Zum Thema Sterbehilfe steht das hier im Koalitionsvertrag.
Oder von repräsentativer Demokratie
Ja, wie gesagt keine Position zu dem Thema.
So richtig vorstellen kann ich mir Baerbock ja als Außenministerin irgendwie noch nicht.
Wird interessant!
ich glaube es werden einige ihr türkises wunder erleben.
Die frau hat völkerrecht studiert und hat eine deutlich härtere haltung zu russland und china als die meisten.
Ja und?
Im Slimfitanzug mit abstehenden Ohren. Bitte nicht alles nachmachen.
Was will man mehr, eine frau vom fach, die gleichzeitig autokratenstaaten nicht mehr alles durchgehen lässt.
ich hab wunder gesagt nicht gebrauchtwagenhändler
Selbst ein schlechter Gebrauchtwagenhändler verkauft nicht so ne Dreckskacke.
Überschätz mir die gebrachtwagenhändler nicht, da gibts auch schon ein paar Spezialisten
Niemand ist so furchtbar wie der zweimalig frühzeitig entlassene Kurzkanzler
hä? was hat baerbock jetzt mit gebrauchtwagenhändlern zu tun?
Hoffentlich nix
türkises Wunder wurde genannt, da reagieren wir Ösis leider etwas panisch
Ich hab türkises wunder geschrieben, weil sie grüne ust und das Sprichwort ja eigentlich mit blau geht.
Basti kurz‘ partei ist türkis, darauf hat godbrakka angespielt, und der mann ist eifach das klischee eines shady Gebrauchtwagenhändlers imo
Das heißt ja nicht das sie den Job automatisch gut macht oder perfekt für das Amt geeignet ist.
Gehört ja noch ein bisschen mehr als reines Fachwissen dazu.
Ich finde es spannend!
Was soll das denn heißen „durchgehen lassen“? Auch jetzt lässt Deutschland/Europa nicht alles durchgehen und verhängt ständig gegen irgendwen Wirtschaftssanktionen. Mit mäßigem Erfolg.
Und bei bestimmten Autokraten stehen eben gewichtige eigene Interessen (keine weiteren Flüchtlinge zum Beispiel oder Wirtschaft) im Weg, weshalb man nicht mit letzter Konsequenz agiert. Daran wird auch Baerbock nichts ändern (können).
Bin eher gespannt, ob sie auf internationaler Bühne schnell ernst genommen wird oder nicht.
Und ob sie beispielsweise auch das nötige diplomatische Geschick für den Job hat.
Sie hat bei den jamaika Verhandlungen selbst merkel und seehofer beeindruckt, ich mach mir dahingehend keine sorgen.