Also ich glaube wir können froh sein, wenn wir daraus noch ein 1:1 machen
So tief bin ich dann doch nicht in der Materie drin, zumindest nicht bei Barca. Ich hatte im Vergleich immer so das Gefühl, dass Xavi, Iniesta und Co. da dann später doch noch ein deutliches Stück besser waren.
Ja, wir müssen halt immer auf der Resterampe bei den Transfers wildern. Ich hab das Gefühl, dass wir jetzt endlich eine Formation gefunden haben.
Augsburg ist besser im Spiel. Bielefeld muss sich zuviel fallen lassen. ah
Heute kann ich leider nicht für Bielefeld sein .
Guardiola war auch eher ein Spieler wie Busquets, aber dass die heutigen Spieler insgesamt besser als die damaligen sind, ist jetzt auch nicht gerade überraschend.
Ein bisschen weg vom destruktiven Spiel der letzten Saison/s?
Ja, es kommen auch endlich die Pässe an.
Mir fehlt im Mittelfeld bzw. Offensiven Mittelfeld einfach ein Spielgestalter.
Okugawa ist einfach ein zu schmales Hemd. Zwar Trickreich, aber nicht körperlich genug. Hack und Wimmer sind eher die typischen Aussenbahnspieler. Serra ist Knipser. Wer soll da vorne das Spiel ordnen?
Vasiliadis irgendwann, wenn er mal fit wird?
Kunze und Prietl sind zu defensivorientiert. Schöpf könnte das, wird aber für einen 6er geopfert.
So einfach ist Fußball
Ich finds ja immer cool, wenn man ein Team aus so gestandenen Spielern aufbaut, die nochmal Bock haben auch ohne den Riesendurchbruch. Die Frage ist eben immer wie nachhaltig das ist, weil man ja auch Talente „Wertsteigernd“ verkaufen muss in der Region der BL.
Die Mischung machts, wahrscheinlich.
Letzte Saison ist gut ^^. Wir haben seit dem Aufstieg nur destruktiv gespielt.
Ja, das versucht der FCA schon länger von destruktiv Fußball wegzukommen. Wäre glaube ich auch im Bezug auf Verletzungen bei den Spielern ganz gut. Ist halt auch ein Problem bei dem Budget technisch beschlagenen Spieler zu bekommen, um keinen Rumpelfußball zu Spielen.
In der NBA gibt es sogar die Theorie, dass die absoluten Spitzenspieler keine sonderlich guten Trainer sind, weil sie nicht so gut mit Spielern klar kommen, die weniger Talent besitzen.
Insgesamt ist die ganze „Wer bekommt überhaupt die Chance im Trainer-Zirkus mitzumachen“ aber eh sehr von Mauschelei geprägt. Da hat man Jugendtrainer, die man mit der Hoffnung mal richtiger Trainer zu werden, hinhält und unter Mindestlohn bezahlt und daneben dann den Bundesligaspieler, der gefühlt der Form halber die Trainer-Lizenz Ausbildung im Schnelldurchlauf macht, um dann die A-Mannschaft zu trainieren.
Bei uns wars ja bis zum Dortmund Spiel ähnlich. Ist halt mit euren finanziellen Mitteln was gutes auf die Beine zustellen. Wenn’s dann vorne nicht läuft ist es halt echt frustrierend. Ich drücke euch mal sie Daumen, dass ihr euch noch findet. Von den Zweikämpfen her passt es ja bei euch. Das ist in den unteren Regionen der Tabelle nach den Toren das wichtigste.
Ich erinnere mich eben konkret wie ich letzte Saison ausgerastet bin, beim 1:0 gegen uns. Schrecklich
Aber klar, so läufts bei kleinen Clubs, das ist wenig verwerflich.
Habe vielleicht noch die Europa Zeit mit Bobadilla und so im Kopf. Da wars doch eigentlich ganz ansehlich…
E: Ja okay…auch aus der Underdog Konter Position
Das alles wäre ja okay, wenn man dafür paar gute Konter fahren würde. Aber ich hab das Gefühl, dass hat die Armina unter Kramer komplett verlernt.
Als wir in Europa gespielt haben war das auch sehr zweikampfbetont und konterlastig . Welcher Mannschaft gehört dein Herz? Damit ich das 1:0 in Kontext setzen kann.
Ach so. Mainz 05 . Ich denke an das Spiel mit dem Zentner Patzer. Und dann 80 min hinfallen .
Aber hey…kein hate (mehr^^)
Hab ich wohl schon verdrängt xD. Zu euch schaue ich auch immer gerne. Allerdings hab ich da auch etwas den Überblick verloren. Ich hatte mal einen Mitbewohner aus Mainz der hat immer geflucht, dass Mainz immer stark anfängt und am Ende verliert. Das konnte ich plötzlich sehr gut nachvollziehen, als Schmidt bei uns Trainer war.
Ist das immer noch so bei euch?
Oh man, ich hoffe wir geben es jetzt nicht noch her…
Also wenn Cordova genau so schlecht spielt wie bei uns letzte Saison wird das nach vorne jedenfalls jetzt etwas dürre bei euch^^
Aber uns fällt auch zu wenig ein, als dass ihr ernsthaft in gefahr geratet^^