Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Wie mein Barca kenne, werden Sie versuchen ihn zurück zu holen.

Denn man braucht ja mindestens 10 Stürmer im Kader :supa:

Trikotverkaufs holen das Gehalt doch wieder rein :smiley: Und Stürmer verkaufen gut Trikots und Tickets ins Spotify Camp Nou :smiley:

Für jedes Trikot ein Monat Spotify gratis dazu.
Wäre ein gutes Angebot :fuerdaswasesseinwill:

haben die sich nicht bei ihm und messi unbeliebt gemacht, als sie ihn verkauft haben?

Hm war mal wieder ne sympatische Rede vom Uli . :fuerdaswasesseinwill:

Die neue DFL-Chefin und ihre Pläne für die Bundesliga. Haben da die Leute echt Bock drauf? Für mich klingt das gruselig und nach einer weiteren Entfernung von der Basis/den Fans.

Also auch wenn einige jetzt Aufschreien wegen On-Field-Interviews, da könnte ich jetzt bestimmt im Archiv nachschauen und finde Aufnahmen aus den 50er / 60er Jahren wo sowas auch gemacht wurde.

Ausprobieren kann man am Ende alles, ob es dann auch so funktioniert, muss man halt schauen. Weitere Kameraperspektiven tun keinem weh und sind halt ein netter Bonus. Am Ende ist die DFL halt für die Vermarktung da und dann sind da halt solche Sachen gefragt. Gerade wenn du dich gegenüber der anderen europäischen Top-Ligen absetzen willst.

Das war noch der vorherige Präsident, der ihn verkauft.
Da Koeman ihn nicht mehr wollte

So manche Sachen find ich ja eigentlich nicht schlecht. Aber so onfield Interviews sind mMn kontraproduktiv. Die Spieler sollten sich aufs Spiel konzentrieren und nicht auch noch den Kasperl während des Spiels machen müssen. Und so nen Mehrwert haben ja jetzt schon Spielerinterviews direkt nachm Spiel kaum bis gar nicht.

Ja, bestimmt kamen in den 60ern auch schon Drohnen zum Elfmeterschützen und haben Fragen gestellt. :ugly:

Bitte was :smiley: Ein Reporter rennt auf den Platz um den Verteidiger zu interviewen und zu fragen, hey wie bewerten sie diese situation gerade, während gerade der ball ins netz fliegt. Ich mein wtf

1 „Gefällt mir“

In dem Fall wären es wohl Drohnen, was es nicht besser macht.

Das klingt einfach surreal und nach Plastik. Als nächstes gibts dann auch wieder DFB Pokalfinale Halbzeitshow mit Helene Fischer, nur weil man denkt, dass alles was der AMerican Football macht, muss ja gut sein.

1 „Gefällt mir“

Es gibt sicher einiges, was man vom American Football lernen kann, z.B die VAR Handhabe. Aber es gibt mehr als genug, dass man im Fußball echt nicht braucht.

Ja gut, das ist aber auch einfach Menschenverstand, dass das die Teams selbst einlösen können. Man unterschätzt einfach, dass der VAR einfach nun Teil des Spiels ist und es kein Spiel ohne geben wird, was nun die Möglichkeit bei den Teams ja untermauern würde.

Ich finde einiges gar nicht schlecht, aber wie soll das mit dem Partner Sky klappen die technologisch noch in der Steinzeit sind?

Der VAR braucht mMn in erster Linie ne direkte Kommunikation mit den Zusehenden. Und ich persönlich würde ihn sogar so handhaben, dass er (in begrenzter Zahl) von den Trainern eingefordert werden kann und zusätzlich die Zeit während der Begutachtung anhalten.

1 „Gefällt mir“

Uli hat ne Rede gehalten?

Hab nur Olli mitbekommen und das hat mir gut gefallen.

Finde es auch durchaus interessant zu beobachten wie Schalke, Werder - und ggf. auch der HSV - sich in der 1. Bundesliga wieder zurück etablieren wollen. Langfristige Ansprüche sollten weiter oben liegen bei solchen Standorten, aber das kann natürlich auch mal schnell wieder böse enden. Kader, Geld, starke Konkurrenz etc. könnte bedeuten, dass man ein wenig länger unten wieder die Klinke hält. Sollte es der HSV nicht schaffen, gilt natürlich für Hertha, wie man jetzt wieder die Nr. 1 in der Hauptstadt werden möchte. Einfach so Geld reinpumpen und die Trainerwahl waren nicht so von Erfolg gekrönt.

Nächste Saison wird auf jeden Fall spannend wieder unten. Auch die Europapokal-Teilnehmer könnten ggf. wackeln. Da nehme ich den SC nicht aus bei dem es im Jahr mit EL/UEFA-Cup immer ein wenig bedenklich wurde. Sollte mal eine Challenge sein, gut dabei rauszukommen.

Oder Bayern, wenn Lewandowski keinen Bock mehr hat. Wobei der ja bisher vor jeder Vertragsverlängerung ne Show gemacht hat - wahrscheinlich bleibt er doch wieder :smile: