Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Mach ich immer bei unserer Kicktipp Runde. Am Ende bin ich immer die blöde die keine 3 Bonuspunkte kriegt :kappa:

Aber Nagelsmann kann nüscht… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mit dem Kader der Bayern muss er auch nix können, da kann ich mich auch an den Seitenrand stellen und werd Meister

Wäre doch toll. :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Grüß Gott,

Meister: Borussia Dortmund.
(ich glaube irgendwie das Nagelsmann mit Bayern auf die Schnauze fliegt.)

Überraschung; SC Freiburg.
(Ich hoffe irgendwie gefühlt jede Saison, das Streich sich dazu durchringt. Die internationale Plätze anzuvisieren und sich auf die doppel bis Dreifach-Belastung einzulassen. Weil dieser Verein kann mehr, davon bin ich überzeugt.)

Enttäuschung: Borussia Mönchengladbach.
(Ich glaube Adi Hütter wird total versagen, auf Grund der Eskapaden in Frankfurt.)

Abstieg: Greuther Fürth, Hertha BSC

Ey :beanrage: /

Ede = doppeltriggered

1 „Gefällt mir“

Ich glaube sie wollen nicht nochmal absteigen :smiley: nicht in diesen Zeiten in denen Abstiege auch außerhalb Coronas echt nochmal mehr schmerzen

Warst du nicht Bayern Fan? :thinking:

Ich bin gespannt, ob ich dieses Saison ähnlich viele Spiele schaue wie in den Jahren davor. Es gibt aktuell wenig wofür ich mich interessiere in der kommenden Saison.

Die Meisterschaft ist eh durch und wenn alles normal läuft weiß man auch schon die 5 Mannschaften die unten spielen.

Wenn Hertha wieder unten rein rutschen würde oder bei Dortmund attraktiver Fußball gespielt wird, würde ich wohl rein schauen, aber so generell ist mein Interesse gerade kaum vorhanden.

Ja da stimme ich dir voll zu, nur ich würde mich freuen. Wenn man all sein Mut zusammen nimmt und mit dem Geld der internationalen Plätze den Verein auf die nächste Ebene hebt. Ist natürlich ein Risiko, aber will man weitere Jahre im Mittelfeld der Tabelle versauern?

ich denke schon. scf feiert erfolge darüber wenn ihre spieler den nächsten schritt bei anderen vereinen machen. lieber mittelfeld und manchmal nach oben oder unten ausschlagen, als nicht mehr erste Liga

Naja mir geht das ein bisschen auf den Keks, jetzt auch noch mit „neuen“ Stadion. Da können die Welt-Stars doch ruhig alle kommen.:grin:

1 „Gefällt mir“

Ganz sicher nicht.

Dann hatte ich das irgendwie falsch abgespeichert. Sorry :sweat_smile:

RIP Rolly

Spoiler: Bayern wird Meister

1 „Gefällt mir“

Meister: Ich würde zwar gerne BVB sagen, aber ich glaube nicht, dass Rose hier direkt einschlagen wird. Und da alle anderen realistischen Kandidaten ebenfalls den Trainer gewechselt haben, wird es wohl wieder auf die Bayern hinauslaufen.

Überraschung; Überraschung ist ja immer auf den jeweiligen Verein bezogen. Bei Union zB wäre es mit der zusätzlichen Belastung sicher schon eine Überraschung, wenn sie wieder sicher vom Tabellenende entfernt bleiben würden, was ich ihnen durchaus zutraue.
Ich sage mal VfB Stuttgart, die haben mir letztes Jahr schon gut gefallen, Gonzales ist zwar ein toller Spieler, aber für den VfB durchaus ersetzbar. Wenn nicht auch noch Kalajdzic gehen sollte, können sie vlt dieses Jahr Platz 7 erreichen

Enttäuschung: Wolfsburg. Menschlich ist der Abgang von Glasner vlt zu verstehen, aber mit van Bommel hat man meiner Meinung nach aus der Spitzengruppe die größte Wundertüte als Trainer geholt. Ich halte es für fraglich, ob er dasselbe erreichen kann, wie Glasner. Zumindest Spieler-Qualität ist aber durchaus vorhanden, wenn Weghorst bleibt.

Abstieg: Fürth und Bielefeld für mich Topkandidaten. Der 3 Platz wird sicher wieder hart umkämpft zwischen u.a. Bochum, Augsburg und Köln.

Das größte Fragezeichen steht für mich dieses Jahr hinter Mönchengladbach. Auf der einen Seite bekommen sie mit Hütter einen Trainer, der mit Frankfurt wirklich sportlich herrausragende Arbeit gemacht hat. Dazu haben sie keine Zusatzbelastung und können sich voll auf die Liga konzentrieren.
Auf der anderen Seite wird gefühlt das komplette Team mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, da bin ich sehr gespannt, wie das Team zu Saisonstart tatsächlich aussieht

Echt witzig. In der BL gibt es immer wieder 5 Abstiegskandidaten und in der zweiten Liga 5 Aufstiegskandidaten. Und dann steigen doch wieder Mannschaften ab, die oben rein gehören, und die klassischen Zweitligamannschaften steigen auf und erhöhen diese durchmischung

2 „Gefällt mir“