Bundestagswahl 2021 - Das Review

Wenn man selbst einen Kurz ernstgenommen hat, wirds ja wohl bei ihr auch gehen.

3 „Gefällt mir“

Bin vor allem auf ihren außenpolitischen Klimaansatz gespannt.

Bin echt erstaunt, wieviele Kurz für einen Wunderwuzzi hielten - und bei Baerbock, einer Frau vom Fach, ja da müssen wir genau aufpassen, ob sie das wirklich kann.

5 „Gefällt mir“

ich kann ums verrecken nicht verstehen wie kurz überhaut gewählt werden konnte, alles an ihm schreit dannach ihm nicht zu vertrauen.
Der ist aus meiner sicht genau diese art von typ wie diese schmierigen gebrauchtwagenhändler, bei denen man schon in vorhinein das gefühl hat, dass der einen nur übern tisch ziehen wollen.

2 „Gefällt mir“

Aber er wär doch so ein netter Schwiegersohn …

:face_vomiting:

ist er das? :beanthinking:

Der Sohn, den die Omas vertrauen.

:frust:

1 „Gefällt mir“

!

Dazu wird es auch nicht kommen. Sobald alles ein wenig sich beruhigt, wird NS2 in Betrieb gehen, dass ist ne reine Verhandlungssache. NS2 kann man gut als Verhandlung für irgendwas geben.

Das wird auch nicht so schnell passieren. Vorallem nicht unter FDP und Grüne, Da müsste ne richtige Linke Regierung ran.

Verstehe ich, befürworte ich, aber das wird schwierig aus Religiöser Sicht,

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Also ich könnte mir die eine oder andere Klage darunter dann vorstellen, lange Diskussionen und bestimmte andere Nationen die sich „brüskiert“ fühlen wie zb Türkei unter Erdogan. Zugleich würde das Gesetz die Kinder dann nur in „Deutschland“ Schützen, wenn man also mal eben kurz in den Nahen Osten fliegt als Muslime und dort dann die Beschneidung durchführt… wird auch schwierig.

Wie gesagt, ich verstehe dein Gedanke dahinter, da die Eltern das entscheiden und nicht das Kind selbst. Aber hier kommt Religion ins Spiel und dann wirds kritisch. Bietet viel Angrifffläche.

Als ob Olaf Scholz sich selbst damit ins Boxhorn jagen würde…

1 „Gefällt mir“

Also ihre Haltung zu Russland und China finde ich auch gut. Ich kann mir allerdings auch noch nicht vorstellen, wie sie mit dem russischen Außenminister verhandelt.

gut zusammen gefasst, warum ich schon länger keine grüne mehr wähle

6 „Gefällt mir“

Stimmt schon.
Die gleiche Sendung kann man auch für die SPD machen und ihre Kompromissbereitschaft in sachen soziales Gewissen.
Vom Juso zum inneren Schröder.

Die FDP ist sowieso lost.

4 „Gefällt mir“

Also bleibt eigentlich nur die Linke?

1 „Gefällt mir“

Nein.
Ich finde es gut wenn Leute Grüne und SPD wählen.
Da gibt es viele gute Leute.
Böhmermann spricht natürlich aber einfach nur aus was schon bekannt ist:
Ideale fliegen im politischen Altag alzuleicht über Bord.
Damit muss man selbst als Wähler dieser Parteien nicht einverstanden sein oder gar als Mitglied.
Jetzt heißt es halt innerhalb dieser Parteien dafür zu kämpfen das es anders wird

3 „Gefällt mir“

Ich glaube die Sendung kann man für jede Partei machen. Die würde dann vor dem Wahlkampf nach dem Wahlkampf heißen. Ich bin immer noch überrascht, dass die Leute glauben, dass man in einer Koalition seine Maximalforderungen durchbringt.

5 „Gefällt mir“

Ich wette sogar Böhmermann hat Grün gewählt.
Würde ich ein Euro drauf wetten.

3 „Gefällt mir“

Immerhin :fuerdaswasesseinwill: :fuerdaswasesseinwill:

Hat der sich nicht für den Vorsitz der SPD mal vorgeschlagen :beanthinking:

Jo er war sogar Parteimitglied und der Ortsverband Köthen wollte ihm zum Vorsitzenden vorschlagen.

Ja schon.
Wäre auch möglich, ich tippe aber eher auf die Grünen.
Ich höre zwar nur noch ganz selten seinen Podcast aber trotzdem gibt es da eine Tendenz.
Nicht das es wivhtig wäre aber es geht in dem Beitrag aus meiner Sicht eher darum die Grünen daran zu erinnern wofür sie stehen und warum sie gewählt werden und nicht darum sie jetzt nicht mehr zu wählen.

1 „Gefällt mir“

Puh, das ist schon sehr einseitig und populistisch.

2 „Gefällt mir“