Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Am Ende stellt sich heraus, dass die Ultras genau so Kommerz sind wie „echte wahre Liebe“. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Mir fehlen zumindest die geilen Choreos, die waren teils sehr beeindruckend gewesen.

Edit: WTF!?

1 „Gefällt mir“

Auf Schalke war die Stimmung in den beiden Heimspielen sehr gut für 20.000 Leute, auch ohne Ultras. Vor und nach den Spielen war die Stimmung aber weniger gut. Trotzdem fehlte mir da etwas, da ich normalerweise zu 80% in der Nordkurve stehe, und das was anderes ist als jetzt zwischen alten Leuten und Familien im Oberrang zu sitzen.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, die Choreos vermisse ich auch.

1 „Gefällt mir“

Wirklich schön zu sehen das Dortmund jetzt genau die selben Dummen Gegentore fängt wie wir in den letzten Jahren.

Ob es da einen Zusammenhang gibt? :face_with_monocle:

Teils teils. Wenns das Spiel entsprechend läuft, und auch ne gewisse Energie zwischen Team und Publikum besteht, kann das ohne Ultras sicher besser sein, weil es, wie du sagst, Situationsbezogener wird.
Auf der anderen Seite, wenn es nicht läuft (man zB mal 0:irgendwas zurück liegt) kann es schon auch gut sein, Ultras zu haben, die trotzdem weiter zumindest mal Stimmung reinbringen und mal Gesänge anstimmen.
Kommt halt auf die Zusammensetzung der Fans im Stadion an. Durch die aktuellen Regeln können die Fangruppen die sich kennen ja auch nicht immer so komplett im Block zusammen sitzen, da kann halt auch schnell mal der Funke fehlen, der dann das Stadion anheizt

Jo, das „Erling - - - Haaland“ in Dauerschleife ist schon nicht schlecht :wink:

Ja klingt ähnlich öde wie das baaaaaaayern in München auf Dauerschleife. :kappa: gefällt mir beides nicht^^

Kommt aber nicht fünf mal im Spiel. Und erst recht nicht für Durchreisede.

Die besten Fangesänge hat sowieso Rapid :green_circle::white_circle:

Ich mag ja den Supercup, weil er früh in der Saison klar stellt, dass es auch diesmal keinen anderen Meister als Bayern München geben wird.

1 „Gefällt mir“

Dafür braucht’s keinen Supercup :smiley:

mia san mia <3

Nachdem im Signal-Iduna-Park kurz nach dem 1:2-Anschlusstreffer mal wieder die „Zieht den Bayern die Lederhosen aus…“-Chöre erschallt sind, ist es umso schöner, dass nach dem Schlusspfiff am selben Ort die Bayernhymne ihren wohltuenden Klang der Genugtuung entfalten konnte. Besonders deshalb natürlich, weil man als klarer Außenseiter 3:1 gegen den seit dem ersten Spieltag bereits feststehenden deutschen Meister gewinnen konnte.

3 „Gefällt mir“

endlich wieder ein titel für den gescholtenen fc bayern :beanfeels:

Ja. Und so sehr sich beide Fanlager im Vorfeld auch bemühten, den als Marco-Reus-Cup berüchtigten Supercup und sein Standing kleinzureden - beide Teams haben trotz bescheidener Vorbereitung gehörig Gas gegeben. So scheiße kann er also doch nicht sein.

Ich muss einfach sagen dass Bellingham (auch wenn es heute nicht sein technisch bestes Spiel war - ohne richtige Vorbereitung und nun schon zum 3 mal von Beginn an auch nicht zu verübeln) einfach ein unglaublich toller Fußballer ist, Der gibt wirklich auch immer 100%.

Wirkt auch in den Interviews sehr geerdet.

Schöne Geste

2 „Gefällt mir“

Das wird ein Großer.

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir vor allem in Verbindung mit Dahoud, der seine Form aus den letzten Monaten wohl aufrecht zu erhalten scheint.

So Durchreisende wie Haaland gönn ich mir gerne. Der brennt für seine Truppe! Das wird der natürlich auch in Madrid oder sonst wo machen, aber wenn er in seiner Phase beim BVB so intensiv arbeitet ist mir die Durchreise auch egal