Ich glaube das soll es sein, sosnt kann man sich so ein Bericht ja auch sparen.
Dieser böse böse linke öffentliche Rundfunk mit der Marionette Böhmermann immer gegen die AfD… oh, wait.
Böhmermann soll Grün gewählt haben? Ich dachte ab einen gewissen Alter wählt man automatisch einfach konservativ. Der gute Mann ist dieses Jahr 40 Jahre geworden.
Mich amüsiert aber immer wieder, wenn egal ob die heute-show, Böhmermann, extra3 oder ggf. auch Die Anstalt sich eine Partei etc. vornimmt - und das tun sie mit allen - dann wird sofort immer von ein Teil aufgesprungen. Wahrscheinlich wird bei diesen Sendungen auch nicht immer alles beiseitig aufgearbeitet und ggf. ist nicht immer alles fair. Kann man aber als Partei und Fan einer Partei aber auch mal drüber stehen.
Dann sollte man ihn sich sparen, wir haben schon genug Probleme mit populisten, da müssen sich jetzt nicht noch böhmermann und redaktion zu gesellen.
Finde ich nicht, es kommt genau richtig, nämlich wenn die Leute in ein ‚Ach ist das alles toll‘ mit der Ampel verfallen und denken die Grünen hätten noch was mit den Grünen der 80er zu tun.
Nein es kommt genau falsch, die leute feiern die ampel ja wegen des vertrags nicht wegen irgendwelcher 80er Nostalgie, und die grünen machen gerade eine Urabstimmung über genau den.
Böhmermann hingegen verurteilt sie viel mit alten geschichten aus schröderzeiteb
Also soll man deiner Meinung nach aufgrund des Friedens willen, alte Fehler oder auch Brüche mit den eigenen Idealen nicht mehr ansprechen dürfen?
An was soll man die Grünen den sonst messen? Auch sagt er was zu Kretschmann und der RG Regierung in NRW.
Man kann auch nicht zu oft die Wirre „das kann eine 6 oder 9 sein“ Aussage von Baerbock zeigen. Und sie soll nun Außenministerin sein und zb mit Konflikten mit der Türkei, Weißrussland oder China klar kommen.
Mich stört am Beitrag eher, dass er krampfhaft auf lustig gemacht ist ohne auch nur ansatzweise lustig zu sein. Aber das ist halt die Böhmermann-Art.
Stört mich bei Böhmermann generell.
In der Politik werden Kompromisse gemacht und nicht alle ideale Vorstellungen können in Koalitionen durchgesetzt werden, bzw. scheitern teilweise an anderen Realitäten und Problemen. Und nicht alles was im Wahlkampf gesagt wird, lässt sich halten.
Das ist ja mal eine völlig krasse Erkenntnis, my mind ist blown.
Letztlich gilt das für ausnahmslos alle Parteien und Koalitionen.
Unterdessen blickt der scheidende Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) ironisch auf den Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP. Scheuer sagte Nachrichtenagentur dpa: »Schön, dass die Ampel meine Arbeit der letzten Jahre fortsetzt.« Den Vertrag hätte er auch schreiben können.
„Anwalt der Autofahrer“
Ich darf auch mal den Fisch posten.
Herrlich
Ah, zu spät. Am Ende sind halt doch alle unwählbar. Hoffentlich habe ich irgendwann genug Geld um nach Norwegen zu ziehen.
Mit den Nationalkonservativen musste dich da auch auseinandersetzten, auch wenn die dieses Jahr abgewählt wurden.
Aber ja ich verstehe es.
Naja, am Ende geht es in einer Regierung bzw. der Demokratie generell darum, dass man auch Kompromisse finden muss. Da werden sich selten sämtliche Ideale halten lassen. Bei Kretschmann z.B. sind es halt ein paar „Kompromisse“ zu viel, der hat ja quasi überhaupt nichts mehr mit Grün am Hut.
So einen Beitrag kann man wohl über jede Partei machen. Die Frage ist, ob man sich damit abfinden kann oder will.
Das sind keine Kompromisse mehr. Das grüne Image ist nur noch Greenwashing für die selbe wirtschaftsliberale Politik wie sie CDU und FPD betreiben.
Wie soll man etwas daran ändern? Alle die sich ernsthaft zur Wahl stellen sind so drauf. Man kann nur das geringste Übel wählen und dieses Jahr hat gezeigt wie viel das bringt. Der Kanzler heißt nicht Armin Laschet, das ist etwas aber auch das einzige.
Ich gehe nächstes mal zurück zur PARTEI.
Trotzdem hätte man sich in einer Jamaika-Koalition wahrscheinlich noch stärker verbiegen müssen. Ach… irgendwie sicherlich deprimierend. Aber Politik ist nicht alles im Leben.