Bundesliga-Saison 2022 / 2023

Solange das nicht gestreut hat, wird einfach der Hoden entfernt und gut ist. Dadurch sehr hohe Heilungschancen bei früher Erkennung.

Junge, eine Stichprobe von 3 lässt wirklich eine Überhäufigkeit feststellen und solche aus der Luft gegriffenen Aussagen machen.

2 „Gefällt mir“

Zumal, man weiß es ja, Tumor nicht gleich Krebs. Hodentumore sind ob der karzinogenen Wirkung von Geschlechtshormonen der häufigste Krebs bei jungen Männern. Ich finde es gut, dass nun wahrscheinlich häufiger darüber geredet wird, als früher wo dann der Spieler einfach Knieschmerzen hat.

Aber wenn er Bauchschmerzen hat, heißt das wohl nichts gutes. Scheints sind gutartige Hodentumoren auch recht selten.

Bin ich hier der Einzige, der das komisch findet, dass man so genau über den Gesundheitszustand von de facto fremden Personen Bescheid weiß? Ich mein, es is eine Sache, wenn sich ein Spieler beim Spiel oder Training verletzt hat. Da gehört das ja iwie zur Sportberichterstattung dazu, aber ein Tumor ist ja so gar nicht sportrelevant und geht uns ja im Grunde gar nix an.

2 „Gefällt mir“

Finde es macht nicht so den großen Unterschied, ob da eine typische Fußballerverletzung kommuniziert wird (bespielsweise Muskelfaserriss) oder eine Erkrankung. Entweder man sagt allgemein Privatsphäre oder es werden nur in absoluten Ausnahmefällen die Karten nicht auf den Tisch gelegt (Spieler möchte es nicht, psychische Erkrankung oder Ähnliches).

Einige Vereine sind ohnehin in den letzten Jahren dazu übergegangen, die Informationen was Verletzungen angeht vager zu halten. Auch Vertragslaufzeiten werden teilweise nicht mehr bekannt gegeben.

Weiß nicht, hab da eher eine gegenteilige Wahrnehmung. Grad dass nicht jede Pustel am Arsch in den Nachrichten zu lesen ist, zumindest kommts mir manchmal so vor.

So oder so mach ich schon nen Unterschied ob es ne sportbezogene Verletzung ist, oder eine davon unabhängige Erkrankung. Ersteres passiert ja oft genug in aller Öffentlichkeit und da ist es klar, dass darüber berichtet wird. Bei ner Erkrankung ist das idR aber nicht der Fall und geht eigentlich ja auch niemanden etwas an.

Warum sollte es denn einen mehr angehen bei einem Bänderriss oder einer Zerrung? Unter dem Strich fällt der Spieler aus, weil der Körper aktuell nicht gesund ist.

Weil er sich diese Verletzung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim Sport zugezogen hat, es ist sozuagen eine Berufsverletzung. Alles was nicht drunter fallt, hat uns nicht zu interessieren.

Es haben uns eigentlich tausende Sachen nicht zu interessieren, die permanent in die Medien posaunt werden. Warum der Trainer X und nicht Y aufstellt, ob der Spieler in Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen ist etc. Im Grunde genommen hat uns nur eine Sache zu interessieren und zwar die Spiele selbst, weil wir als Fans den Bumms bezahlen.

Entweder man sagt, dass es sich um Personen des öffentlichen Lebens handelt und wenn jemand nicht spieltfit ist, dann wird das warum kommuniziert. Oder man gibt allgemein fast keine Informationen mehr raus. Wenn Haller in diesem Fall einverstanden ist, dann sehe ich da überhaupt kein Problem.

Seh ich anders. Alles was spielbezogen ist, sprich Aufstellung, Taktik, Vertragsverhandlungen, etc. sind sportjournalistisch von Relevanz. Alles andere geht uns nix an. Nur weil eine Person eines des „öffentlichen Lebens“ ist, heißt das noch lange nicht, dass alles an dieser Person öffentlich zu sein hat.
Aber da sind wir halt unterschiedlicher Meinung, ist ja auch nicht schlimm.

1 „Gefällt mir“

Natürlich muss man nicht den Grund wissen, aber dass er ausfällt wegen Krankheit wird auffallen. Und wenn man damit offensiv umgeht, um die Diskussionen wieso nun ein neuer Spieler direkt fehlt, und um eben auch zu zeigen, dass es eine ernste Krankheit ist und man sich vorsorgen kann, ohne sich zu schämen, auch so eine positive Sache.

Wissen wir dass es nicht in seinem Willen öffentlich gemacht wurde, sondern sich Journalisten in seine Krankenakte gehackt haben?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wenn ers selbst so veröffentlicht haben wollte, gut so. Ist sein gutes Recht. Ich persönlich geh allerdings nicht davon aus. Der wird aktuell andere Sorgen haben, als sich mit iwelchen Leuten von der Presse abzugeben.

Es kommt vom Klub. Und ich glaube, da wird man schon miteinander gesprochen haben, wie es weitergeht und wie man damit umgeht.

Will ich hoffen, hab aber oft schon erlebt, dass das eher nicht so top passiert ist und man erst aus den Medien Dinge erfahren hat, die vereinintern zuerst geklärt werden sollten.
Aber so oder so, ich seh es eher skeptisch, dass so ne Meldung an die Öffentlichkeit geht.

Auf der einen Seite kann man sagen:
Bayern gibt da mit der Nummer nen großen Vertrauensbeweis.

Oder
Sie üben maximalen Druck aus auf einen 17 jährigen :sweat_smile:

Erinnert an Max Meyer als er den senor beerben durfte :sweat_smile:

Ja gut.
Aber Max Meyer war von Geburt an schon ein Weltklasse Spieler :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Beinahe so gut wie das jahrhunderttalent avdijaj

Hier bitte Wortwitz mit Telefonnummer 9 einfügen Bin gerade nicht kreativ genug mir was auszudenken.

Ob der schon seinen Pool mit Pferden hat :beanthinking:

1 „Gefällt mir“