Hast du recht. Grade bei den Grünen ist ja recht viel junges Gemüse dabei, deren sich die Ansichten von der Parteispitze unterscheiden. Ob man sich das leisten kann den Vertrag auf den letzten Metern platzen zu lassen, damit danach die Union regiert ist halt auch die Frage.
Wie gesagt ich glaubs auch nicht. Und wenn das jetzt doch noch irgendwo scheitert wird es safe Neuwahlen geben. Mit der momentanen CDU wird sich dann nämlich erst recht niemand realistisch einigen können.
Die SPD würde für Macht alles tun
Sehe ich diesmal wirklich anders. Wobei vielleicht ist das auch nur die Hoffnung die mich da treibt . Ich bin jedenfalls weiterhin recht optimistisch was diese Ampel angeht und glaube alleine dass die CDU endlich komplett raus ist tut dem Land gut.
Bin mir da nicht mehr so sicher
Eine weitere GroKo könnte langfristig besser sein als eine kaputte Ampel. Aber keine Ahnung
Bitte was? o.O
Das finde ich jetzt aber auch ne gewagte These . Musst du mal erklären, wenn du willst.
Es würde halt den Frust der Leute weiter steigern und vielleicht auf lange Sicht zu einer echten Änderung führen (natürlich nicht von selbst). Das finde ich besser als jetzt eine Ampel zu bekommen, die auf dem Papier progressiv ist, am Ende aber kaum was voran bringt. Aber man muss jetzt eh mal abwarten
EDIT: Vor allem mit der FDP im Finanzamtministerium. Die blockieren doch dann eh alles
16 Jahre Wuteigerung war nicht genug.
Ich verstehe irgendwie was du meinst aber so viel Zeit ist jetzt auch nicht mehr.
Also mir haben die 16 Jahre mehr als gereicht, aber über 50% der Wähler haben immer noch Stillstand oder Rückschritt gewählt
Und was die Zeit anbelangt, bin ich noch nicht überzeugt, dass eine gelbe Ampel die besser nutzen wird.
Wir müssen die Steuern jetzt direkt an die FDP überweisen? Wir sind geliefert!
Das weiß ich natürlich auch nicht, aber ich bin der Meinung schlechter kanns nicht werden.
Alte Leute bleiben halt irgendwie gern bei dem was sie gewohnt sind.
Es ist ja nicht auszuschließen das die FDP in Zukunft einfach immer stärker wird und eine Art Nachfolge CDU wird.
Jedenfalls wird sie ja bei jungen Leuten immer stärker aber wer kann schon in die Zukunft sehen?
Deshalb sollten wir jetzt rausholen was rauszuholen ist.
Ohje
Zu meiner Verteidigung: Ich hatte nicht viel Schlaf letzte Nacht
Alles cool, fand diesen Verschreiber aber sehr witzig.
Ja, dass könnte möglich sein.
Die deutsche Bevölkerung ist mmn einfach größtenteils konservativ und hat Angst vor Veränderung. Jede Legislaturperiode ohne die Union ist ein Geschenk.
Schlechtere Vorzeichen als dieses Jahr mit Coronafrust, den Skandalen und Laschet kann eine Partei gar nicht haben und trotzdem haben sie noch so viele Stimmen bekommen.
Find die Verteilung der Ministerien ganz okay. Finanzen war wohl nicht zu vermeiden und bei Verkehr wird es drauf ankommen wie viel Vetomacht das Umweltministerium bekommt
Da ist schon noch ein Unterschied, und deutlich mehr spielraum für Interpretation und auslegung
Ich kotze!
Weiß nicht, für mein Verständnis läufts aufs selbe hinaus.
Vorstellung des Koalitionsvertrages
Den Text gibt es hier: