Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Wie bitter heute für Fürth :beansad:

Schalke hatte letztes Jahr nach 11 Spielen 4 Punkte. Just sayin’. :simonhahaa:

https://amp.n-tv.de/sport/fussball/Bayern-soll-die-Meisterschale-entstauben-article22915367.html

Hach, sympathisch wie eh und je :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es stimmt halt einfach :man_shrugging:

Alles andere wäre ein ziemliches Wunder.

Kommt zusammen mit Frankfurt einfach runter in die 2. Liga. Dann weigern sich alle schönen Vereine aufzusteigen und man hat ne richtig gut Liga.

Also hat man in der 2. eigentlich jetzt schon. Dadurch, dass ich den SVW weiterhin ein wenig verfolge, muss ich da ja ab und zu reinschauen. Und selbst als notorischer Fussballnörgler macht mir die 2. Liga dieses Jahr mehr Spaß, als die Bundesliga die letzten 10 Jahre zusammengenommen.

1 „Gefällt mir“

Joa, gehört sich trotzdem nicht ^^

Für den VfB wird es diese Saison eh wieder richtig eng.

Abgesehen von den Bayern, Red Bull, Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Hertha und Augsburg ist aber auch die Bundesliga ganz nett.

Ich bin als Bielefeld-Fan mittlerweile auch am überlegen, ob ich nicht doch lieber wieder in die zweite Liga will. Da bekommt man nicht jedes Spiel auf den Sack und die jungen Talente, die man sich holt können sich besser entwickeln.

Wenn der VfB oder Frankfurt tatsächlich runter geht und HSV, Bremen und Schalke unten bleiben, glaube ich wirklich daran, dass die 2. in der nächsten Saison mehr Zuschauer hat als die 1.

Wobei diese Saison für die großen Teams das Glück ist dass mit Fürth wohl der Tasmania Rekord fallen wird und so sicher ein Abstiegsplatz weg ist. Bleibt dann noch ein weiterer Abstiegsplatz. Und der Relegationsplatz steigt ja eh seltener ab

Dann könnt ich mir wenigstens DAZN sparen :smiley:

Wenn nur so kleine Vereine wie Regensburg, Paderborn oder St. Pauli aufsteigen, denke ich das auch ^^

1 „Gefällt mir“

Ja deswegen glaube ich auch nicht das es passieren wird, aber man weiß ja nie. Und sollte Schalke demnächst den Trainer wechseln sehe ich da auch viel Potenzial für einen Platz unter den ersten drei.

Btw. weiß ich eh nicht warum ich das ganze noch so sehr verfolge. Früher gab es zumindest immer eine kleine Chance, dass man die Bayern schlagen kann.

Heute ist es eher die Wahl, ob man in der 15. Minute oder in der 30, Minute zur Konferenz schalten kann, weil es schon 3:0 steht :tipping_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Da kann er auch schon vor dem 1. Spieltag mit anfangen :smiley: Als ob ernsthaft jemand mit Spannung im Titelkampf rechnet.

2 „Gefällt mir“

Ich kann Bayern mittlerweile ganz gut ausblenden. Innerlich fängt die Tabelle für mich mit dem zweiten Platz an. :sweat_smile: Dann ist das doch Recht spannend da oben. :fuerdaswasesseinwill:

Findest du?

Ist ja nicht so, dass da 10 Mannschaften realistisch um die CL Plätze spielen.

Das der SC Freiburg da oben steht ist mal ein nettes Highlight, das wars aber auch schon.

Mainz und Union spielen doch auch schon ne starke zweite Saison. Und Hertha und Frankfurt spielen ja normal auch mit.
Vor ein paar Jahren hat auch Schalke Champions-League gespielt. Es ist meiner Meinung nach jede Saison vielleicht etwas begrenzt aber dennoch alles möglich. Das es immer ein paar Top Clubs gibt, dass gab es ja in der Bundesliga die letzten Jahrzehnte immer.

Mainz hatte letzte Saison gegen den Abstieg gespielt. Ohne die grandiose Rückrunde wäre das richtig richtig eng geworden

Joa, vielleicht spielt sich irgendwer mal in die EL Plätze.

Das die aber wirklich auf die Saison betrachtet da gegen den VFL Wolfsburg, Leipzig, Dortmund, Leverkusen, oben bestehen und seriöse Konkurrenz um die wichtigen Plätze werden glaube ich nicht.

Spätestens wenns dann in die erste internationale Saison geht, fallen sie wegen der Belastung und der steigenden Ansorüche der Spieler dann wieder ab.

Das einzig wirklich spannende die letzten Jahre war der Abstiegskampf.

Muss halt am Ende jeder für sich selbst wissen, was für einen interessant ist und was nicht.

Ja spannend, aber doch eher auf der meta-ebene. Die Spiele da an sich sind ja eher einseitig und wenig durch Spielfreude charakterisiert, wenn nicht gerade 18 gegen 17 spielt.

Das ist korrekt. Zum anschauen waren die Spiele alle schrecklich :smiley:

1 „Gefällt mir“