Bundesliga-Saison 2022 / 2023

Wahrscheinlich kann er sich da nicht beschweren, aber 'ne „astreine“ Tätlichkeit sieht trotzdem irgendwie anders aus.

Aber jetzt das 2:1 für Augsburg, dank VAR nochmal geprüft und es zählt ^^ (82 Min.) mal sehen ob die Jungs das über die Linie heute bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Damit ist der Fehlstart perfekt :beanmad:

Wow, den Elfer zurückzunehmen ist krass
Er trifft doch nur den Fuß

Hä? In welcher Welt ist das kein Elfer?

Vor allem in welcher Welt ist das eine eindeutige Fehlentscheidung das sich der VAR überhaupt meldet?

Naja immerhin dürfen wir uns auf nen guten Rant von Ede freuen am Montag.

2 „Gefällt mir“

Interessanter Spieltag bislang. In Leverkusen brennt auch schon recht früh das Bäumchen :smiley:

ich dachte die wollen checken ob es mutwillig war und er überhaupt zum Ball wollte

Ja als ich VAR check gehört habe, dachte ich es geht drum ob es evtl sogar Rot gibt :sweat_smile:

Ist Baum noch Trainer in Augsburg? :eddyclown:

Nein, aber bald in Leverkusen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also für mich war das auch kein Elfmeter.

Ich finde es falsch dass es bei jeder kleinsten Berührung bei der vielleicht nur eine einzige Atomlage des Torwarthandschuhs sich elektromagnetisch dem Fuß des Stürmers nähert dazuführt dass er sich theatralisch auf den Boden schmeißt.
Der hat ihn doch nie nimmer vom weiterlaufen abgehalten. Schwalbwe, daher richtigerweise kein Elfmeter

Können ja Rose holen

Bremen gleicht tatsächlich noch aus :open_mouth:

Die checken halt nicht dass der VAR nicht eine Neubewertung der Szene bedeutet… Es ist zum Kotzen. Du musst beweisen, dass das auf keinen Fall ein Elfmeter ist, der Videomonitor wird aber missbraucht, um zu überprüfen, dass es auf keinen Fall einer ist. Wenn er keine Eier hat, dann pfeif halt nicht Elfmeter vorher.

Das ist falsch. Hier kann nur ein Elfmeter nicht gegeben werden, wenn gar keine Berührung erfolgt. Es ist wie gesagt Elfmeter gepfiffen worden, nun muss man beweisen, dass es gar keiner sein kann also es keine Berührung gab. Schwalbe ist es sicher auch nicht…

Erster Sieg gegen Leverkusen :partying_face:! Schmutzig aber schön! Endlich mal wieder der alte FCA ^^. Was ein Drama!

Ja, ist schön. Nur sehe ich da wieder einmal das Verhalten aus den vergangenen 2010er Jahren. Da führt man gerne mal früh, lässt dann aber nach und der Gegner dreht das Spiel. Wäre halt schön wenn man sowas mal ordentlicher hin bekommt.

Nein, nicht jeder Berührung bedeutet Elfmeter, sonst würde man bei jedem Zweikampf Elfmeter pfeifen.
Die Berührung muss schon zum Fallen selbst führen. Das war hier nicht so

Glaube ich, dass man allerdings überhaupt wieder erste Liga spielt, ist schon nicht allzu schlecht von Werner und Co… Jetzt muss man sich halt akklimatisieren.