Würde mich eher wundern, wenn nun jemand hinter Kohfeld her ist. Vielleicht sollte er es mal im Ausland und mit Erfolg probieren, ehe er bei einen weiteren BL Verein das Niveau senkt
Könnt ihr in nicht nach Salzburg schicken?
Da hat Reuter aber einiges vor sich. Vielleicht sollte man ihn auch mal hinterfragen. Das ist nun nicht das erste Mal das Leute nicht mit ihm zusammenarbeiten wollen.
Schade das jemand wie Baier, den ich immer sehr geschätzt habe nun nach Wolfsburg geht.
Und auch Hoeneß ist weg in Hoffenheim.
Wenn ich mich nicht irre sind also Stand jetzt
Schalke, Hoffenheim, Augsburg, Gladbach, Wolfsburg und evtl. Hertha ohne Trainer. Das verspricht spannend zu werden.
Ich denke auch dass bald Finnbogason geht. Die sind ja alle völlig perplex dass Reuter sich weigert mit ihnen vor dem 34. Spieltag über ihre auslaufenden Verträge zu reden.
Ich finde es vor allem interessant, dass das alle am Ende der Saison passiert. Normalerweise sind solche Trainerwechsel ja eher währenddessen.
Hat halt gelernt, dass man mit diesen ganzen Wechseln nichts bewirkt, außer dass sich Spieler immer wieder neuen Trainingsmethoden aussetzen müssen und evtl man einfach der einen Rattenschwanz an fortlaufenden Verträgen hat.
Fünf Jahre SV oder was bekommt man dafür mittlerweile?
Der Krieg von DFB und DFL gegen Pryotechnik ist schon ein bisschen lächerlich.
Fraisl zwar mit immer wiederkehrenden Unzulänglichkeiten, gerade bei Fernschüssen und beim rauskommen, Vindheim leider sofort verletzt, Mikhailov hatte zu Beginn der Saison einige Male sein Talent aufblitzen lassen, hatte wohl große Probleme sich einzuleben, was bei einem 19-jährigen Russen gerade aktuell verständlich ist. Sane in den letzten 2-3 Jahren leider nie fit, davor mehr als ordentlich. Ich bin sicher das Peter Hermann großen Einfluss auf die Manschaft hatte und Büskens hatte und somit bin ich allen sehr dankbar.
Schröder ist also von Beginn an in der Kaderplanung. Itakura und Churlinov stehen hier nicht dabei, da hoffe ich auf einen Verbleib.
Schalke steht vor großen Herausforderungen. Toennies weg, Gazprom weg, das darf man nicht vergessen. Der Aufstieg ist erst der Anfang, es geht jetzt nicht wieder wie vor Corona weiter. Aber ganz ehrlich Schröder wirkt professionell und bescheiden und weiß, was wichtig ist, und das ist das wichtigste, um den Verein weiter auszubauen, und reine durch Namen getriebene Ambitionen hinten anzustellen.
Wir müssen den klassenerhalt genau so wie die Meisterschaft vom Montag feiern. Thats it
Zumindest den ersten
Auf Schalke in der Bundesliga freu ich mich. Eigentlich auch Werder und mit viel Glück sogar HSV. Wäre echt geil, die alle wieder im Oberhaus zu haben.
Sicherlich. Aber man darf nicht vergessen, dass der Abstieg nicht nur ein Albtraum im Coronaschlaf war. Wenn Schalke lernt, dass ihre blinden Ambitionen und die finanziell heiklen Wetten auf den Erfolg, nicht das Mittel der Wahl ist, sondern ein gutes Zusammenarbeiten und Kontinuität die Pflicht ist.
Aber so ging es ja mit jedem traditionellen Verein, bei dem auf einmal Geld von außen reingepumpt wurde und einfach nur Unruhe reingekommen ist. Und das extra Geld ist meist einfach verpufft, weil jeder schnell was von diesem Geld abhaben wollte.
Da hast du absolut Recht. Die zwei/drei Aufsteiger müssen echt gut haushalten und dürfen sich nicht übernehmen.
Selbst wenn Hertha sich nochmal rettet, die sind ja eigentlich in der genau gleichen Lage wie Schalke und HSV (in der Vergangenheit). Es zeigt sich diese Saison doch nochmal mehr, was die erfolgreiche Strategie ist. Union und Freiburg, keine anderen Vereine stehen für ihre kontinuierliche Arbeit derart. Natürlich wäre ohne das Abschmieren von Schalke, BMG und Wolfsburg wahrscheinlich kein internationaler Platz frei, aber dennoch, kontinuerlich oben mitspielen und sein Bestes geben, ist doch alles was man erwarten sollte. Am Ende kann man nicht alles erzwingen.
Iwie eigenartig, dass es lauter Vereine mit blau im Wappen erwischt hat
Chelsea, Mancity, PSG, 1860
Investoren lieben Blau
Das kommt vom Saufen