtrainer war. Und mMn täte Bayern gut daran, wenn sie ihm auch die entsprechende Zeit geben, ihm mehr Befugnisse bei der Kaderplanung geben und zur Not auch mal ein Jahr ohne Titel gewähren.

da kennst du die Bayern und die Presse aber anders

Sicherlich, aber der hat ja bei den Bayern Narrenfreiheit und man wird lieber sojemanden wie Flick los statt ihn. Sage ja nicht, dass die Bayern klug handeln wenn sie Nagelsmann absägen.

Sorry wenn ichs so ausdrück, aber die Presse kann :poop: gehen. Gerade der Sportjournalismus ist (im großen und ganzen) im deutschsprachigen Raum alles andere als qualitativ. Das ist oft nur Bildniveau mit Fußballfokus.

Und dass die paar Bayernspieler jetzt auf Ibiza waren, war ja jetzt nicht Nagelsmanns Idee.

1 „Gefällt mir“

Sicherlich, hat aber trotzdem ihre Auswirkungen. Die geht ja nicht weg nur weil man das kacke findet