Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Krankes Topspiel :smiley: Lev - BMG ist den letzten Jahren auch sehr oft eine der absoluten Top-Matches in der Bundesliga… Geht oft gut ab.

1 „Gefällt mir“

Ja, alles richtig. Ich sage auch nicht, dass sich der BVB jetzt in den Ballbesitzfußball verlieben muss, um Chancen auf den Meisterschaftstitel zu haben. Trotzdem fehlt da eine klare Philosophie, der diffuse Wunsch nach Kloppo-Powerfußball kommt dieser nicht besonders nahe. Auch Klopp hat sich in England weiterentwickeln müssen.

Ich glaub die sind noch dabei…

Ich bezweifle, dass die Kapitänsbinde einen entscheidenden Einfluss auf die Meisterschaftsfrage hat.
Wer gegen tiefstehende Gegner keine Chancen kreiert trotz guter Techniker im Kader, hat ein Trainerproblem in meinen Augen. Rose muss sich was einfallen lassen und liefern.

Ja das ist mir auch klar. Geld schießt keine Tore, aber Geld hilft dir, die Spieler zukaufen, die Tore schießen können bzw. verhindern können :wink:
Es gab und wird auch immer Bsp geben, wo Mannschaften die deutlich weniger Marktwert haben, auf einmal durchstarten. Siehe letztes Jahr Union Berlin. Und auch umgekehrt. Wird auch immer Mannschaften geben, die plötzlich abstürzen. Siehe Schalke letzte Saison oder auch diese Saison. Mit Abstand den teuerste Kader in der 2ten Liga, aber haben gerade mal paar Punkte geholt.
Ich will mit den Marktwert immer nur aufzeigen zu was theoretisch ein Verein finanziell in der Lage ist. Trotzdem muss man es irgendwie schaffen diese Mannschaft zum harmonieren zu bringen und eine taktische Vielfalt entwickeln und dafür ist dann der Trainer und Vereinsführung zu ständig.

Der Marktwert ist dafür aber nur bedingt geeignet, gerade im Fall von Dortmund. Du nimmst die Werte von Transfermarkt und gerade dort sind junge Spieler viel mehr Wert, als ältere die eventuell besser sind.

Zum Beispiel Haaland und Lewandowski. Laut Transfermarkt ist Haaland mehr als doppelt so viel Wert (also gut, wie du es benutzt) wie Lewandowski. In der Realität wissen wir aber, wer aktuell noch der bessere Stürmer ist.

Um die tatsächlichen Abstände in der Bundesliga zu bewerten, wären die Etas für Gehälter der Vereine besser geeignet und die müssten man mal mit denen von vor 10 Jahren vergleichen.

2 „Gefällt mir“

Gladbach ist heute das personifizierte „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“ :ugly:

2 „Gefällt mir“

Schön durcheinandergewürfelt, die Tabelle

Kann meinetwegen so bleiben^^

Muss ich jetzt schon abbitte bei Van Bommel leisten?
Ihm hatte ich den sexy Start irgendwie nicht so zugetraut… :beanthinking:

Haben schon ein gutes Team, aber sie haben auch erst gegen Bochum und Hertha gespielt… :sweat_smile:

Ja hab insbesondere van Bommel net viel zugetraut, nachdem er als Coach bei der PSV ja doch eher so lala war denke ich…

Der Wechselfauxpas im Cup geht doch auf seine Kappe, hab ich geglaubt :beanthinking:

Pokal Schmokal sag ich ja immer.

Oh man, was für ein Drecksspiel gegen Leverkusen. Nicht nur das Ergebnis sondern auch noch 4/5 Spieler verletzt bzw. angeschlagen.

Hütter und das Stadion Leverkusen werden keine Freunde mehr…

aus seiner Sicht: 1:6 / 0:4 / 1:4 / 1:3 / 0:4

Immerhin drei tore in 5 spielen

1 „Gefällt mir“

Und Hertha is letzter. Frankfurts Fluch lastet auf allen dreien.

Ist das nicht eher der „Big City Club“ Fluch…

Und Teil dessen is Bobic